News Razer präsentiert kabellose Luxusmaus „Ouroboros“

@-Take-iteasy- ich werde sie (sobald sie im Saturn verfügbar ist) auch gleich einpacken lassen und mitnehmen ;) Wollte zu erst die normal BW aber hab mir schon gedacht, dass bald was kommen wird

Meetthecutthe schrieb:
@ TNM :
Und genau fürs Arbeiten ist dann sicher die LED Beleuchtung und Ablagen bis zum Ellbogen gedacht ..;).

Es ging ja um DPI generell (warum man mehr als 800 braucht) und nicht unbedingt um diese Maus für 130€.

Seit ich die G700 nutze würde ich nie wieder zu einer zurück gehen die weniger als 3 Daumentasten und weniger als 2500dpi bietet. Mag sein dass meine Anwendung nicht dem Durchschnitt entspricht, aber man muss es eben auch erstmal probiert haben bevor man es als unnütz abtut.

Eine MX510/518 schön und gut (hab ich auch noch da), trotzdem nutze ich die G700 lieber weil ich mehr machen kann ohne die Hand von der Maus zu nehmen oder Tastatur-Shorts legen muss. Und ein frei drehendes Mausrad, nie wieder ohne (wer viel scrollt...der weiss warum).

P.S. die Ablagen übrigends, sind durchaus sinnvoll. Je nach Handstellung streift der kleine Finger z.b. am Tisch entlang. Hat man eine raue Oberfläche ist das unangenehm, die Ablage nach Außen für den kleinen Finger ist da durchaus willkommen.

Trotzdem sind 130€ übertrieben und das Design...Geschmackssache, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Kann TNM nur zustimmen. Schubse den Mauszeiger mit meine G700 mit 2200 dpi über zwei Monitore und in machem Programm, wo man viele Tasten braucht, ist es äuserst Praktisch und ein effizienteres Arbeiten wenn man die ein oder andere Standartfunktion auf den Maustasten hat. Und eine Ablage für den kleinen Finger begrüße ich sehr da ich die Maus zwischen Daumen und Ringfinger halte.
Werd sie mir auf jedenfall mal genauer ansehen, aber zum Kauf kommt sie erst in Frage wenn der Preis in ähnlicher Region wie die G700 ist (50-60 Euro).

Dachte die wird teurer, als ich sie das erste mal gesehen habe.

Warum? wer zockt schon 12 Stunden am Stück? Wenn man irgendwann mal schlafen gehen sollte kann sie ja aufladen:D

Also ich bin mit meiner G700 top zufrieden, alleine die Akkulaufzeit ist nicht ganz so gut, aber wenn man Energiesparmodus und Abtastrate niedriger wählt kombiniert mit den großen Eneloops, läuft es lang genug.
8 programmierbare Tasten sind auch top, hätt zwar gern nochn paar mehr, aber man kann nicht alles haben :D

Die hier vorgestellte Razer find ich jetzt irgendwie deutlich zu teuer, bei 130 € Einstiegspreis pendelt sie sich vielleicht bei 100 ein. Hat keine Daumentasten, oder?
Werden sich vielleicht ein paar 8.200dpi-Fans kaufen :freak:

Zuletzt bearbeitet: (...)
...also ich hab ja kein Problem auch mal 60,- oder 70,- für eine Maus hinzublättern aber 130,- Euro? Naja, ich habe viel durch was Mäuse betrifft und von diesem "zehntausend DPI-Double-Laser-Mist" bin ich eh weg. Zum ernsthaften Gamen ist so ein Gerät mMn nicht wirklich geeignet, genauso wenig wie eine RAT (hatte ich auch schon). Und für 130,- hole ich mir lieber noch eine AM und dazu eine EC2 eVo. ;)

Mal ehrlich.. technisch tut sich doch garnichts mehr außer 60000000 DPI (die keine Sau braucht).
Dann locken die Hersteller über nen Design und schrauben dann auch noch die Preise hoch...

War zunächst auch angetan. Würde dieses Dual-Sensor-Prinzip mal gerne testen.

Meine Mamba habe ich aber auch wieder verkauft. Konnte mich an den Lasersensor und das zu hohe Gewicht und die damit verbundenen schlechten Gleiteigenschaften nicht gewöhnen.

Jetzt nutze ich halt weiterhin meine gute alte Deathadder mit optischem Sensor.
Laser ist einfach nur Mist für meine Begriffe. Die Mamba ist schon die zweite Laser Maus mit der ich nicht konnte.

