News Razer präsentiert das „erste echte Spiele-Notebook“

Karre schrieb:
klick auf Pfeil oben rechts

Nicht wirklich, Junge... Versuch das mal mit 60FPS durchgehend. Alles maximum. Packt er nicht.
 
Wer braucht ein Notebook, wenn man es dann mangels extrem guten Akkus sowieso einstecken muss? Ganz abgesehen von dem Preis...
(ich weiß ja nicht, wieviel die Komponenten ziehen, aber 60Wh Akku bedeutet ja wohl bei 60 W hält er nur eine Stunde)

Also wenn ich nen Gamer Notebook kauf dann ist mir in aller erster Linie die Leistung und der Preis wichtig. Das das Ding nicht lange auf Akku laufen kann ist da eigentlich logisch. Muss es auch nicht. Für ne Lan gibt es in meinen Augen nicht geileres. Auf das rumgeschleppe von Monitor und Tower hab ich nämlich gar keine Lust mehr.
Hab nen XPS730 Tower und den trägt man über weitere Strecken sowieso nur noch mit 2 Personen. Für ne Lan also vollkommen ungeeignet.

Lange Akkulaufzeit, pflüsterleiser Betrieb und dann noch hohe Gamingperformance ist leider noch nicht vereinbar. Wen das stört muss aber locker die nächsten 5-10Jahre nen Bogen um solche Geräte machen bis die Technik soweit ist vllt irgendwann.

Inner Vorlesung stören so Gaming Notebooks aber ganz gewaltig, okay dafür sind sie zwar auch nicht gemacht, manche Experten wissen das allerdings wohl nicht und schleppen es dennoch mit hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Gerät so flach ist finde ich sehr beeindruckend.
Was ich allerdings äußerst komisch finde:
Kein Mikro-Eingang.
Ich hab ein MacBook und ärgere mich etwas, dass man dort statt eines Mikro-Eingangs einen Line-In hat. Das ist manchmal etwas unpraktisch für mich.
Das Razer Book hat also entweder so einen Kombi-Port wie am 13" MacBook Pro oder eben wirklich nur einen Kopfhörerausgang. Das würde die Leute dann zwingen USB-Headsets / USB-Soundkarte + Headset zu kaufen.
Könnte natürlich auch gut zu Razers Produktpalette passen, aber wundern tut es mich schon.
 
Das eigenltiche Herz eines Gaming-Rechners ist die GPU. Eine gute CPU ist Vorraussetzung, das ist klar, dennoch ist es letztendlich an der GPU, die entsprechende Menge FPS wie SPS von der CPU berechnet zu liefern. Wie soll eine GT555M ein 1080p Display mit genug FPS versorgen, damit sich der i7 lohnt? Für LOL oder sowas mag das reichen, aber für die geziegten BF3-Szenen (aus den Trailern) niemals. Wozu also 2800$ ausgeben für ein Spitzennotebook ohne geeignete GPU??? Wie können die das Gaming-Notebook nennen???
 
Interessantes Bedienkonzept aber für ein echtes Gamer Notebook ist die GPU bei der hohen Auflösug einfach zu schwach.
 
hmm, der preis kann eig. nur dadurch erklärt werden dass sie das design bei apple lizenziert haben ^^

mfg thomas
 
Ich warte ja immer noch auf einen Laptop mit mechanischen Tasten :-(
 
Rach78 schrieb:
Also wenn ich nen Gamer Notebook kauf dann ist mir in aller erster Linie die Leistung und der Preis wichtig. Das das Ding nicht lange auf Akku laufen kann ist da eigentlich logisch. Muss es auch nicht. ...

Genau. Außerdem gibt es Notebooks mit mittelmäßiger Zockerhardware und dafür etwas besserer Mobilität schon zu Hauf am Markt und zu VIEL besseren Preisen als diesen Razer-Müll.

