News Razer präsentiert das „erste echte Spiele-Notebook“

Das Ding ist doch wahrscheinlich maximal eine halbe Stunde von einer Steckdose entfernbar, ist somit nicht wirklich mobil und dann ist auch noch nur mittelmäßige Technik verbaut.

Bei Alienware bekommt man ein Gerät mit schwächerer CPU aber besserer GPU für 1000$ weniger, hat dafür aber ein 3D-Display - und wenn man wirklich sinnlos Geld ausgeben möchte, kann man auch ein 18"-Modell lustig pimpen und bekommt, bei etwas schwächerer CPU, für 150$ mehr eine Radeon 6990M.

Oder, da man solche Dinger eh nicht mobil nutzen kann, kauft sich einfach 1-3 Desktoprechner für je 800€ und stellt sie überall dorthin wo man eventuell mal daddeln wollte und hätte (vom Preis für den Monitore und Betriebssysteme abgesehen, die kommen noch dazu) für das selbe Geld 3 Rechner die jeweils deutlich mehr Leistung als das Notebook hätten.
 
dante`afk schrieb:
das extra touchfeld rechts wuerde gut sein, haette man 3 haende.

Oh man dieser Kommentar trifft den Nagel so was von auf den Kopf!

Was bringt einem denn dieses extra Touchpad bitte? Besonders in Spielen? Also als Extra Display ist es nutzlos, da ich mit Sicherheit nicht andauernd auf meine Tastatur gucken möchte...
Sprich mehr als Hotkeys mit schönem Blink-Blink Icon (jedoch aber keinen Tastenwiderstand) sinds auch nicht. Und in den wenigsten Spielen ist es geeignet seine linke Hand immer wieder mal weit nach rechts zu verschieben.

Dann noch die restliche Hardware + Preis.

Ach das kann doch nicht deren Ernst. So ein nutzloser Schrott.

Wenigstens bringt dieser Marketing-Asiate einen immer wieder zum lachen. Ders einfach zu gut :D
 
Die Tastatur ist geil aber ich finde die Grafikkarte für eine Spiele-Computer nicht genug. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sketromi schrieb:
Für den Preis eine Gt555? Das soll ein echtes Gamer Notebook sein?
Tja gab ich mich auch gefragt. Selbst Nvidia ordnet die GT555m an der Spitze der Multimedia Grafikchips ein. Gaming geht bei der GTX560m los und selbst die reicht für vieles einfach nicht aus. Das notebook sieht schick aus, für den Preis bietet es aber viel zu wenig Leistung. Dafür würde ich mir ein P501 oder P701 holen mit GTX580m und hätte immer noch was gespart. Gleiche Leistung bekommt man in Form des Dell XPS 17 jedoch für den halben Preis.
 
Das Notebook sieht ja ganz gut aus aber für den Preis hätte man bestimmt bessere Komponenten verbauen können, 2799 dollar und keine SSD???
Und dieses Touchfeld is meiner meinung nach unnötiger Schnickschnack.
BTW der Typ erinnert mich irgendwie an Steve Jobs :)
 
Also das Außendesign schreit ja geradezu nach einer Verletzung irgendeines Apple-Patents :lol:

Das Bedienfeld neben der Tastatur sieht allerdings sehr lecker aus :vernaschen:

Ansonsten: BF3, Crysis 2 DX11 oder Metro 2033 am Laptop ? :lol: Auf Max wird's bei allen ne Diashow werden, wenn selbst schnelle Desktopkarten bei diesen Spielen an ihre Grenzen kommen - und mit 4 x AA sowieso !
Wer schlau ist, investiert die Kohle eh in einen richtigen PC.

Alles in allem ein teures Spielzeug, das in Sachen "Sinnlosigkeit" kaum zu toppen sein dürfte :rolleyes:

BTW der Typ erinnert mich irgendwie an Steve Jobs

Naja, das typische Marketing-Gesülze eben - bei Steve Jobs bin ich übrigens noch immer nicht drauf reingefallen :p:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder9000 schrieb:
Also das Außendesign schreit ja geradezu nach einer Verletzung irgendeines Apple-Patents :lol:

Zwischen dem Kinder-Razer-schei*-Design und dem eleganten Apple-Design liegen Welten. Aber Apple sind auch nicht die ersten die ein Notebook-Design haben. Da muss man echt mal die Kirche im Dorf lassen, nicht jeder Hans und Franz klaut gleich, nur weil Apple auch ein Produkt auf diesem Markt hat.
 
sehr schönes design (auch wenn vollkommen geklaut) aber über sinn lässt sich hier sehr stark streiten
 
Cooles Book ...

