News Gamer-Maus von Microsoft und Razer enthüllt

Das kommt immer auf das jeweilige Spiel drauf an.
Manche lassen sich mit anderen DPI Einstellungen besser spielen als andere Spiele! Aber in der Tat, du hast schon Recht. Man muss nicht 5x die DPI Einstellungen ändern in einem Spiel. Es sei denn man hat das Phänomen wie in BF2 wo man für diverse Sache unterschiedliche Einstellungen braucht.

Sprich:
Landfahrzeuge
Flugzeuge
Infantrie
Helikopter
usw.

Da lohnt es sich "vielleicht" doch die Einstellungen im Spiel zu ändern. Aber ob das wirklich was bringt kann ich dir ehrlich nicht sagen.

MfG
Das Lus :)

oetzel schrieb:
also diese lowsens only sache mag vielleicht für cs gelten, damit kenn ich mich nicht wirklich aus. in quake3, 4 und painkiller gabs aber schon auch erfolgreiche midsens und highsens spieler.

was ich mich frage, ist wozu man eigentlich die dpi anzahl während dem spielen verstellen sollte. also ernsthaft. ich denke man nimmt eine dpi einstellung und spielt sich darauf ein. da brauch ich doch keine extra tasten dazu um das beim spielen 5 ma umzustellen. oder etwa doch?

es im spiel zu verstellen ist natürlich völliger unsinn, aber jeder sollte schon selber entscheiden können mit welcher dpi zahl er spielen möchte, möglichst ohne extra treiber.

wenn man im spiel die dpi zahl immer wieder verstellt gelingen nicht so einfach reaktionsschüsse, also einfach rumreissen und abdrücken.

für microsoft ein schritt nach vorne, für razor ein schritt zurück.
evt. spricht es spieler an, die eine "dezente" gamingmaus benötigen.
ich hab die diamondback und die liegt mir gut in der hand, hätte ich grössere hände, wären diese steckbaren gummis vielleicht ne option. ich merke ein wenig, das mein kleiner rechter finger auf der diamondback nicht ganz sicher liegt. ob die maus für mich was ist, müste ich "erfühlen", so kann ich nur sagen, dass der preis erstmal abschreckend wirkt :D

EDIT: wer Darkstar One gespielt hat und bei den Flakmissionen so richtig geschwitzt hat -> da ist ne umstellung auf lowsense echt sinnvoll, mir aber zu kompliziert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es interessieren ob die vielen negativen Aussagen auch zu stande kämen, wenn die Maus eine "RAZOR-ONLY" Maus wäre. Ich glaube nicht.

Im Grunde ist es mir eh wurscht, da ich seit ich mit Computern zu tun habe, Logitech-Mäuse habe. Ich habe zur Zeit die MX 518 und für mich als 1,86m Mann mitt großen Händen gibt es nix besseres. Ich habe auch keine Probleme mit den Tasten über dem Mausrad.

Aber wie schon gesagt wurde, sind die Geschmäcker verschieden und jeder braucht seine Individuelle Maus, für den einen Logitech, für den anderen Razor und Co.

Ich persönlich finde die Maus sehr schick, mal schauen was die ersten Test's sagen.

Was diese sinnlosen Aussagen wie z.B. "für microsoft ein schritt nach vorne, für razor ein schritt zurück." sollen, werde ich nie verstehen aber das muss man ja auch nicht.

Hatte auch schon unzählige Mäuse. Bin momentan bei der Logitech G7 gelandet, aber mehr als unzufrieden damit. Für Spieler mag sie in Ordnung sein, wer aber gute 8 Stunden täglich damit arbeitet, kann nur von Handschmerzen klagen. Die alte Microsoft Intelli-Explorer ist größer und liegt besser in meiner Hand. Zudem habe ich Logitech schon angeschrieben, bezüglich des recht schwer zu drückenden Mausrads. Da ich ausschließich mit CAD arbeite, muss ich ständig die mittlere Maustaste drücken. Da spürt man bei jeder Microsoft-Maus nach einem Arbeitstag nichts. Bei Logitech ist der Druckpunkt derart schwer, dass oft das Mausrad nach links oder rechts beim drücken ausweicht.

Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Kauf (was oft nicht angesprochen wird) ist der Vorteil einer Ladeschale oder zweier Akkus zum wechseln, wie bei der G7, welche sich nach relativ kurzer entleert. Die G7 ist mir definitiv zu winzig, so dass ich konstant auf der Suche nach einer besseren Maus bin (nicht technisch gesehen, sondern Muskel schonend).

Bei kleinen fernöstlichen Händen, wo die Mäuse entwickelt werden, mag diese Größe gut sein, aber in Deutschland, dürfte der Durchschnittsbürger doch andere Abmessungen haben.

in meinem vorherigen post #67 muss ich was revidieren, was mir grade wie schuppen von den augen fiel:
(für @leon kurz etwas ergänzt wer was gewinnt/verliert)
microsoft gewinnt an game-technik, razor verliert am eigenem design/namen - daher für ms ein schritt nach vorne und für razor zurück...
ABER razor ist natürlich der gewinner dieser neuen symbiose: vista steht vor der tür und das wird die einzigste mausserie sein, die für gamer sofort einsetzbar ist, da der treiber natürlich in vista integriert sein wird und somit von ms auch noch kostenfrei "whql" supported wird. für razor marketingtechnisch ein sieg. ich kenne viele, die nie bock haben einen treiber zu installieren und froh sind, wenn windows gleich nen treiber dabei hat und richtig konfiguriert.
falls das tatsächlich so sein wird, hat razor das grosse los gezogen und den kann es dann egal sein, das da ein ms-logo die maus ziert... und razor wird sich den support durch nen universellen treiber auch für die eigenen Mäuse gesichert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also, geht doch!

Aber wer bitte braucht Treiber für ne Maus? Bisher konnte ich ALLE Mäuse ohne Treiber verwenden, selbdt die MX518 braucht keine und die DPI-Umschaltung funktioniert trotzdem.

Gut, für die individuelle Einstellung der Funktionstasten braucht man die Software, aber Treiber, eher nicht.

...also mir fehlt da noch eine maustaste auf der andren seite vom mausrad dann wär das ding mit meiner MX510 wenigstens von der Tastenmenge gleichauff...

toll leuchtet blau... freuen sich paar Pseudo-Lightmodder...
den zweiten knopf vor dem mausrad komm ich auch bei meiner logitech nich ran... was nich schlimm ist weil die logitech da nur ne selfmade Alt+Tab funktion hat die eh keiner braucht. aber die 2 tasten direkt am mausrad sind lebenswichtig zum scrollen im browser für mich.

also seit der MX510 ist keine maus mehr gekommen wo ich sag "haben will" ich glaub ich deck mich mit MX510's ein bevors die nimmer im laden gibt und benutz nie wieder ne andre maus ;P
...

mein handballen liegt aufm mauspad und ich beweg die maus nur mit den fingerspitzen... an die "leut mit großen händen" ^^
weis ja nich wie ihr das macht... wenn ich die komplett in die hand nehm kann ich die auch nich benutzen.

versteh da manche linkshänder auch nicht ganz, am PC hat man eh immer beide hände in aktion... is doch egal ob die maus dann rechts oder links ist? oder wollt ihr die Tastatur dann auch umgedreht haben das die Pfeiltasten und es Numpad links sind? wohl eher nich is einfach standard so...
und wie macht ihr das bei EgoShootern mit der inzwischen standard WASD belegung? mit der rechten hand kommt man da doch garnet hin belegt ihr dann die ganze tastatur jedes mal um?

Zuletzt bearbeitet:
McBain schrieb:
Die Form & Funktion der IntelliExplorer 3.0 mit der Technik der Razer Copperhead wäre für mich DIE perfekte Mouse schlechthin!

Die perfekte maus für MICH wäre die G3 mit den genialen Tasten (bzw deren druckpunkt) der KTEC KTM-6500 (KTEC isn koreanischer hersteller von gaming mäusen für die dies nicht wissen...) und deren gewicht (70g).

Die Maus sieht schon mal nicht schlecht aus.
Das Design spricht mich jedenfalls an.

Ob ich sie mir kaufe ?
Mal sehen...

Sehr sehr geil, sieht aus wie ne Intelly Explorer 2.0 (was wohl die geilste Maus war / nutze sie noch heute) und hat die Technik der Copperhead (was wohl die technisch ausgereifteste Maus auf dem Markt ist).

