News Razer präsentiert das „erste echte Spiele-Notebook“

Also sexy sieht das Ding ja schon aus! Aber da hört es auch schon. Die specs nicht wirklich beeindruckened und gamen auf Notebook, naja, nicht für mich. 100 mal lieber custum pc zusammen bauen was ohnehin billiger ist und mehr power hat. Da streichle ich lieber meine Death Adder!!!
 
ich frage mich, warum nicht alle laptop hersteller das touchpad rechts unten haben.
Beim PC habe ich ja auch meine Maushand rechts.

Finde ich ein gutes Konzept, natürlich überteuert.

Aber Tastaturbeleuchtung, Touchpad rechts unten, usw, davon können sich andere laptop hersteller durchaus ne scheibe abschneiden.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich tippe mal mit dem QuadCore hat er verpeilt und meint sowas hier mit i5 und 5850:
http://geizhals.at/deutschland/604292

Quad und 6850 sind aber auch nicht allzu weit davon entfernt:
http://geizhals.at/deutschland/646137

zb., ja. oder auch http://geizhals.at/deutschland/652845. die teile gabs letztens für um 600 euro. mit irgendwelchen rabatten sogar gut dadrunter. wenn ich den link finde, poste ich ihn noch.

ich habe noch den 7552g mit einem phenom II quad und der 5850. hat zwar "nur" einen gddr3 speicher, aber ich merke keinen mangel an leistung.

mal ehrlich, ich habe seit dem 386er immer einen pc gehabt und die aufrüstorgien immer mitgemacht. jetzt hat mich ein notebook als pc ersatz vollkommen überzeugt.

werde mir einen externen monitor anschaffen, damit sollte der krampf auch verschwinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mir gefällt das Notebook total!
Nur der Preis ist ja mal mehr als nur pervers.
Eine abgespeckte Variante - für Office und Multimedia - mit langer Akkulaufzeit für ca. 1000 Euro wäre mir aber trotzdem lieber.
Bevor ich so viel Geld für ein Spiele-Notebook ausgebe, zahle ich lieber 1.000 Euro für einen PC der nochmal deutlich leistungsfähiger ist. :p

Was mir besonders gefällt, ist das Design und vor allem das Touchpanel auf der rechten Seite!
 
Wenn ich so die Kommentare überfliege finden es durchaus viele durchaus nett und vorallem durch das Touchpad auf der rechten Seite wo die Maus auch normalerweise liegt nett (was jetzt total daneben ist wenn man blöderweise Linkshänder ist). Dennoch, Gimmicks mag der Games und auch offen gesagt ich auch, aber für 2K7 USD erwarte ich bei den Hardware Specs mehr. Ein 17" ist durchaus ausreichend und bei all den notebooks die ich hatte will ich weder "mehr" noch "weniger". Ich habe das Notebook in 5 minuten startklar wärend alle anderen auf der Lanparty die stöpsel vom Monitor noch reinkasparn. Am Ende bleibt die Verarbeitung, hält Razer es hier wie bei den Mäusen dann sehe ich eher schwarz.
 
kaderekusen schrieb:
schöne hardware was mich jedoch stört sind mehrere punkte die so ein notebook haben müsste weil es das schon gab.

17 zoll ist zu wenig 18.1 mindestens.
nur ein audioausgang? warum kein 7.1?
nur stereo lautsprecher? warum kein 5.1 integriert?

hat sogar mein acer8930G das 4 jahre alt ist also echt :(
Du schleppst nen 7.1 System für dein Gaming Laptop (mit passendem Rucksack) mit oder spielst mit dem Kinn auf der Tastatur um überhaupt etwas von nem integrierten 5.1 Sound mitzubekommen?

Könnte ein durchaus amüsanter Anblick sein.

