News Razer präsentiert kabellose Luxusmaus „Ouroboros“

12 Stunden Laufzeit? Wtf?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine No-Name Mouse (Kabellos) und die konnte ich mit normalen Akkus über Wochen hinweg nutzen ohne zu laden... Und das bei dauerbetrieb.

Genau wie meine jetzige Logitech M215 fürn Lappi... Die hält auch ewig...

12 Stunden sind echt ein Witz, damit kann man nichtmal ne ordentlich Lanparty machen. xD
 
das mit den dpi versteh ich irgendwie nicht. Auf was stellt man denn die Empfindlichkeit in Win oder im Spiel? Beides auf max und dann die Zeigergeschwindigkeit über die dpi der Maus anpassen ? Oder andersherum die dpi auf max und dann im Spiel die Empfindlichkeit runter regeln ? Vielleicht ist das genauer
 
Ich frage mich, was man mit solch einem Sensor macht, im Nachhinein spielt man eh mit
400-1200 DPI. Wird wohl nur Marketing sein. Kenne jemand, der tatsächlich deshalb seine jetzige Maus erworben hat.

Rein optisch ein definitiver Rückschritt von der Mamba. Wenn diese jetzt billiger wird, dann passt alles :D
 
Für weniger Geld gibt es im Maussektor weitaus wertiger und zeitgleich schöneres.

Bei Razer liest man eigentlich im allgemeinen von Anbeginn ständig von Qualitätsmängeln.
Mir ist es völlig schleierhaft wie diese Firma so viele Jünger um sich scharen konnte.

Ich meine ... das ist ja schlimmer als das Apple-phänomen (dort bekommt man allerdings wenigstens haptisch wertige und funktional ganz gute Produkte zu total überteuerten Preisen ;) ).
 
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w0ll3 schrieb:
Mich würde interessieren woher einige Leute hier im Forum ihr Fachwissen beziehen. :lol:
Sicher nicht von mir. :D
 
chris233 schrieb:
Auf was stellt man denn die Empfindlichkeit in Win oder im Spiel?

In Windows stellt man am besten auf 6/11 (Mittelstellung) und regelt dann über die DPI der Maus. Wenn das nicht 100%ig zum Gewünschten führt eher mehr DPI nehmen und in Windows nach unten regeln. Wenn man in Windows über 6/11 geht werden ab und an Pixel übersprungen um die Geschwindigkeit zu erhöhen, man kann also nicht mehr exakt arbeiten.

In Spielen gilt mehr oder weniger das selbe, wobei dort die Problematik nicht ganz so extrem auftritt da nicht in Pixeln sondern in Winkelbruchteilen gearbeitet wird und diese gleichmäßiger aufgeteilt werden können, da man mit Kommazahlen arbeitet (am Desktop gibts hjalt nur ganze Pixel). Aber eine zu große Ingame-Sense führt auch zu gröberen Sprüngen beim drehen.

Viel DPI bei der Maus braucht man also nur wenn man sehr hohe Zeiger- oder Drehgeschwindigkeiten benutzt und die Maus nur wenige Zentimeter oder gar Millimeter auf dem Pad bewegt. Die 3x00 DPI die eine optische Maus mittlerweile schafft dürfte wohl für 95% (jetzt mal grob von mir geschätzt, vermutlich sogar noch mehr) der Leute völlig ausreichend sein.
 
12 Stunden Laufzeit? Kein Wunder wenn man gefühlte 26 bling bling LEDs verbaut damit das ganze jaaa "hübsch" aussieht.

Was für ein grottenhässliches Ungetüm!
 
Luccabrasi schrieb:
Welcher Gamer braucht ne Maus mit 8200 dpi? Habe letzte Woche mal einen Artikel gelesen, da wurde gesagt das Profi-Zocker gerademal 2000-2200 dpi benutzen.
Profi-Zocker... nicht das ich dafür viel übrig hätte. Jeder sollte spielen womit er am besten kann... Und 2k DPI sind nicht de Welt, aber idR ausreichend.
Sidewinder9000 schrieb:
Oder 400 bzw. 800 dpi und die Sense wird in-game eingestellt ;)

Die Intelli 1.1 läuft mit 400 dpi aber war für Shooter-Pros (egal ob Quake, CS 1.6 etc) DIE favourisierte Maus überhaupt (neben der Intelli Explorer 3.0) - seltsam oder ? ;)

Um eine Maus wegen x-tausend dpi zu kaufen, muss man schon ein richtiges Marketing-Opfer sein :freak:
Tut mir leid, aber ich muss jetzt an Dir ein Exempel statuiere:
400DPI bei einer 1:1 Umsetzung bedeutet folgendes:
400Pixel Movement auf 2,54cm = 157Pixel/cm
Bei Full-HD hast Du in der Breite tolle 1920 Pixel, ergo 12cm Mausweg von links nach rechts. Viele der sogenannten Pro-Zocker spielen gern noch auf 1280x1024, da sieht die Sache gleich ganz anders aus.
Fazit: Je mehr Pixel man am Display hat, bei gleichem Mausweg, desto höher sollten die DPI sein, wenn man noch pixelgenau sein will.
Fazit 2: Womit die "Pros" zocken is mir egal -und auch allen anderen, die sich an sich selbst orientieren, statt an anderen.

8200 DPI sind allerdings ein Wert -sollten es denn tatsächlich 8200DPI sein und nicht zweimal 4100 der sowas-, der weit oberhalb des Feingefühl der meisten Menschen liegt...

LG, Thomas
 
karod3 schrieb:
Also bald kosten Mäuse so viel wie ne Mittelklasse Grafikkarte. :(

Solange der Kunde bzw. der "LOL PRO MEGA GAMER" solche Preise hinnimmt, dann schon.

Es gibt eben genügend Dumme, die wirklich der Meinung sind, mit einer Maus mit irgendwelchen "Gamer Features" besser zu spielen.
Die Profis zeigen sehr gut, dass man mit jeder Maus oder Tastatur spielen/gewinnen kann. Es kommt einzig und alleine auf den Spieler an und nicht auf die Peripherie.

Da gab es schon einige lächerliche Werbevideos, bei denen man sogar die Beleuchtung einer Tastatur als Gaming-Feature dargestellt hat, welches dich verbessern soll. Aber welcher geübte Spieler muss noch auf seine Tastatur schauen? :rolleyes:
Genauso wie manche damit werben, dass man mit mehr DPI viel genauer und besser trifft. :lol:

Die Videos von Roccat zeigen beispielsweise wunderbar, dass man es wirklich auf Kinder abgesehen hat.
 
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Ich weiß ja nicht, ob es hier schon jemand erwähnt hat, aber ich bin eher gerade durch Zufall daruaf gestoßen (Also eine kleine Geschichte :D):

Also ich spiel gerade so Diablo 3 Inferno Akt 3 und töte einen ganz normalen Gegner und dann bekomm ichh ein legendäres Item. Naja erstmal nichts besonderes, denk ich mir, bis ich den Namen sehe. Hmm, der kommt mir doch sehr bekannt vor :D. Heißt so nicht die neue Maus von Razer?!?! Und tatsächlich das Amulett heißt Ouroboros. Dann schau ich hier schnell nach und denk mir dann, die Leute von Razer haben wohl zu viel Diablo gespielt :D.
 
Ja bei den Preisen passt das wirklich, weil sich die nämlich nicht so gut verkaufen wird :D (denk ich zumindest, aber ein paar Abnehmer wird sie schon finden).
 
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