News Innovative Maus von Microsoft bald im Handel

@Zhan
Du hast schon recht.
Ich greife mittlerweile öfter zum (Magic) Trackpad als zur Maus. Gerade beim surfen etc.

tsingtao schrieb:
Glücklicherweise gibts die Magic Mouse zum iMac dazu.
Schonmal eine benutzt? Unter OS X incl. der Gesten?
Am besten noch mit installierter Erweiterung... (z.B. jitouch2)
Und das ändert genau was an der nicht vorhandenen Ergonomie?

hmm.... touchpad an einer maus da hab ich so meine bedenken. es könnten befehle auf anhieb nicht erkannt werden etc. ob das dann ein fortschritt ist? naja egal ich lass mich ma überraschen.

es könnten befehle auf anhieb nicht erkannt werden etc.

Zumindest unter OSX gibt es da keine Probleme, da wird nix verwechselt o.ä.

Ob der Nager das beste Steuerungsgerät für den PC ist, kommt ja wohl auf die Anwendung an.

Spielt hier jemand NfS mit der Mouse? Oder BF2 mit dem Gamepad? Oder gibt hier jemand den Text nur per Mouse ohne Keyboard ein?

Ich denke ihr seht schon worauf ich hinaus will - Windows usw. steuert sich ja mit dem Keyboard am besten und am schnellsten, vorallem für die Leute die ursprünglich noch von der Kommandozeile stammen. Alt+Tab, Shift+Tab usw und so fort.

Zur Mouse selbst - schickes Ding, und mit dem Vorteil das sie wohl auch für Linkshänder geeignet ist. Werd die mal im Laden testen und mir selbst ein Bild von machen.

Greetz

@ZeT,

Word, Excel, PowerPoint und dann noch ein Fotobearbeitungsprogram etc. alles über Tastenkürzel zu steuern ist doch wohl viel verlangt oder? da kommen schnell mal bis zu tausend zu merkende Kürzel zustande. Dann doch lieber der Griff zur mouse.

Leider halten sie nicht mehr so viel aus und ich glaube je mehr Funktionen dran sind werden sie immer anfälliger. An meiner alten, über 25 Jahre, Microsoft-Mouse sind die Mikrotaster noch spürbar in Ordnung während ich in letzter Zeit bestimmt 2-3 mice/Jahr kille.

@unbekrolli
Geht gut nennt sich Launchy :D einfach Name eingeben und Go.
Meist reichen schon die ersten Paar Buchstaben ^^

Brauchen tut man die Maus dann aber bei irgendwas immer ncoh ^^

ich hab schon gehört das es blinde gibt die ihren pc ohne maus steuern können und ohne einschränkung! was es bringt keine ahnung und ob es war ist eben so wenig das lief glaube ich im fernsehen.

Ich möchte in Sachen Computerbedienung auf folgenden Beitrag verweisen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-stellt-mauslose-maus-vor.757597/page-4#post-8123507
Ergänzung ()

Siffer schrieb:
ich hab schon gehört das es blinde gibt die ihren pc ohne maus steuern können und ohne einschränkung! was es bringt keine ahnung und ob es war ist eben so wenig das lief glaube ich im fernsehen.

Blinde benutzen dafür Spracherkennungssoftware und da herrscht quasi ein Monopol der Firma Nuance mit Dragon NaturallySpeaking. Was Blinde benötigen ist ein gesprochenes Feedback des Computers wie beispielsweise "Die Datei wurde kopiert" oder "Sie befinden sich auf Laufwerk C". Dieses Feedback gibt es allerdings noch nicht, evtl als Sonderlösung individuell programmiert. Ist mir aber nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao

nach dem Anschauen des Videos ist aber immer noch nicht eindeutig ob man die Mouse der Handwölbung anpassen kann. Also entweder flach oder konvex, Abstufungen dazwischen sind wohl nicht möglich, das wäre doch die persönliche und individuelle Note.

mfG unbekrolli

Zurück
Oben