Vickal89 schrieb:
ich frage mich, warum nicht alle laptop hersteller das touchpad rechts unten haben.
Beim PC habe ich ja auch meine Maushand rechts.
Es ist aber ziemlich beknackt so weit zum Monitorbild versetzt tippen zu müssen und werd as Teil nur auf nem Schreibtisch benutzt (wovon man bei so einem Brocken ausgehen kann) wird eh eine Maus benutzen. Das Gerät an sich ist also von der Bedienung her eher an Leute gerichtet die eine Hand auf der Tastatur haben und mit der anderen Hand gleichzeitig das Touchpad bedienen müssen, was wohl nicht allso viele sein werden.
 
für den Preis hole ich mir lieber 'nen Alienware M18x (ca.700 weniger aber mit 'ner GTX 560M);)
 
Vickal89 schrieb:
ich frage mich, warum nicht alle laptop hersteller das touchpad rechts unten haben.
Beim PC habe ich ja auch meine Maushand rechts.

Schonmal an die Linkshänder gedacht? Oder solln jetzt immer zwei Notebooks auf den Markt kommen, eins links eins rechts?
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ Cytrox

das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Das teil erinnert an ein Notebook....

Nur weil die Tastatur so seperate tasten hat ist es noch lang kein macbook design o_0

Nein, nicht wegen der separaten tasten, sondern wegen der geringen höhe, die an jeder stelle gleich ist, den runden ecken, und den scharfen kanten wenn das teil aufgeklappt ist.

Andreas87 schrieb:
Schonmal an die Linkshänder gedacht? Oder solln jetzt immer zwei Notebooks auf den Markt kommen, eins links eins rechts?

Ich glaube das liegt viel mehr daran das links & rechts unten die handballen auf dem Laptop aufliegen - nur in der Mitte ist Platz dafür.. Die meisen Laptops sind ja keine 17" dass man da einfach rechts neben der Tastatur was platzieren kann.
 
Geile Maschine

Sehr gutes Design, schön flach und mattes Gehäuse. Doch wie sieht es mit der Lautstärke (unter Vollast) und dem Display (Schminkspiegel) aus?
 
Cytrox schrieb:
Das Teil hat viel mehr Ähnlichkeiten mit einem MacBook als manche hier zugeben werden.

Aber die Unterschiede zeigen es doch relativ gut auf:
1. Deckel hat das Logo in der Mitte, Links und Rechts vom Logo gibt es zwei "Geraden" die eine leichte Erhebung bilden. Unterschiede abgeschlossen, der Rest ist sehr ähnlich.

2. Die Lüfter befinden sich Links und Rechts hinten und nicht an der Rückseite des Gerätes.

3. Anordnung der Anschlüsse auf der linken Seite ist anders.

4. Die Diebstahl-Sicherung ist an der gleichen Stelle, da neben fehlt aber der DVD-R/RW-Einlass, stattdessen ist ein Lüfter vorhanden.

5. Die Kerbe, an der man das Gerät aufklappen kann, ist beim Apple Gerät abgerundet und schmaler, bei Razer ist es eine kantige Schräge.

6. Die Status-LED ist Links nicht Rechts und es scheint nur eine zu sein, beim Apple sind es deren zwei, davon eine nicht sichtbar, nur wenn sie leuchtet.

7. Die Tastatur ist etwas weiter nach unten Gerutscht, drüber ist dafür ein Razer-Logo und die (8.) Leiste mit den Stero-Lautsprechern, beim 15,4" und 17" MBP sind die Lautsprecher Links und Rechts angeordnet.

8. (9.) Das Trackpad/Mousepad ist Rechts neben der Tastatur.

Sind 8 Punkte, die das Design vom MBP unterscheiden, aber der Unterboden als auch die allgemeine Formgebung und das grundlegende Design sind sehr ähnlich. Auch die Bodenplatte scheint sehr ähnlich zu sein. Daneben gesellt sich nur noch die Farbwahl auf Schwarz.

Für sich gesehen ist das Razer Notebook ein schönes Gerät, was durch aus ansprechend ist vom Design. Unterschiede zu den MBPs gibt es einige, das grundlegende Design ist aber übernommen.

Was mich hier abschreckt ist der Preis von $2800,- Für $300,- weniger gibt es in diesem Fall beim MBP mit 17" einen Core i7 2720QM, 4GB PC3-10600, 750GB - HDD und eine AMD Radeon HD6750M, sowie ein Display mit 1920 * 1200. ;) Für die 300,- mehr kann man in das Apple-Gerät ebenso die 8GB einbauen und eine SSD mit 128GB. ;)

Wer hier zum 15,4"-Gerät greift kann für 100$ weniger ebenso die 8GB holen, eine SSD mit 128GB und das Display mit 1680 * 1050 und hat dennoch mehr Leistung als das Razer-Gerät.

