News Gamer-Maus von Microsoft und Razer enthüllt

ciorbarece schrieb:
Da sollte Razer draufstehen und nicht Microsoft...

Wie wahr!
Sieht viel zu sehr nach der Copperhead aus. Die Knöpfe oberhalb vom Mausrad nach Logitech.
 
Ich finde die Maus könnte Interessant werden.. Aber ich werde mir nie im Leben ne Maus für über 50€ kaufen. Da warte ich lieber bis die alle günstiger werden oder kauf mir ne Maus von nem anderen Hersteller als Logitech oder Razer.

Ich brauche aber 2 Daumentasten, ich sterbe ohne!


adios von ngc, der gleich mit seiner schon 2 Jahre alten MX510 auf Antworten drücken wird
 
Die neue MS maus muss ja nicht schlecht sein, wie hier einige behaupten! Nur weil Microsoft drauf steht ? tz ... immer dieses geflame!
Mir kommt das hier vor als wenn ich einer der ältesten Mäuse hab, hab noch die Logi MX500 ^^
 
Manche Leute haben halt einfach schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht, also ich kann die verstehen
 
Sieht nicht übel aus.

Bleibe aber meiner alten MX500 treu, solange sie's noch tut.

Gruss Seft
 
PC Andi schrieb:
Sehn ja recht nett aus aber Logitech is besser!
p_mahler schrieb:
@3 geb ich dir völlig recht, würde ohne meine neue Logitech G7 Limited Edtition durchdrehen :D
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. :rolleyes:

Wie wollt ihr wissen ob die besser oder schlechter ist ?
Ihr habt nur ein Bild, ihr wisst nicht wie die in der Hand liegt, ihr habt nicht die geringste Ahnung wie die Sensorik reagiert, ihr wisst nicht wie schwer die ist, ihr könnt nur raten wie groß die ist, ihr habt keine Ahnung wie zuverlässig die ist, ihr wisst nicht wie gut die Treiber/Software sein wird.

=== >
Dieter Nuhr schrieb:
Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
 
ooh schrieb:
Was ich viel besser finde als diese Maus ist das Microsoft im September eine verbesserte Version der IntelliMouse Explorer 3.0 raus bringt. Die IntelliMouse Explorer 3.0 war meiner Meinung nach die beste Maus die es jemals gab, zumindest was die Form an geht. In der neuen Version mit verbesserter Technik wird das aufjedenfall eine richtig interessant Maus.
Hier noch der Link.

Ganz genau! Darauf freue ich mich auch schon besonders. Meine 3.0er funktioniert zwar noch tadellos - wurde ja auch schon 5 Mal umgetauscht :evillol: - aber konnte mich bis jetzt mit keiner anderen Maus anfreunden.
 
Ich bleib bei meiner Razer Viper 1000 :D
 
micrososft hat immer top mäuse gebastelt !!!
ich werd mir diese da kaufen nachfolger für meine angestaubte ausgelutschte g5 :>
 
Kann nur bestätigen dass microsoft gute Mäuse baut, aber die komischen tasten über dem Scrollrad...gut ausschauen tut sie ja auch, aber zu dem Preis?
Mal gucken, wenn sich einer die kauft kann er ja mal posten ob die taugt oder ob die soviel taugt wie die flamer hier meinen.
(Grüße an alle die sich angesprochen fühlen, wie viele von euch haben Win?)

Schöne Grüße

kkamil
 
dennis3484 schrieb:
Ganz genau! Darauf freue ich mich auch schon besonders. Meine 3.0er funktioniert zwar noch tadellos - wurde ja auch schon 5 Mal umgetauscht :evillol: - aber konnte mich bis jetzt mit keiner anderen Maus anfreunden.

Die Form & Funktion der IntelliExplorer 3.0 mit der Technik der Razer Copperhead wäre für mich DIE perfekte Mouse schlechthin!
Ich hab zur Zeit eine Copperhead, aber da tut mir nach längerem zocken schon mal die Hand weh. Das gab es bei der Explorer nie. Und die Logitech's sind auch nicht optimal geformt für meine Hände.

Starten wir eine Petition? "Explorer 3.0 mit Razer Technik" :king:
 
sieht geil aus. genau mein geschmack :) sobald verfügbar ist, werde ich sie kaufen :)
 
Diese soll zudem durch den Always-On-Laser und den 16 Bit breiten Datenkanal mit 1000 MHz Abfragefrequenz weiter verbessert werden.
1 GHz Fragen ...

Also da reicht doch sicherlich der USB 2-0 Port zur Abfrage nicht mehr aus.
Liefert der Hersteller ein PCIe x16 Interface mit und muss man das dann zwischen das Mainboard und die Grafikkarte stecken ?
Oder ist gar ein SLI / CtrossFire Mainboard nötig ?
 