Was ist dein Problem mit Lasersensor? Ich liebe die Teile. Dualsensor ist aber Mist. Sobald das Mauspad nur ein kleines Logo hat bzw. nicht vollkommen einfarbig ist, oder mal ein Staubfussel unter einem der Sensoren vorbeihuscht, springt der Mauszeiger wie Springmaus ;)

Ihhhhhhhhh wenn ich ein Mädel mit zu mir Nahause bringe würde, würde die denken was ist das für ne stück Scheiße in grün auf meinem Schreibtisch

Das ist die UVP, ich denke, der Preis wird sich um mindestens 20 Euro senken, wenn es länger als 1 Monat auf dem Markt ist...
Trotzdem würde ich mir die Maus nicht kaufen :D

Das es immer noch niemand verstanden hat, dass die DPI Auflösung des Sensors nichts mit der Bewegungsgeschwindigkeit in Spielen zu tun hat.
Ich will gerade bei niedriger Ingame Sensivity eine hohe Genauigkeit haben und die habe ich nunmal mit einem Sensor der höher auflöst.
800 geschweige denn 400DPI ist einfach viel zu wenig.
8000 hingegen, genauso wie 1000Hz Polling, alberner Overkill.
Das Problem bei einer Maus für den Preis ist, dass die Qualität und alles drumrum auch noch stimmen muß.
Ich hatte die Mamba, allerdings nachdem ich zweimal die Maus wegen defektem Akku einschicken mußte, habe ich einen Gutschein verlangt.
Da kommt dann noch die Razer typische Gummierung dazu, die sich bei meiner, noch relativ jungen, Copperhead schon ablöst und scharfe Gußgrate, die in der Preiskategorie einfach nicht sein dürfen.
Was hier schon wieder gegen Kunststoffe gewettert wird erschließt sich mir auch nicht. Es gibt Kunststoffe die teurer sind als Platin, fest, kratzfest, weich, alles Mögliche...
Hier müßte man erstmal überlegen wie sich die Maus anfühlen soll und ob der benutzte Kunststoff das auch bietet.

sieht gut aus, würd ich kaufen. würde nicht bereits die mamba gegen die g700 derb abstinken. klar, das teil ist ne fingercouch und die neue maus da (name schon wieder vergessen :D ) wird es sicher auch sein - ABER, was ich für so nen preis erwarte und was nur die um über die hälfte günstigere g700 bietet: entkoppelbares mausrad und verdammt nochmal die möglichkeit auch während dem laden "rechnerlos" zocken zu können! für wen sind wireless-mäuse interessant? für leute mit kabel-aversion und leute mit multimedia-wohnzimmer. da ist der rechner nunmal nicht 1,5m vom sitzplatz entfernt und man könnte ja evtl auch ein usb-kabel an die maus stecken und diese an eine steckdose anschließen! aber nein, für 130 euro, da braucht man ein spezielles kabel, dass nur an die mamba passt! also muss ich die ladestation abstöpseln (mamba wird zur kabelmaus) und die mamba ans kabel hängen! diese scheisse!

warum machen die es für den preis nicht wie bei der g700? usb-sender/empfänger an den pc und usb-kabel zum laden wahlweise an steckdose oder rechner! kann doch echt net so schwer sein in dieser preisklasse.

SavageSkull schrieb:
Ich will gerade bei niedriger Ingame Sensivity eine hohe Genauigkeit haben und die habe ich nunmal mit einem Sensor der höher auflöst.
800 geschweige denn 400DPI ist einfach viel zu wenig.
8000 hingegen, genauso wie 1000Hz Polling, alberner Overkill.

Das denken sich viele (Marketingopfer) und stellen mit dem gleichen Atemzug in die Windowseinstellungen die Mausgeschwindigkeit auf niedrig. :)
Klar hat DPI was mit der Geschwindigkeit zu tun, was für ein Mist redest du da.
So hab ich übrigens auch mal gedacht. Aber da hab ich mich auch 0 damit auseinander gesetzt. Gott sei Dank hab ich nie eine High-DPI Maus gekauft und wurde somit nicht bestraft. Meine MX518 läuft schon nette 4 Jahre. :3
Tatsache ist, dass die Mausgeschwindigkeit im Windowseinstellung in der Mitte (6/11) sein soll.
Polling Rate... Würde sagen unterschiedlich. Manche Mäuse kommen mit 250Hz besser zurecht manche mit 500 und manche eben mit 1000. Aber ob man so wirklich nur mit 1000Hz am besten ist? Ich sag mal nein. Ist eine Tatsache, denn mit 125Hz würde es auch funktionieren.
Also: Sich über seine Maus informieren und die empfohlene Polling Rate für seine Maus wählen. Nicht nur die Polling Rate. Auch die DPI kann man ganz bestimmt einstellen, damit die Maus so perfekt wie möglich arbeitet. Die Geschwindigkeit regelt man bei First/Third Person Spiele meistens im Spiel.
Wenn man sich Spiele reinzieht, die mehr oder weniger im Draufsicht sind oder allgemein solche RPG Spiele wie WoW oder RTS Spiele wie Starcraft, dann zählt meistens die hohe, noch zu kontrollierbare Geschwindigkeit. Aber da ist es dann egal was man für eine Maus hat. Hauptsache schnell. :)

Zurück
Oben