Fazit: Schönes Gerät, für das gebotene aber deutlich zu teuer.
 
ein direkter vergleich mit "anderen" Gamer Notebook's wär schön!
 
Teralios schrieb:
Für die 300,- mehr kann man in das Apple-Gerät ebenso die 8GB einbauen und eine SSD mit 128GB. ;)

Oder Man baut das selbst ein und spart gut 100 Eur xD

Aber ok, Apples Preispolitik ist hier allen bekannt...
 
Nightmare25 schrieb:
Ein 17" ist durchaus ausreichend und bei all den notebooks die ich hatte will ich weder "mehr" noch "weniger". Ich habe das Notebook in 5 minuten startklar wärend alle anderen auf der Lanparty die stöpsel vom Monitor noch reinkasparn. Am Ende bleibt die Verarbeitung, hält Razer es hier wie bei den Mäusen dann sehe ich eher schwarz.

Und was bringt es dir, wenn du der erste auf der LAN-Party bist und dann mit keinem spielen kannst, weil alle noch aufbauen? :lol:
Es ist doch egal, ob man dort nun 5 oder 10 Minuten braucht, da es nicht um Leben oder Tod geht, sondern bloß um 5 Minuten früher oder später Computer spielen. :p

Und ich weiß auch nicht, was die Mausverarbeitung mit der Notebookverarbeitung zu tun hat.
Wenn du das Doppelklick-Problem meinst, welches bei einigen auftreten kann, kann ich dich beruhigen, da das Notebook keine Maus ist. :D
Ergänzung ()

Teralios schrieb:
Das Teil hat viel mehr Ähnlichkeiten mit einem MacBook als manche hier zugeben werden.

Warum müssen alle immer jedes Produkt mit "Apple-Augen" und "Apple-Verstand" sehen? :rolleyes:
Bei einem Notebook hast du meist nur eine Hand voll Möglichkeiten, um das Design zu gestalten, wenn man nicht extrem von der Masse abdriften möchte.

Wenn die Masse schwarze Geräte möchte, machen die Hersteller die meisten Produkte schwarz statt beige, grün oder sonst was. :rolleyes:

Und da es in der aktuellen Zeit Mode ist, Produkte minimalistisch und eher schlicht zu halten, macht es einfach jeder, das ist keine Erfindung von Apple, das ist ein ganz normaler Vorgang, der überall auf der Welt stattfindet.
Genauso wie Viele heute ihre Wohnung nicht mehr mit karierten und bunten Tapeten, grünen Badezimmern und knallig bunten Möbeln ausstatten.

Bei der gigantischen Masse an Produkten, ist es absolut nichts besonderes, wenn Produkt A von Hersteller A einem Produkt B von Hersteller B mal mehr und mal weniger ähnelt.
Wie geschrieben: Was die Masse möchte, wird gemacht = mehr Umsatz = logisch und keine Kopie.
 
das video ansich ist hervoragend gemacht. aber sie sollten es nicht auf das notebook und die verbauten komponenten richten, sondern auf das keyboard.
dieses pad auf der linken seite (besser noch variabel anschliessbar), und es könnte die nächste evolutionsstufe der gamingtastaturen einläuten, in denen die zusatztasten mehr sein müssen, als ein paar knöpfe.
 
Cytrox schrieb:
Na ja, da würde ich eher die 200,- für den RAM sparen, der kostet in der Regel so 60,- und der Einbau ist Ruckzuck erledigt. ;) 140,- gespart. Die SSD ist mit 100,- Aufpreis sogar relativ günstig für 128GB, wenn ich bedenke, dass die meisten 100 - 160GB-Modelle bereits um die 150,- bis 200,- kosten. ;)

SSD-Preise sind bei Apple bis 128GB sogar relativ fair, die 256GB-Modelle mit 500,- bewegen sich in einem halbwegs "normalen" Rahmen. Die RAM-Preise sind einfach mal überzogen.

Highspeed Opi schrieb:
Lesen und die Kompetenz das Gelesene zu verstehen sind immer noch zwei paar Schuhe. Sich dann Gedanken darüber zu machen und das Gelesene mal neutral zu bewerten ist bei den Meisten zu viel verlangt.

