News Microsoft und Razer präsentieren „Reclusa“

War nur eine Frage der Zeit bis vergoldete USB-Stecker kommen. lol
Bei Audio-Verbindungen kann ich es ja noch verstehen, aber das geht echt zu weit... ;-)
Dieser ganze schwachsinn mit der Gamer-Hardware nimmt immer abstrusere Formen an.

@21
es gibt aber Leute die es kaufen und solange wie das zeug gekauft wird wird sich dasa uch nicht ändern

Also ne G5 oder ne MX518 sind schon geile Stücke Technik. Ne Tastatur für 50 Euro... Naja.
Obwohl. Ich habe auch mal 25 für ne Cherry G80-3000 bezahlt. Aber die hat komplett Goldkontakte und ist wirklich unverwüstbar. Die Profis hier wissen, was ich meine ;)

sieht gut aus.
habe atm das Saitek Gaming Keyboard mit commandpad...
werde diese ms tasta mal antesten

Ist mir pers. viel zu gross, zu lang und zu klobig. Was soll zb. der obere, breite und ungenutzte Plasterand, nur für den Firmen-Schriftzug? Da hätte man die ganzen Zusatztasten hinlegen können.
Und könnte mir mal einer den Einsatzzweck eines Jog-Dials und Bumper-Buttons erklären? Klingt irgendwie nach Flippersimulation? ^^

"Durch die Zusammenarbeit mit Razer ist nicht verwunderlich, dass der Anschluss des Keyboards über einen vergoldeten USB-Stecker erfolgt, welches die Verzögerungen und somit etwaige Nachteile im Spiel minimieren soll."

LOL ! Guter Witz :lol:

"Darüber hinaus ist natürlich auch der Anschlag der Tasten unter dem Synonym „Hyperesponse“ besonders gut für Spieler geeignet"

Boah, echt ultra ey !

Soll das ne News sein oder wurde der Text von der Herstellerseite kopiert ?

Ansonsten recht ansehnliche Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Fehler im Artikel:
Mit dieser können den echs Funktionstasten selbst definierte Markos zugeordnet werden, welche im Game dann bestimmte Funktionen ausführen.

Das sind doch sicher keine Markos, sondern Makros! :D

Finde die Idee mit den "Jog Dials" nicht schlecht, gerade für Waffenwahl in Egoshootern von Vorteil, wenn man da nicht sowiso schon das Mausrad nimmt.

Ansonsten kann man nur hoffen das es nicht zu teuer wird, Notebook Tastaturen mit ihrem angenehmen Druckpunkt sind meiner Meinung nach die besten.

mfG,
Mr.Jules

Sind Macros nicht in einigen Spielen verboten? oO

Aber ansonsten schaut das schon mal gut aus. Ich hoffe nur, dass das Licht nicht wie bei der Saitek Eclipse auch zwischen den Tasten rausleuchtet... Das ist etwas nervig weil man eigentlich annimmt, diese besser sehen zu können - und Pustekuchen...

omfg vergoldeter usb-stecker
aber viele werden glauben das es was bringt
was meinen die für verzögerungen? ichhab noch nie welche gemerkt

und ich frag mich auch durchaus versierter computerspeieler wofür man zusatztasten benötigt?
ok als multimediatasten ok(laut, leise, next track...), aber zum zocken?
ich hab über 100 tasten auf dem keyboard, mir reichen die

Also gegen das G15 is das garnix, meiner Meinung nach nur eine Nachmache
Sogar die Logitech version ohne display ist besser und vom preis her find ich sie auch nicht überragend.

greez schlagi

Edit: ups doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das ne reine nachmache weil das G15 von Logitech gibts scho länger und für eine Kooperation von Microsoft und razer schaut da ned viel heraus. Da hat das G15 schon allein durch das Display mehr zu bieten und kostet genauso viel.

echt Mies bei der Tatsache dass man für diese Board zwei Hersteller gebraucht hat lol
Na wenigstens ist der usb vergoldet...

Was mich noch interessieren würde ist ob die usb anschlüsse am board 1.1 oder 2.0 sind?

greez schlagi

Edit:"Das Reclusa Gaming Keyboard besitzt dafür einige ausgefallenen Features."
Ausgefallene? Also die denken auch sie sind die einzigen die sich was überlegen.
Bis auf die zwei "Bumperbuttons" und den vergoldeten stecker hat das g15 wohl scho seit längerem alles...

Edit: ups doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich für den Preis geht das noch, wenn man die Tarantula von razer bedenkt die kostet ja 130€ und die G15 liegt ja auch bei 50-60€ daher is der Preis oke für das was man bekommt.

Leider keine besondere Tastatur, bei einem vernünftigen P/L Verhältnis eine Überlegung wert gewesen. :rolleyes:

Ich habe selbst eine beleuchtete Tastatur und habe jedesmal damit zu tuen, die Beleutung auszuschalten nachdem ich meinen Rechner gestartet habe. Also für mich mehr Show als nutzen.

Über den goldenen USB-Stecker muste ich auch schmunzeln.
Mein Prof ist sich sicher, dass dies ausschließlich der besseren Leitung dient und mein Informatik studierender Mitbewohner meint, dass eine Tastatur nur digitale (also an oder aus) Signale ausgibt.
Also wenn ein normaler USB-Stecker keinen so hohen Wiederstand hat, so dass kein Signal mehr ankommt, macht es absolut NULL Unterschied ob das Ding vergoldet ist oder nicht.

boar vergoldete USB Stecker! das muss ja voll abgehen! muss ich mir sofort holen, noch mama anpumpen!

Ich hab auch schon eine 70 € Tastatur, und die nur, weil sie sehr viele Zusatztasten hat, die ich echt oft gebrauche. Wenn meine Tasten noch leuchten würden, wäre meine besser *gg* MIr fehlen die Multi Media Tasten, aber dazu soll sie ja auch nicht sein.
Gamer die das Geld haben, werden bestimmt glücklich - ich nicht.

mfg asti

@ Leute die fragen wozu leuchtender Taste
Habt Ihr schonmal eine gehabt? Sitzt Ihr oft im Dunkel vor der TFT Monitor?
Falls nein, dann ist es eine erlebniss Wert. Denn ich hab denn G15 Tastatur von Logitech, und vorher behauptete ich immer es sei unnötig und doof, bis ich eins selber hatte.
Ich kann Problemlos schreiben ohne auf die Taste zu schauen, aber manchmal hat man ein kurzen aussetzer und man würde schon gerne ein Blick darauf werfen.
Vorallem bei Sonderzeichen und Funktionstasten.

Ich find die Tastatur von Microsoft zwar nicht schlecht, aber bin mit meiner G15 noch zufrieden, und ausserdem hat es mehr schnick schnacks... auch wenn manche davon von mir nie genutzt wird.

dieser verdammte vergoldete stecker, toll weniger verluste...aber bei mir kam bisher immer der buchstabe raus den ich auch getippt habe.
diese drehknöpfe würde ich nie benutzen vorallem nicht den rechten, wer würde das schon machen? selbst wenn man die pfeiltesten benutzt ist der recht weit weg
scrollrad/schieber die es mittlerweile bei jeder tastatur gibt hab ich nie benutzt...naja ok als ich die ausgepackt hab und mich fragte wofür das ganze ist.
zu den leuchtenden tasten...wenn man ein mainboard besitzt, dass die ganze zeit strom liefert, leuchten die tasten dann immer o_O?

Zurück
Oben