News Razer präsentiert das „erste echte Spiele-Notebook“

Der Core i7-2640M ist nur ein 2 Kern Prozessor. Somit werden moderne Spiele, die von 4 Kernen profitieren um einiges langsamer laufen. Die NVIDIA GeForce GT 555M ist sogar langsamer als eine Mobility Radeon HD 5870, mit der es schon einmal nicht wirklich sinnvoll war bei manchen Spielen in FullHD (1920x1080) zu spielen, da sie ganz einfach zu langsam dafür ist. Man bekommt für weitaus weniger Geld eine gleichwertige/bessere Hardware in einem Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Zusammenstellung.

Ne GT 555M ? Die gibt es in zig verschiedenen Versionen hinsichtlich Shaderanzahl und Takt. Und keine ist besser als Mittelklasse.
Keine SSD?

Definitiv kein Kauf (selbst wenn man den Preis aussen vor laesst)

So kann man sich seinen guten Ruf auch ruinieren!


Edit:
Das Touchpad rechts neben der Tastatur gefaellt mir hingegen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
2800$ + Ausstattung = schlechter Scherz!

-kein Quadcore
-keine SSD
-keine Performance - GPU
-zu hoher Preis

+Eingabefeld neben der Tastatur
+großes Display

Ergo: GPU+CPU zu schwach für ein Display dieser Größe, keine SSD für schnelle Ladezeiten und Programmstarts, Performanceverlust bei Spielen mit Multicore-Support.

Ein 1500€ Notebook ausm Mediamarkt liefert da bessere Ergebnisse.
 
wer des ding kauft kann gleich zu einem bestimmten markt gehn gg. für die kohle baut man sich einen höllenrechner zusammen.

des ding ist gleich inteligent wie die POV gtx 560.... mit 4GB DDR 3 ram. auf des hat die welt auch gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teralios und @Cytrox:
Deswegen der Satz mit den Apple-Augen. Denn sobald ein Notebook wie ein IBM Notebook aussieht, sagt niemand was, aber sobald es eine ähnliche mit einem Macbook hat, kommen gleich Kommentare wie "sieht wie Apple iXY" aus und es wird gerne so hingestellt, als ob jeder nur von Apple kopiert und Apple das Rad erfunden hat.

Wie geschrieben, ohne ganz von der Masse herauszustechen, kann man nicht viel am Design machen.
- die Ecken und Kanten macht man eben entweder deutlich eckig oder abgerundet
- das Gehäuse macht man gleichmäßig oder lässt es in eine Richtung schmaler werden
Und schon hat man 90% kopiert oder wie? Und wie du schon selbst geschrieben hast, ist vieles einfach anders. Alleine schon die Tastatur mit dem Touchpad ist wohl einzigartig und hebt sich total von allem ab. (jedenfalls sehe ich das zum ersten Mal)

Es ist logisch, dass es irgendwo eine Ähnlichkeit mit einem Macbook hat, denn es ist auch nur ein Notebook wie das Macbook. Aber es irgendwie so hinzustellen, dass es "mal wieder was mit kopieren" von Apple zu tun hat, nervt inzwischen einfach. Wer es nun objektiv "mal eben so" erwähnen möchte oder wiedermal als Apple Fanboy spamen will, kann man einfach nicht mehr erkennen, weil die Meisten eben diese "Fanboy-Kommentare" loslassen und alles andere gleich als "Apple-Hass-Kommentare" abstempeln, sobald es gegen Apple geht.

Ich habe nichts gegen die Produkte von Apple, das Eine oder Andere finde ich sogar sehr stylisch, ich habe nur was gegen diese ewigen Apple-Vergleiche.

Warum einigen sich nicht einfach alle darauf, dass es bei der Anzahl an Produkten und den Kundenwünschen nun mal nicht 1.000 verschiedene Möglichkeiten gibt? Die Kunden wollen heute Minimalismus und es soll weder stark eckig noch stark rund aussehen, weil man so etwas schon viele Jahre am Markt gesehen hat.

P.S:
Das einzige was ich an Apple wirklich nicht mag bzw. lächerlich finde, ist deren Art alles und jeden zu verklagen - beispielsweise die Sache mit Samsung.
Und deren Preispolitik und Ignoranz für Kompatibilität mag ich auch nicht. (welche natürlich nicht überall so extrem ist)
Sonst ist Apple für mich ein Unternehmen wie jedes Andere mir Vor- und Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi

würde mich aber nicht wundern, wenn Apple mit einer Klage durchkommen würde. Es weißt ja offensichtlich Elemente der typischen MBP aus. Linienführung und Verschluß sind dreist gestohlen bzw. kopiert. Nur komisch, dass das andere Hersteller ohne Plagiat vollbringen.
 
i7 dual core? obwohl man auch quad im Lp haben kann???

so kann mir einer sagen wo die in dem Dingen die Gaming Komponenten versteckt haben?
zweiter witzt ne GT 555 und 1080p auflösung ich sag mal so ne GTX 570 packt die auflösung so eben mit neuen Spielen nen Witz ist das...
 
Glaube kaum, dass auf diesem NB BF3 so flüssig wie dargestellt laufen wird, da es schwer Multi-Core lastig (also mind. vier Kerne) ist ... vor allem in der nativen Auflösung des Displays usw.

Wenn es einen 1000er billiger wär, würde ich es mir sofort kaufen wollen vom Design und der Ausstattung her.
 