Ich verstehe nicht, was für ein Problem einige hier ham. Die Mäuse sollen meines Glaubens nach in Fertig-PC´s Einzug finden. Da ist es doch sicherlich ein sinnvoller Schritt, zumal die alte Maus nicht sehr gut ist.

Die wollen damit nicht solche Freaks bzw. Gamer ansprechen, sondern vielmehr ein solides Produkt für den Massenmarkt heraus bringen und das ist ihnen gelungen.

Dass wir uns diese nicht kaufen werden, ist denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bekannt.

Also schaltet doch mal nen Gang runter und entscheidet mal etwas objektiver, anstatt rum zu spammen, das eure Gamer Mäuse so viel besser sind. :D

JediBiDchie schrieb:
evt. spricht es spieler an, die eine "dezente" gamingmaus benötigen.

WTF?

Also einer von uns beiden hat das Bild nicht gesehen. Bei mir ist da eine schwarze Maus mit Monster-blauem-sinnlosen Blinkelichtstreifen zu sehen. Ich hoffe ich hab deine [ironie] einfach verkannt. So langsam frag ich mich was manche unter understatement verstehen...

hähä, die maus ist teurer als manch fertig pc ;)
ich glaub nicht, dass die in Fertig-PC's Einzug findet. und ich glaube schon, das gerade "seriöse" gamer die zielgruppe sind, die die maus von den steuern als betriebsmittel absetzen können ;)
da hat man gleich zwei zielgruppen mit einmal erschlagen, auf ner steuererklärung macht sich razor-maus nicht so gut - da die definitiv zum zocken ist - aber mit ms-logo geht das locker durch :D
dezent war nicht wirklich gut gewählt, war schon spät :)

Sehr chic!
Nach langer Zeit MX500 hab ich mir auch mal ne Razor zugelegt und ...sie nach ner Woche wieder abgestossen. Billiges Plastik, knirscht beim anfassen, für mich viel zu sensibel und unmöglich angebrachte Seitentasten. Dann hab ich mir die MX518 geholt und bin damit mehr als glücklich(ich brauch meine 2 Daumentasten).
Dieses typische Anti-MS geht nur langsam echt auf die Nerven. Microsoft hat damals absolut gute Gaming Hardware rausgebracht(Sidewinder). Die Headset_Basis nutze ich heute noch mit meinem Sennheiser und die Pads würd ich auch noch nutzen, wenn ich n pad anschluss am rechner hätte. Qualitativ gab es da nix zu meckern und preislich wwaen die auch in Ordnung.

Schonwieder so'n Copperhead Abklatsch.
Ich kann diese Maus nicht ab, wer zum Teufel hat solche kleinen Hände?!
Meiner Meinung nach ist die MX518 immernoch die beste Maus, dies liegt besonders daran, dass die G(ay)-Mäuse von Logitech nur eine Daumentaste haben, dies ist zumindest bei mir absolut Kaufentscheidend.
Nunja, so extrem ist der Unterschied zur Copperhead ja auch nicht, und diese hat sogar den Vorteil dass die Maus auch für Linkshänder ist.
Ich schätze mal, dass dies nicht das einzige Produkt von Razer und big M sein wird. Ein neuer Hardware Cheat, wie die G15, wäre vielleicht noch interessant.
@ JediBiDchie
Die Idee ist garnichtmal so schlecht. :D

Fragt sich warum man an der Maus einen Leuchtstreifen einsetzt und das Ganze nach billiger Plastik aussehen läßt. Das wäre die Chance gewesen sich von den Mitbewerbern abzusetzen, stattdessen bringt man eine Razer-Maus (die ja nicht schlecht sind, aber...) mit Microsoft Aufdruck raus. Da versteh ich doch jeden der die alten Mäuse wieder haben will.

Zuletzt bearbeitet:
das razer jetzt mit mircosoft zusammen arbeitet ist für mich erlich gesagt schon ein grund keine produkt mehr von denen zu kaufen!

aber sicherlich ein geschickter schachzug von MS.

wird es jetzt ncoh produkte geben auf denen razer steht?

Zurück
Oben