noxon
Admiral
Weißt du überhaupt, wie die erste Maus aussah? Das war eine Holzkiste mit einem Taster drauf und einer Kugel unten drin. Sei froh, dass sich die Mäuse weiter entwickeln. Besonders die Erfindung des Scrollrads, war doch enorm wichtig.KaiZwoDrei schrieb:Wieso muss man immer das Rad neu erfinden.
Ich finde "die Maus" sollte so bleiben wie sie ist und ich glaube das wird sie auch, da es keine bessere Art der Bedienung für einen PC gibt.
Und jetzt mit der Touch-Technologie gibt es halt die Möglichkeit Gestensteuerung zu betreiben. So kann man zum Beispiel in Bilder hereinzoomen, wenn man den linken Finger hochschiebt und den rechten Finger runterzieht und herauszoomen, wenn man es umgekehrt macht (nur mal so als Beispiel)
Das Problem, dass ich mit diesen Touchpad-Mäusen habe ist, dass man die Tasten immer erst loslassen muss, bevor man sie wieder drücken kann. Erst dann wird der Click erkannt. Zum Zocken ist das zum Beispiel völlig unbrauchbar.
Außerdem fehlt mir das taktile Feedback. Das brauche ich sowohl bei den Tasten als auch beim Mausrad.
Es wäre schön, wenn man beide Technologien kombinieren könnte. Echte Tasten, die man mit Touchoberflächen beschichtet um erweiterte Steuerungsmöglichkeiten zu erlauben, oder eben eine große flexible Touchoberfläche mit darunterliegenden Tasten.
Zuletzt bearbeitet: