P
P220
Gast
Es gibt wohl bestimmte Regelungen die den Normalfall aushebeln. Selbiges hast du ja auch mit den Grundrechten. Wenn du Mist baust und daher ins Gefängnis oder Psychiatrie musst, kannst du dich auch nicht beschweren. Irgendwelche Absperrungen etc. Demnach auch Strafen zu zahlen. (Daher würde ich es btw sowieso jeden empfehlen sich immer gut mit der Polizei zu stellen, denn die können im Prinzip alles mit dir machen. "Ermessen".)Youtuber1987 schrieb:Wo steht das im Gesetz?
Also eine "Informationspflicht" für den Bürger besteht nicht, aber eben sich an die Regelungen der Exekutiven zu halten. Einzig die ÖR haben eine grundlegende Verpflichtung (eher Lau) den Bürger zu informieren. (Tagesschau).
Das ist doch Vorbildhaft. Wenn es gerade keine Einsätze gibt, was spricht dagegen? Du bist wahrscheinlich so ein Mensch der meint Gesetzesbücher dürften nicht in die Bibliothek oder wie?! 🤦♂️areiland schrieb:Weil es offenbar noch mehr Leute gibt, die so tun als müsste der Staat ihnen alles hinterhertragen, fährt bei uns die Freiwillige Feuerwehr mit Lautsprecherwagen durch die Strassen und macht mehrsprachig auf die geltenden Ausgangsbeschränkungen aufmerksam.