News Microsoft und Razer präsentieren „Reclusa“

warum sind eigentlich die neuen super-duper tastaturen dunkel bis schwarz?
ich find das echt anstrengend, länger darauf zu schreiben.
eine helle g15 wäre zum beispiel potentiell gekauft...

Wann gibt es denn endlich mal "Gamer-Tastaturen" mit ergonomischem Design?
Seit ich mein Wireless Natural MultiMedia Keyboard hab (von MS) hab ich keine mehr in ansprechendem Funktionsumfang + Ergonomischer Krümmung gesehn.

Schaut aus wie meine Logitech Tastatur für 25€ auf der ich gerade schreibe. Auch nicht wirklich was besonderes, obwohl ich die Produkte der Firma Razor sonst klasse finde.

Vergoldete USB Kontakte? OK, schon gestorben das Ding (als ob es vorher auch im Entferntesten Interesse hätte wecken können).

Die als High-End vielgepriesene Vergoldung von Anschlüssen bewirkt das genaue Gegenteil: eine Abnahme der Signalqualität. Denn durch die Vergoldung entsteht ein weiterer und noch dazu unnützer Übergang, den der Elektronenfluß erst mal überwinden muß.

Richtiges High-End wäre, auf solche Veredelungskrämpfe zu verzichten.

Ich bin auch G15 User und liebe die beleuchteten Tasten :D Möchte das nicht mehr missen.
Aber vor allem hat Logitech dran gedacht, einen Schalter zu integrieren, der die Windows-Taste deaktiviert. Für Gamer, die im Vollbild spielen, ein wahres Plus.

Desweiteren bekommt man fürs gleiche Geld noch nen LCD-Display mitgeliefert, das Systeminfos und Gameinfos darstellt. Klares Plus!!

Wenn ich mir die oben genannte Microsoft-Tastatur ansehe, dann sehe ich da keinen Kaufgrund, denn wenn ohne LCD, dann die G11 von Logitech.

Was spricht für diese Tastatur? hm, irgendwie nix.
An Logitech kommt es nicht drann. Ich sehe kaum Inovationen, schlafen die Entwickler?

edit: Jo die G15 hat/te wohl ein Problem, was meine auch hat, und zwar gleichzeitige Tastenkombinationen ohne Wirkung.
Desweiteren ist die Ausleuchtung noch etwas zu "low"

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine BenQ (weit vor deren Verrat gekauft) X500 und dabei noch keine Ghostkeys, also nicht funktionierende Tastenkombinationen, feststellen können.

Das Ghostkeys-Phänomen wird hier recht gut erklärt, allerdings in Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hajo viel zu teuer, und ausserdem altmodische tasten :lol: , bin seit 2jahren auf nootebook tastatur umgestiegen ein tolles schreibgefühl und leise! sage ich da nur.
also ich könnt nimmer auf einer altmodischen gossen klotz tasten schreiben:lol:

hajo

mfg

Biesy

sieht ja nicht so gut aus. Razer soll weiter sein eigenes Ding durchziehen, die Razer Tarantula war ja wohl viel schöner, außerdem, WARUM MUSS AUF DEN PRODUKTEN IMMER MIRCOSOFT DRAUFSTEHEN?? Können die da nicht Razer/Microsoft draufschreiebn, immer hin hat Razer wohl einen nicht kleinen Anteil an der "Entwicklung" (falls man das bei Tastaturen so nennen kann) gehabt!

Wer brauch sone Tastatur??? Beleuchtete gibts für nen Apple und Ei und kein Profi nutzt son Zeug. Aber wer zu viel Geld hat....

Hallo ich hab mal eine Allgemeine Frage zur Tastatur. Ich hab da so ein Problem und weiß nicht weiter. Wenn ich die tastatur angeschlossen habe fährt mein cpu nicht mehr hoch. sobald ich sie vom usb anschluss trenne gehts weiter. Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit die normal mit meinem cpu hoch fährt.

Zurück
Oben