Hm.. hab jetzt mal kurz nachgemessen.
Meine Hand ist etwa 19cm lang.
Die MX-1000 begnügt sich mit etwas weniger als 13cm.
Trotzdem liegt sie meiner Meinung nach perfekt in der Hand.
[Das kommt wohl durch diesen großen "Buckel"]
Habe nie Handschmerzen gehabt. Viel mehr Tasten hat sie auch.
Robust ist sie auch noch. Schon ewige male heruntergefallen (An meiner Tastaturschublade hat sich des öfteren mal eine Schraube gelöst)
und es ist gar nix passiert.
[Nur für die, die meinen, dass sie mit einer Logitech nicht glücklich werden können.]


Ok, den letzten Punkt hätte man mit einer Kabelmaus (je nach länge des Kabels) wohlmöglich vollständig streichen können.
Aber trotdzem seh ich eher auf kabellos. Auflade tue ich sie über die Nacht und da ist genug Saft für 3 Tage drin.
Die Batieren lassen sich leider nicht so einfach entfernen.
Aber bei meiner Cordless Click! Plus geht das ganz einfach. [ebenfalls Logitech :P]


Aber ich könnte mich mit einer Razer anfreunden.
Evtl. würde ich mir zu meinem PC nächstes Jahr eine Razer kaufen.
Aber dafür müsste mir die Maus auch was bieten, was meine jetztige nicht kann.
Und bis auf höhere Auflösung sehe ich bei Razer z.Z. nix, was für mich interessant sein könnte.
Weiß jemand ob Razer auch plant kabellose Mäuse herzustellen oder gibt es vielleicht sogar schon welche?
 
sehe ich das richtig: laut deren website kommt die BESTE maus allerzeiten wieder auf den markt. die intelimouse explorer 3.0!? september 2006 steht da. es geht nicht über die ie 3.0!
 
Das sind auch keine 1000MHz sondern "nur" 1000 Hertz - dass manche Leute da immer wieder drauf reinfallen...
 
es ist schon witzig wie alle meinen diese laser und hoch-dpi mäuse wären was für sogenannte "progamer". das ganze ist vorallem marketing. ein pro gamer profitiert von mehr als 800dpi NICHT (eigentlich reichen schon 400dpi), genauso wenig profitiert er von einem laser sensor.

jeder pro gamer (sprich spieler welche mit computerspielen geld (preisgeld) verdienen) ist ein low-senser. nein, es gibt KEINE ausnahme. sprich man bewegt die maus eben NICHT mit dem handgelenk auf minimaler fläche. sondern man nutzt eine sehr tiefe mausgeschwindigkeit und viel platz auf dem pad. ja, das ist laut physik und anderen theoretischen gesichtspunkten ineffizienter als mit einer hohen sensibilität zu spielen, allerdings sind die feinmotorischen fähigkeiten eines menschlichen handgelenks beschränkt. deshalb braucht man ein möglichst grosses raster (fläche auf der man die maus bewegen kann) um im spiel pixelgenau zu zielen. hat ein high senser um die maus auf dem bildschirm einige mm zu verschieben nur den bruchteil eines mm auf dem pad zur verfügung, benutzt der progamer eine tiefe sensibilität und kann deshalb genauer zielen.

nun was bedeutet das nun? solche gepushten "high-end" mäuse bringen durchaus auch nachweisbaren vorteil, allerdings lediglich für mitspieler welche sehr hohe maussensibilität und hohe auflösungen nutzen. ein progamer ist aber in beiden bereichen eher am gegenteiligen ende anzutreffen. natürlich kann man auch mit einer solchen maus sehr erfolgreich spielen, allerdings nutzt mann dann nur einen bruchteil der dpi.

fazit: don't believe the hype ;), und wenn ihr erfolg haben wollt in ego shootern spielt low-sense
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese lowsens only sache mag vielleicht für cs gelten, damit kenn ich mich nicht wirklich aus. in quake3, 4 und painkiller gabs aber schon auch erfolgreiche midsens und highsens spieler.

was ich mich frage, ist wozu man eigentlich die dpi anzahl während dem spielen verstellen sollte. also ernsthaft. ich denke man nimmt eine dpi einstellung und spielt sich darauf ein. da brauch ich doch keine extra tasten dazu um das beim spielen 5 ma umzustellen. oder etwa doch?
 
zu #61

du hast sicher nicht ganz unrecht, aber du darfst ursache und wirkung nicht vergessen wenn du schon so wissenschaftlich argumentierst ;)

die pgs spielen low sens hauptsächlich aus 2 gründen einmal weil man mit low sens nicht so weit verreisst und es ehr noch für einen treffer reicht(bei cs auch noch weil man da das recoil leichter ausgleichen kann).
allerdings spielen sie auch low sens weil die "alten" 400dpi mäuse bei hohen geschwindigkeiten nicht genügend punkte abtasten und somit zu ungenau sind.

es kommt also beides zusammen das für lowsens spricht, wenn aber die mäuse höhere dpi werte haben spricht eigentlich nichts dagegn auch hohe sens zu nehmen, jenachdem wie genau der jeweilige spiel zu aimen in der lage ist:)
 
Zurück
Oben