Das ist ein Schnäppchen

Und Gamer sparen das locker bei Seife und Duschgel ein ^^

Das mußte sein *hehe*
 
BAAMMM schrieb:
Zwischen dem Kinder-Razer-schei*-Design und dem eleganten Apple-Design liegen Welten.

Wenn das Razer-Teil zugeklappt ist, liegen alles andere als "Welten" dazwischen.

Das eine ist schwarz, das andere silber / weiß, das eine hat so'n Schlangensymbol, das andere einen angebissenen (nach meiner Ansicht angegammelten :D) Apfel - aber sonst von außen nahezu identisch.

Und äußerliche Design-Spielerein hat das Razer-Notebook definitiv nicht !
 
pabe schrieb:
17" sind nun auch nicht mehr "portabel" egal wie dünn oder dick das Notebook ist

Ist auch eher zum schleppen gedacht. Also fürs schleppen ist 17" doch keine Rede wert!

Und niemand hat gesagt, dass das Teil mobil sein soll. Ich denke so was wie LAN Party oder wenn man keinen Tower PC stehen haben will.

Aber für das alles ist der Preis natürlich viel zu hoch angesetzt. Davon ist gut 1400 Euro für den "innovativen" Touchpad. :D

Wenn ich einen Desktopersatz will, der 2600 Euro kostet, dann soll schon ein Quadcore mit GTX580M drin liegen. Mal etwas extrem ausgedrückt. Aber trotzdem solls mehr Leistung bieten als der Razer.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuckOr schrieb:
Das Teil sieht aus wie ein Macbook Pro

Aber definitiv. Das Gehäuse sieht aus wie vom Apple-Zulieferer eingekauft.
Machts aber sehr schick :) Ich bin auf die ersten Tests gespannt, auch wenn ich mir bei dem Preis wohl keins kaufen werde.
 
Äh ja Ich glaube man bekommt ein MacBook Pro für Weniger geld und mit mehr leistung ;)

Aber im ernst das design finde ich OK und die idee das Trackpad nach außen zu verlegen ist auch intessant(auch wen fraglich wie Praxsis Tauglich) aber eine Nvidia 555M ? und 320GB HDD für 2800$ und das Als "Gaming" Lappy?

PS Der Intel Type in dem Video ist Klasse :D
 
Aber da holt man sich doch lieber einen transportablen Würfel für die LANs, die sind zwar auch recht teuer, aber man bleibt selbst mit hochwertigem IPS-Monitor noch weit unter 1500€ für die selbe Leistung - inklusive mechanischer Tastatur und Gamermaus.

Und wenn man keinen Tower PC bei sich zu Hause haben will - der 27"-iMac mit wahrscheinlich sehr viel besserer Grafikleistung liegt auch 1000$ unter diesem Kinderdesign-Notebook. Und natürlich kann man dort auch Windows installieren.
Auch andere All-in-One Computer bieten mittlerweile eine gute Spieleleistung und kosten nur etwa 1500€.
 
Das ist jedoch wahr...

AllInOne ist auch gut zum mitschleppen. Würfel wird schwieriger. Würde bspw. nicht zu einem Freund mit nem Würfelpc kommen (ausser ich hätte einen Auto). Aber alles sicher besser als so ein Razer. ^^

Komme mit ner Alienware auf 2300Euro. 17", Quadcore 2.3GHz, GTX580M, 1920x1080 LCD, etc.pp. Gewicht gute 4.3kg ... Aber 2,3k! Heftige Sch...


Edit: Bild 1 ist League of Legends. Sicher schon davon gehört...
 
brabe schrieb:
Wie heißen die Spiele in Bild 1 und 4?

1.) League of Legends
4.) End of Nations

Davon abgesehen: cooles Teil; wenns die Leistung bringt und der Akku einigermaßen haltar ist-warum nicht?

Mygeeto
 
Cooles Book ...

Das ist ein Schnäppchen

Und Gamer sparen das locker bei Seife und Duschgel ein ^^

Das mußte sein *hehe*

Da hat wohl jemand RTL geschaut :D.

Naja, das Gehäuse gefällt mir, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit wirklich Mobil ist. Das Teil ist schneller an der Steckdose als der Akku anfängt zu arbeiten. Und der Preis geht ja mal gar nicht klar. ^^
 
@Lunerio:
Das Geld investierste vielleicht besser in ein Auto an (sofern du schon einen Rasierer besitzt :evillol:).

Sonst wirds nicht mit der Karriere bei RTL. ;)
 
Zurück
Oben