News Razer präsentiert das „erste echte Spiele-Notebook“

Eine GT 555M ist übrigens maximal so schnell wie eine Desktop 8800 GT, und ich denke wir all wissen, wie geeignet diese für neuere Spiele ist. :p Vor allem bei der FULL HD Auflösung geht ihr ganz schnell die Puste aus.

Schon ok was man bei gerade einmal 23mm höhe untergebacht hat.
Die werden aber recht schnell den Preis um min. 1000$ senken.

Also mein gutes altes x7811 (MSI GX740) ist grade einmal 5mm höher und wiegt das gleiche aber hat nur etwas über 1/3 vom Razer gekostet bei fast gleichem leistungsniveau.

Wow, was bei dem Preis an Marge rauspringen muss. Die Komponenten sind ja nun echt nicht der Hammer. Dass ein Macbook Pro 17" mal billig/preiswert wirkt, haett ich nicht gedacht.
Vom Design her gefaellt mir die Razer Flunder aber schon. 1500 Euro und ich wuerde ernsthaft drueber nachdenken. Bin definitiv kein Gamer :)

Irgendwie fühle ich mich als Linkshänder voll veralbert. Razer ist einer von drei Herstellern die Linkshänder Mäuse anbieten ( eine echt gute dazu muss ich gestehen ) und dann hauen die das Touchpad auf die rechte Seite? WTF ... Sorry aber selbst wenn ich interesse daran hätte, stelle ich mir gerade das Bild vor, die Linke Hand auf dem Touchpad und die Rechte auf WSAD :D das wäre wohl schon ziemlich .. anstrengend.

Schöne Technik aber viel zu teuer mit großer Designschwäche ..

1. Kein optisches Laufwerk - WTF?
2. 320 GB HDD - ja ne, is klar
3. Design wie ein Macbook Pro - los ihr Anwälte, gefundenes Fressen
4. Dualcore-i7 - Warum???
5. GT555M bei 1920x1080 - na logisch
6. Preis - wenn das Ding wirklich für 2800$ weggeht, dann sieht Apples Bruttomarge mal richtig lächerlich aus

Okay, die Idee mit dem Touchpad ist interessant, bloß hab ich keine 3 Hände, um die Maus, die nativen Makrotasen und WASD, C (Ducken), Shift (Sprinten), 1234 (Waffenslots, Trupps von Kampfeinheiten etc.) und all die anderen ganzen wichtigen Tasten zu bedienen...

Und der zweite Bildschirm ist genau so ein Witz wie der einer G19. Hallo, das Spielgeschehen läuft aufm Monitor ab!?

Moin,

man kann von Razer und dem Notebook halten was man will, aber es ist wieder mal ein Schritt in Richtung Zukunft. Ich finde die Idee hat was und nach und nach kommen die "ArtLebedev-Kopien" in immer mehr Formen & in bezahlbare Regionen *thumbsup*

@ swm-kullerkeks, das mit dem zweiten Bildschirm auf der G19 ist Deine Meinung, ich will Ihn nicht mehr missen!

in diesem Sinne
Grüße blueGod

ich finde die grafik so nen bisschen widersprüchig, die gt555m ist doch keine gamergrafik, die hättn riuhig die gtx 560m einbauen sollen (wer holt sich schon nen halbes gaming notebook für 2000€!?)

auch wäre glaube ich nen i7-2720qm als vierkerner nen bisschen interessanter gewesen...

2630, 500GB, Nvidia 555 (3GB RAM), Full HD 3D Display,gibts bei Dell für 1100€. Wobei auch hier 3D mit dieser Grafikkartenleistung wohl ebenso ein Witz ist, wie beim Razer Notebook. Beim Razer wurde nur auf eines Wert gelegt: Gutes Aussehen . Aber das Handling (Touchpadtasten zum Spielen??? und die Hand liegt dann wohl auf dem großen Touchpad) sowie die Hardwarebestückung ist doch ein Witz. Wie heiß (laut) das Teil wird, wenn man das Gehäuse so schmal baut, will ich gar nicht wissen. Ein "Gamer" war sicher nicht anwesend, als man das Teil konstruiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
hanussen schrieb:
Ich persönlich denke Razer hat bei dem Notebook schon das möglichst Machbare herausgeholt wenn man den Kompromiss zwischen Formfaktor, Gewicht und Spieletauglichkeit berücksichtigt.

