News Gamer-Maus von Microsoft und Razer enthüllt

also wenn das nen intelli 1.1 bis 3.0 design is wäre die maus echt geil ( ich erkenne das nicht wirklich). ich bleibe aber noch bei meiner mx518 steige dann lieber auf die g5 um :)

schnopsnosn schrieb:
@all mit Razer-mäusen: ich kenn jetzt 5 leute, die von ner copperhead auf ne G5/G3 umgestiegen sind und keiner hats auch nur im geringsten bereut, sie waren sogar erstaunt, wie gut sie ihnen liegt ;)

es kommt halt ganz drauf,wie man mit ner maus spielt bzw wie man sie anfasst^^
es gibt halt leute,die legen die ganze hand auf die maus und bewegen den arm zum zielen usw. (logitech-user;) ) und es gibt leute,die bewegen die maus eher mit den fingern bzw mit dem handgelenk->brauchen also kleinere mäuse.
da kommt ihnen also razer entgegen;so wie mir:)

@Topic:
find die maus auch seltsam..
zumindest die knöpfe überm mausrad.
die gefallen mir auch schon bei der mx518 nich,weil man dann entweder den finger verkrampfen muss oder die hand von der maus nehmen.
mich nervt sowas^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne G5 und bewege nur mein handgelenk ;)
außerdem hatte ich 3 von denen, die auf ihre razer mit dem tod geschworen haben - bis sie die G5 benutzt haben :D

dann hast du entweder größere hände als ich,oder ich mach was grundlegend falsch :D
naja,ich schwör auf razer..
mit logitech komm ich absolut nicht klar;)

@UTM

auch ein sehr guter grund razer zu kaufen.
wobei ich mir grad nich sicher bin,ob logitech das mit der g5 und der g7 abgeschafft hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde übrigens, dass die logitech aufgrund des randes vorne eher was für kleine hände is als die razer.

Ich finds ultra nervig, wenn man immer mit den fingern vorne an der kante anstößt - deswegen werd ich mir ne razer holen.

hm ich würde sagen das die maus nach dem ich die copperhead in der hand hatte darin fast noch besser liegen könnte...
mir gefällt das ding bis auf den preis :cool_alt: ;)

PC Andi schrieb:
Sehn ja recht nett aus aber Logitech is besser!

So, und warum bitte? Ein weiterer Einzeiler ohne Sinn ... :freak:

Die MS Maus hier wird sicher weniger kosten als angegeben.
Die Straßenpreise liegen weit drunter. Die Technik ist auch sehr gut, wo ist also das Problem? Es werden sicherlich viele drauf anspringen, da Microsoft eben ein (unter der "Normalbevölkerung") bekannterer Name als Razer ist.

Nephylim schrieb:
Ich stehe total auf meine Copperhead und bin irgendwie der Meinung das die meisten Logitechbenutzer hier noch nie was anderes als Logitech ausporbiert haben. Ich mag die mx518 auch. Aber die Copperhead ist leichter und kleiner und deswegen für mich angenehmer.

... wie du schon sagst, für dich! ;)

Ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine mx518, nachdem ich mit meiner Razer nicht besonders gut zurecht kam (Schmerzen in der Hand) ... aber wie schon gesagt, jedem das seine ... :evillol:

Wintermute schrieb:
So, und warum bitte? Ein weiterer Einzeiler ohne Sinn ... :freak:

Die MS Maus hier wird sicher weniger kosten als angegeben.
Die Straßenpreise liegen weit drunter. Die Technik ist auch sehr gut, wo ist also das Problem? Es werden sicherlich viele drauf anspringen, da Microsoft eben ein (unter der "Normalbevölkerung") bekannterer Name als Razer ist.

... woher weißt du, daß die Technik sehr gut ist? Hast du sie schon ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal Geschmackssache, welche Maus man besser findet.
Mir gefällt meine MX-1000 ganz gut und liegt (für mich) perfekt in der Hand.

Die Microsoft/Razer maus da oben gibt mir irgendwie nichts.
Mir gefällt zwar das Leuchten, aber der Rest flasht mich nicht wirklich.

Auserdem steh ich eher auf Kabellos.

Am Ende ist es halt Geschmackssache, welche einem besser gefällt.
Für mich persönlich stellt schon alleine der Name Logitech mehr dar, als Razer.
Wobei Razer natürlich mind. gleichwertige Produkte hat, wenn nicht sogar bessere.