Lange Akkulaufzeit, pflüsterleiser Betrieb und dann noch hohe Gamingperformance ist leider noch nicht vereinbar. Wen das stört muss aber locker die nächsten 5-10Jahre nen Bogen um solche Geräte machen bis die Technik soweit ist vllt irgendwann.


Inner Vorlesung stören so Gaming Notebooks aber ganz gewaltig, okay dafür sind sie zwar auch nicht gemacht, manche Experten wissen das allerdings wohl nicht und schleppen es dennoch mit hin.

Da würde ich sogar widersprechen, bis auf die lange Akkulaufzeit gibts schon solche Notebooks. Vielleicht nicht out of the Box, aber bei allen Clevo Barebones kann man die Lüftersteuerung auf jeden Fall für einen Universitätsbesuch derart einstellen, dass das Teil (bei Office-Betrieb) unhörbar ist. Ein Asus G73 (stärkere Hardware als dieses Razer für ~1400€) ist auch mit Office-Betrieb absolut unhörbar.

Während der Vorlesung BF spielen ist natürlich was anderes...
 
Ich hab aufgehört zu lesen als ich " 2 CPU Kerne" gesehen hab.
 
Das neue Touchpad sieht interessant aus. Hab mir jetzt nicht näher die Technik angesehen, aber scheint so, als könne man die Tasten da drüber frei mit Grafiken belegen^^ Nice...
Aber warum eine 555M verbaut wurde mit "bis zu" 2GB Ram (ich hasse HyperMemory/TurboCache), und eine i7 mit 2 Kernen?! Dazu eine 320GB HDD... Und das alles für nur 2.800 Kröten... Find ich günstig o.0
 
Die position des touch pads sieht vielversprechend auf! jedenfalls eine für gamer wesentlich bessere position als unter der tastatur!
 
Mit einer GT 555M und den für 2700 zuverkaufen ist schon dreißt, die 2Gig Speicher reißen nichts, wie es mittlerweile bekannt ist.
Mit 2700 Dollar Kann man sich die nächsten 5-6 Jahre mit Desktops einrichten, das sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen ^^
 
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Es ist toll zu sehen, dass solch eine Technik in so ein "schickes" Notebook passt. Würde man den Schnick-Schnack weglassen könnte man das auch für 1/3 des Preises anbieten. Dann findet das Teil auch Käufer...

Ich glaub der "Schnick-Schnak" ist nur dabei um nicht von Apple verklagt zu werden. Ansonsten errinert das teil schon etwas an die MacBooks.
 
@ Cytrox

das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Das teil erinnert an ein Notebook....

Nur weil die Tastatur so seperate tasten hat ist es noch lang kein macbook design o_0
 
Naja für die Bauhöhe finde ich auch eine GTX 555 recht beeindruckend denn aus so einem flachen Gehäuse muss die Wärme erstmal raus geschafft werden.
Aber sonst klare Sache um ein Laptop als Gamingmaschiene zu verkaufen sollte es minimum die GTX 560M sein und das besonders bei dem Preis.
 
Lunerio schrieb:
Nicht wirklich, Junge... Versuch das mal mit 60FPS durchgehend. Alles maximum. Packt er nicht.

hab ich was von 60fps geschrieben?! -.-

und junge, kannst dich selber schimpfen Oo
 
Man habe einige Dinge bewusst anders als die meisten Notebook-Hersteller gehandhabt und sei keine Kompromisse eingegangen.

Keine Kompromisse? Also eine 320GB HDD, ein Core i7 DualCore und eine GeForce GT555M, nenne ich bei 2800$ schon einen extremen Kompromiss.

Bei der Konkurrenz bekommt man z.B. einen Core i7-2630QM, 8GB RAM, 750GB HDD & ATi Radeon HD6650M für 790 Euro und das ist auch ein 17,3" Notebook.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&sort=p&xf=27_4~2379_17~11_500~29_Core+i7-2~12_8192#xf_top


Bei Razer bezahlt man einfach nur den namen mit und das nicht zu knapp.
 
Zurück
Oben