Gerade das Gehäuse-Design ist denen gut gelungen. Nicht ganz so schwul wie ein Macbook, schwarz, flach und trotzdem schick.

Baut man das Maximum an Performance in so ein Notebook (Quadcore, 580, 2xSSD...) kommt man weder mit dem Preis noch mit dem Formfaktor hin... dann hat man einen aufklappbaren Desktop-Rechner und kein Notebook.

Andererseits verbaut Apple doch Quadcores in seinen Macbooks und sogar ATI-Grafikkarten... und die sind genauso flach.

Gruß Hanussen

Nicht zu vergessen die Laufleistung und Wärmeentwicklung bei einer schnelleren Graka und CPU. Das Ding zielt wohl nur auf Online Rollenspiel Fans wie WoW ab, da kann das Sinn machen, dann können die auch mal zwischendurch aus dem Haus oder in Urlaub und trotzdem die Gilde nicht vernachlässigen:rolleyes:.

@Dittsche
Nice, das brachte mich doch ein bisschen zum Schmunzeln. :D

Was zum.... Für den gigantischen Preis nur ein läppischer dualcore und ne gt555m ??? Meine gtx460m und mein core i7 im Alienbook haben mehr power und das hat mich vor 1 Jahr "nur" 1600 gekostet... Selbst bei Apple bekommt man für des Geld mehr...
Ich war ja rech angehyped was razer wohl bringen wird, aber das ist wirklich schwach... Da kauft man sich 10x lieber nen Alienware M17xr3 das hat bis i7 2920 und hd6990 und gtx580m Alles drin. Mit dem razer lässt sich nichtmal bf3 in guter quali spielen... nichteinmal bc2 in max auf dem screen.

Design gefällt mir.
Besonders die Beleuchteten Tasten, können bei einer LAN im dunklen Keller sehr Helfen.
Display ist auch sehr Groß, doch denke die Auflösung ist zu hoch für die GT555.

Ich denke sie mussten doch Kompromisse eingehen, und zwar wegen der Höhe des Notebooks und der verbauten Hardware.

Das Touchpanel.... ist... irgendwie fehl am Platz. Ich hätte es eher Links angebaut, da die meisten wohl mit WASD spielen.

Abgesehen von dem Feld rechts neben der Tastatur ist daran doch jetzt nicht wirklich so besonders, dass sie damit angeben könnten "Dinge bewusst anders zu handhaben als andere Hersteller".

Die Technik ist bekannt von anderen Gamernotebooks, Design ist sowieso immer eine Herstellersache und der Akku wird ebenso wie bei anderen ruckzuck leer sein.

Von daher ist das kein wirklicher Grund zum feiern.

Man machen die einem in dem Video auf dicke Hose :freak:

ich würde für Portables gaming eher auf sowas setzten, das ist wenigstens wirklich portable^^

http://geizhals.at/deutschland/647746

http://geizhals.at/deutschland/601392

aber eine GT555 und dann noch 1.920 × 1.080 Pixel, kein wunder das die im Video nur league of legends zocken XD

eine GT555 reißt da keinem vom Hocker
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html

NoD.sunrise schrieb:
Was soll eine 320GB HDD bei einem 2800€ Notebook bittesehr? Da muss doch dann wohl auch ne 256GB SSD drin sein...

bei dem Preis wäre das auch gerechtfertigt

Eleanor1967 schrieb:
Das beste im Video ist der Typ von Intel, der hat nen coolen Akzent :D

würde auf Ungar Tippen, aber könnte auch aus einem anderen ost europäischen Land sein, schwer auf Engl. zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn...meine Meinung.

Woah, sowas ist nützlicher, als man meint. Ich sitze an einem Notebook, spiele damit und sehe die riesigen möglichen Vorteile von dem Feld rechts, vor allem bei MMORPGs. Aber der Akku wird auch nicht lange ahlten...

Zurück
Oben