Edit: Ich möchte noch etwas anmerken.
Der letzte Satz gilt zumindest für Gamer.

Für meine Hände wohl viiiel zu klein :(
Ausserdem pottenhässlich :(
Und von Microsoft :(

Thaquanwyn schrieb:
... woher weißt du, daß die Technik sehr gut ist? Hast du sie schon ausprobiert?

Das ist das Copperhead innenleben. Und das ist gut.
Viel wird sich da nicht geändert haben.

@Vista Ready:
Genau. So schauts aus.
Deswegen schreibt man auch "finde ich besser" anstatt "ist besser".
Technisch geben sich Logi/Razer kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
für mich sieht das nicht nach zusammenarbeit aus - vielmehr hat MS wohl ordentlich gezahlt dafür dass razer ihnen ne Microsoft-Copperhead baut.
Ob das ding was taugt entscheidet wie so oft wie sie letztenendes in der hand liegt und wie schwer die gute ist.

Mäuse ohne Daumentasten zu bauen ist echt inovativ...

ueber meine brandneue g3 geht nix und ich hatte bestimmt schon 10 verschiedene maeuse von gross bis klein, microsoft, logitech und razer, alles schon durch aber die g3 is echt das optimum

Was ich viel besser finde als diese Maus ist das Microsoft im September eine verbesserte Version der IntelliMouse Explorer 3.0 raus bringt. Die IntelliMouse Explorer 3.0 war meiner Meinung nach die beste Maus die es jemals gab, zumindest was die Form an geht. In der neuen Version mit verbesserter Technik wird das aufjedenfall eine richtig interessant Maus.
Hier noch der Link.

stimmt, meine copperhead sieht viel schöner aus ....
wenn man die bilder vergrößert sieht man auch das da oben keine richtigen fotos abgebildet sind ...

Eine Frage des Glaubens:

Razer vs. Logitech
AMD vs. Intel
Canon vs. Nikon
Gigabyte vs. Asus

to be continued...

Ich bin von einer Logitech auf die Razer Copperhead umgestiegen.
Die Razer ist schön leicht und gleitet sehr gut über's Pad - für jemanden, der - wenn er mal spielt - überwiegend Shooter wie CS spielt, perfekt. Die Maus springt aufgrund der höheren Auflösung weniger (meine Razer nur dann, wenn delta-s zu gering ist [quasi beim genauen Ausrichten des Fadenkreuzes], und auch nur etwa 1x alle 2h Dauerzocken) als die Logitech (gut, war auch nur eine Maus mit regulär optischem Sensor + LED).

------------------------------------
Meine Maus wird von mir komplett aus dem Handgelenk gesteuert, da das meiner Meinung nach (und nach den Gesetzen der Physik: F=m*a - weniger Masse [Hand statt Arm] muss beschleunigt [und abgebremst] werden [man beachte auch die Trägheit] >>> schnellere und präzisere [Hebel des Arms] Steuerung der Maus) die beste und effektivste Art ist.
------------------------------------

Die Form der Razer ist symmetrisch und sie ist 130mm lang (hab schon große Hände, etwa 200mm ab Handwurzel) und damit wohl auch ausreichend groß.
Kabellos? Empfinde ich als das Letzte: Warum? Was ist bequemlicher: immer Akkus kaufen bzw. nach längerer Zeit laden müssen oder via Kabel vom Netzteil gespeist werden?

Die große Frage nun: warum nun eine neue Maus schaffen - das Rad neu erfinden? Razer und Logitech haben ausgereifte Produkte am Markt. Konkurrenz?
Konkurrenz muss mehr bieten und/oder weniger kosten (bei gleicher Leistung).

Zuletzt bearbeitet:
@6 UTM

Wenn Du wie ich Gitarre spielst ist es garnicht so schwer an die Tasten über dem Mausrad zu kommen.

Ich finde die Maus sieht wirklich sehr ansprechend aus. Ist bei einer Neuanschaffung auf jeden Fall ne Überlegung wert!

tolles design, ABER LEIDER FÜR RECHTHÄNDER^^, man man immer diese AntiLinks Alianz^^

finde deswegen meine Copperhead BESSER

ansonsten von der Technik das gleiche

Zurück
Oben