Ach ich finde es Lustig in dem Video: LCD Display immer wieder göttlich :D Aber mal spaß bei Seite ich kannte es ja schon vor dem Release da das Teil nun schon seit Jahren angekndigt ist. Aber als ich nun das "Release Video" gesehen habe dachte ich auch echt als 1. hmm hat ähnlichkeit mit nem MBP aber in Schwarz + Grün sieht es imho sehr sehr gelungen aus.

Wäre cool wenn Apple das auch machen würde :)
 
An sich sieht das Ding gut aus und die Graka ist nicht die beste reicht aber! Der Preis ist überzogen, 1800 $ sind realistischer für die verbaute Technik. Das Display und dessen Optik konnte man allerdings noch nicht testen.

Ein Fehler hat das ganze aber:
Rechtshänder haben i.d.R. Rechts die Maus und steuern mit linker Hand.
D.h. das Touchpad rechtslastig anzusetzen ist unsinnig für schnelle Eingaben. Linkslastig wär definitiv besser, aber da hätte man das Problem das die Tastatur viel länger werden würde als normal ODER aber die Steuerunsgtasten WSAD verschieben sich zu sehr mittig...

Imo ist das Touchpad bei schnellen Spielen nicht nutzbar so weit rechts...
 
FAIL.

GT 555 ist viel zu lahm für die Auflösung.
Ein DualCore ist viel zu lahm.
Der Preis ist auf dem gleichen abgespaceten Niveau wie die Alienware.

Schön es ist dünn - aber mit dem spiegelndem Display ist es eh unmöglich draußen zu spieln, geschweige denn mit einem 60Wh Akku.

Also ist ein "Desktop Replacement", wie der Japaner so schön sagte, einfach schneller und besser.
 
sieht schick aus nur ist mier ehrlich gesagt zu teuer :)
 
wow erste echte" echte spiele-notebook-> ja das von razer kommt.. mehr aber auch nicht. gibt bessere :)
schöner preis hmm.. dafür könnte man 2-3 sehr gute desktop gamer pc's zusammen stellen.:D
schon des Video wie er (Japaner) so begeistert vom dem teil spricht..als ob es ein Wunder-notebook sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht es aus, "Größe und Gewicht" ist nicht alles. ne GT555M für die Auflösung? Nein Danke! Ich bin auch kein Fan dieser CPU, ich hätt gern noch die Features VT-d, TXT, vPro mit einem 2720QM! Ein geiles gaming notebook das nicht viel mehr wiegt aber diese bald bietet ist das MSI GT780(DX) (bzw. Geheimtipp: PowerPro), also für DE soll bald eine Variante mit 2720QM und GTX570M raus kommen bzw. nächstes Jahr wenns denn stimmt ne GTX560M 28nm Shrink die dann die Leistung einer heutigen GTX580M hat. Oder ein Medion Erazer x6817. Und zu dem Preis überhaupt - wer braucht sowas? Übrigens stellt sich die Frage nach Oberflächentemperatur und Lautstärke! Das spiegelnde Display ist ja auch so ne Sache, und sicher nicht mit solchen Helligkeits/Kontrastwerten wie MSI GT780*. Also kompletter FAIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also bei MySn und Cougar bekomme ich ab 1.800€ ne GTX485m eingebaut - die ist zwar eine Generation vor 5xx aber ne 555 in nem 2.800€ Teil? Ich schätze Leute die ein Gaming Lappi kaufen legen wert auf hohe Leistung, gute Kühlung und nicht auf ein Touchscreen das sozusagen die Kosten um 1.500€ erhöht. Denn ein GamingNotebook mit den Leistungsdaten bekommt man schon um die 1.200€.
 
xdave78 schrieb:
Hmm also bei MySn und Cougar bekomme ich ab 1.800€ ne GTX485m eingebaut - die ist zwar eine Generation vor 5xx aber ne 555 in nem 2.800€ Teil? Denn ein GamingNotebook mit den Leistungsdaten bekommt man schon um die 1.200€.

Dir is schon klar, dass hier die rede von $2.800 ist? Das sind "nur" €1930! Trotzdem zu teuer, und nur mit den Leistungsdaten gibts es schon unter €1.000 in vernünftiger Qualität!

EDIT: Ganz vergessen: nur eine 320GB HDD? RAM wahrscheinlich auch nur mit DDR3/1066Mhz getaktet! Wie gesagt gibts z.B. ein PowerPro R mit entspiegelten, hochwertigen Display, 2720QM (inkl. IC Diamond Thermal Compound auf CPU+GPU), GTX570M, 8GB (2x 4GB) DDR3/1333, 750GB SATA II 3GB/s 7,200 RPM, Intel® Centrino® Advanced-N 6230, BT3.0, 720p (30fps) 2.0Mp Webcam, zusätzlich SSD und BluRay-Brenner! um grade mal € 1.600!

Dazu Features wie 7in1 Card Reader, 3x USB3.0 - 2x2.0, eSATA, Dynaudio Premium Speakers - 2 Stereo + Subwoofer SOWIE 4 Multi-purpose Audio Jacks (Supports 7.1 Surround Sound), 9 Zellen Akku 87Wh, HDMI 1.4, 60Hz/120Hz output 1080P, 3D Ready
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bezahlt eig nur den Namen und für den Preis kann mann sich einen Monster-Rechner zusammenstellen....
 
Zurück
Oben