News Razer präsentiert das „erste echte Spiele-Notebook“

Würde mich mal interessieren wie lang der erste Kerl in seinem Keller geübt hat um seine Gamingsprache zu unterdrücken.
Die Kommentierung ist dermaßen gezwungen dass sie "ganz besonders" aus seinem Mund kommt, was hier für manche anscheinend Arroganz impliziert, naja ich war ur am lachen.

Das Notebook ist vom Style her richtig fein, da gibt es nichts zu motzen. Es sieht aus wie ein Dell XPS17 in schwarz aber besser:)
Das mit dem Kompromiss ist aber Schwachsinn, das Ding ist ein Kompromiss sonst wäre es nicht so flach, hätte eine Gaminggrafikkarte und eine Abluftstrom wie eine Heizpistole.

Trotzdem feines Ding in gewohnter Razer special expensive ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Hardware ist es echt überteuert. Ich lese die anandtech Testberichte über Spielenotebooks und da waren in letzter Zeit viele 17" 1080p Maschinen mit Quad SNB und GTX560 oder HD6970 die entweder (viel) billiger waren oder zumindest knapp billiger als das hier. Sehe nicht was so geil daran sein soll.
 
Es sollte nur noch geklärt werden, was ein Dual-Core i7 und eine Mainstreamgrafikkarte mit "Gaming" zu tun hat... Für knappe 3k $ kann das nur n schlechter Scherz sein, da haben selbst die AlienWare Notebooks n besseres P/L.
 
Sowas nen ich mal ein Typisches Gamescombesucher Notebook xD
 
Low Graphics...
555er? Im "echten" Gamernotenbook? Es gibt keine Gamernotebooks. Höchstens Gammelnotebooks.
Dafür wurden die Geräte nie gemacht und werden auch nie dafür gemacht werden. Dafür gibt´s Tower PC´s.
 
Das erste echte Spielernotebook... :rolleyes:
What I expected:
  • Dual-GPU, jeweils schneller als die verbaute
  • 3Kühler, je GPU/CPU einer mit eigenem Fan
  • nVidia Optimus
  • Akku nur optional. Ist in einem kompromisslosen Gaming-Gerät ohnehin nur für Steckdosenwechsel interessant.
  • nkey-rollover
  • SSD + HDD

MFG, Thomas
 
GT 555 -> keine kompromisse:lol::volllol:
 
gute gaming notebooks mit quadcores und ab ati 5850/6850 gibt es schon ab 599 euro. da lohnt sich alle 2 jahre ein wechsel und gut ist.

ABER: notebooks zum spielen haben grosse nachteile bei starker nutzung.

wenn man wirklich ausgebig spielt, ergab sich beim pc das problem der abnutzung der tastatur nicht wirklich. 30+ alle 12 monate neukaufen und gut ist. ansonsten doch sehr regelmässige pflege. beim notebook muss man sehr regelmässig reinigen und austauschen geht nicht so einfach.

viel wichtiger ist aber das problem der gesundheit und der sitzergonomie!

als WASD spieler neige ich dazu meine arme und hände symetrisch am körper liegen zu lassen, um entspannt zocken zu können. beim pc kann ich mir den monitor genauso schön zentriert vor die nase platzieren.

beim notebook aber muss ich dauerhaft nach links gucken, oder das notebook zentirert platzieren, dafür aber die linke hand und arm ordentlich verrenken. das alles führt auf dauer zu ständigen verspannungen und unbequemer haltung.

ich jedenfalls habe jetzt nach ausgebigen monaten des zockens am notebook einen dauerhaften schmerz in der linken schulter bis in den arm. werde wohl einen externen monitor anschliessen und testen ob es damit besser funktioniert.

edit: nicht das ich falsch verstanden werde. ich halte inzwischen notebooks als ersatz für gamer-pc durchaus als geeigneten und guten ersatz. es ist ein grosser vorteil, seine rechner zum zocken immer dabei zu haben. gutes design vorausgesetzt ist es leise kühl und leistungsfähig genug. für 599-699 hätte ich vergleichbaren pc incl monitor auch bauen können, aber eben ohne mobilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer beim Spielenotebook an der Grafikkarte spart, ist ja wohl total am Thema vorbeigeschossen. Vor allen Dingen weil ja die Grakas in Notebooks eh schon relativ langsam sind im Vergleich zum Desktop. Da ist meine alte gtx 260 schneller.
 
Also bei den Worten "Gamer" und "2800 Dollar" hätte es eine SSD schon sein können.
 
Mir gefallen normaleweise Razor produkte nicht, da ich beim Eingabegeräten immer auf Logitech setze, aber dieses Notebook ist wahrlich Wunderschön und nebenbei mit der Touchpad/screen auf der rechten Seite recht Innovativ.
Beim Gamen hat man normaleweise auch die Maus rechts neben der Tastatur..
Natürlich kommt man für ein gamer nicht drum herum ein Maus anzuschliessen, aber trotzdem finde ich es sehr gut Konzipiert!
Wenn der Preis blos nicht so hoch fällt würde ich es mir holen, so um die 1500€ und es wäre meins.
Die Grafikkarte könnte zwar etwas potenter sein, aber auch ok.


Edit: das mit den HD58XX/68XX ab 599€ will ich auch gerne sehen, ev. Occasion bzw. gebrauchte ja, aber neu? Fragwürdig!
 
Als ich die Überschrift las, dachte ich eigentlich, das wäre ein Notebook, das einfach die extremsten Systemkompononenten für bestes Gaming hat, dafür vielleicht einen halben Zentimeter dicker ist. Eben voll auf Gaming optimiert.

So wie es ist, ist es ja aber auf gar nichts optimiert. "Wir haben das erste echte Gaming Notebook geschaffen - und dann haben wir es um die Hälfte dünner gemacht, und dafür eine schwächere Grafikkarte eingebaut." Wollte der nette Marketing-Mensch wohl sagen.
Dafür ist der Preis astronomisch. Ein tolles Gerät!

Bei so einem Preis würde ich zumindest ein 128GB System SSD und 640GB Datenplatte erwarten...
 
Keine Kompromisse bezieht sich wohl eher darauf, dass man als Linkshänder nicht ans Touchpad kommt.

Naja, es ist ein schönes Notebook, welches aber doch etwas stärkere Komponenten vertragen könnte.
 
der stil ( die ganze innenfläche ) kommt mir aus dem mcbook bekannt vor ^^

jetzt hole ich mir popcorn und cola xD sry....aber es ist einfach so ^^
 
Hoffe das Teil hat ein 120Hz Display, so ziemlich das gleiche Notebook von der Hardware bietet Gamestar für 1300 an.
 
Wer braucht ein Notebook, wenn man es dann mangels extrem guten Akkus sowieso einstecken muss? Ganz abgesehen von dem Preis...
(ich weiß ja nicht, wieviel die Komponenten ziehen, aber 60Wh Akku bedeutet ja wohl bei 60 W hält er nur eine Stunde)

Ausser, dass man keinen Monitor rumschleppen muss hat das Teil doch lediglich Nachteile zu einem PC, der dann auch richtig für Spiele taugt.
 
Zurück
Oben