Ich habe Razer weder angegriffen noch habe ich hier Apple verteidigt oder nach Mord und Totschlag wegen der "Kopie" geschrieen. Ich habe nüchtern und rational betrachtet, die Unterschiede aufgelistet, die das jetzige Design von Razer von einem MBP unterscheidet und die Feststellung gemacht, dass das zu Grunde liegende Design vom MPB übernommen wurde. Ich persönlich werte das weder negativ noch positiv und habe diesem Gerät durchaus ein ansprechendes Design ausgestellt.

Wer hier wieder mit absolut sinnlosen abstrakten Vergleichen kommt und meint, man kann in einem Quader nicht mehr viel anders designen, als ein MBP, versucht sich nur wieder der Tatsache zu verschließen, dass es eben sehr wohl Gemeinsamkeiten gibt, aber auch Unterschiede und der Tatsache, dass hier sehr wohl die Grundzüge des MPBs übernommen wurden und es trotzdem sogar sehr schöne Eigenheiten aufweist, siehe Deckel.

Warum du und manche andere immer sofort einen Angriff auf andere Firmen sehen oder meinen etwas zu banalisieren, weil sie einen krankhaften Hass auf Apple haben, ist mir nicht klar, meine Meinung zu dem Razer-Gerät ist aber eine neutrale und objektive Meinung ohne irgendwelche Anschuldigungen oder versuchen es in den Dreck zu ziehen.

Wie wäre es mal, wenn du dich deines Alters entsprechend verhältst und etwas Weisheit nutzt und rational darüber nachdenkst, was ich in meinem zweiten Beitrag hier geschrieben habe und jetzt geschrieben habe. Dein Schubladendenken mir gegen über und anderen gegenüber, die hier sehr wohl die Ähnlichkeit zu einem MBP sehen, ist nämlich alles andere, als die feine Art und in meinem Fall absolut unangebracht.

Ja, das Razer-Gerät hat sehr starke Ähnlichkeiten mit einem MBP und trotzdem macht es dabei in meinen Augen sogar einiges wesentlich schicker. Farbfahl und die Gestaltung des Deckels gefallen mir sehr.
 
Highspeed Opi schrieb:
Warum müssen alle immer jedes Produkt mit "Apple-Augen" und "Apple-Verstand" sehen? :rolleyes:
Bei einem Notebook hast du meist nur eine Hand voll Möglichkeiten, um das Design zu gestalten, wenn man nicht extrem von der Masse abdriften möchte.

Erstens mal hab ich kein Urteil darüber abgegeben ob Razers Design/Layout/etc. gut ist, sondern festgehalten dass mich das Teil an die MacBooks errinert - ganz Wertungsfrei.

Davon abgesehen, gibt es bei Notebooks schon sehr unterschiedliche Varianten - fängt schon bei den eckigen Thinkpads an mit ihren metal-Schanieren. Da würde doch kein Mensch behaupten das sieht nach Apple aus. Oder auch die zig Tausend Modelle die hinten 3x so hoch sind wie vorne, oder wo der akku noch ins Display rein ragt usw.

Manche Hersteller/Modelle haben ihre Form ja schon über Jahre beibehalten, und das prägt man sich dann schon ein. Da braucht es dann auch keine Logos mehr um zu erkennen dass der flache, eckige, altmodisch aussehende Kasten mit auf dem Tisch nur ein Thinkpad sein kann.
 
Wie ich diese übertriebenen Werbevideos hasse. Da wird man doch für total blöd verkauft! Die tun grad so als ob sie das Rad neu erfunden hätten. Revolutionary Revolutionary Revolutionary...hauptsache am ende wird ordentlich verdient dabei.
 
graka: gt 555m
festplatte: 320 gig
laufwerk: nicht vorhanden

ich muss schon sagen, ziemlich revolutionär das ding dann als Ult1m@t€ G4m3r Ed!t|0n zu lobpreisen und dafür noch 2800 euros zu verlangen.

weil razor auch so nen guten ruf hat das NIE auch nur IRGENDWAS kaputt geht ;)
 
Zurück
Oben