News Razer präsentiert das „erste echte Spiele-Notebook“

schöne hardware was mich jedoch stört sind mehrere punkte die so ein notebook haben müsste weil es das schon gab.

17 zoll ist zu wenig 18.1 mindestens.
nur ein audioausgang? warum kein 7.1?
nur stereo lautsprecher? warum kein 5.1 integriert?

hat sogar mein acer8930G das 4 jahre alt ist also echt :(
 
Ich hab mal zwei bestellt bei mir sitzt da so nen Junkie mit im Aufsichtsrat der hasst Gamer-Hardware den werd ich mal bisserl ärgern. Der rechts platzierte Touchscreen ist auf jeden Fall superb ich hasse es nämlich beim Tippen immer Reaktionen vom unterhalb sitzenden Touchpad auszulösen, das hat mich schon so manchen Fluch in wichtigen Sitzungen gekostet. Danke Razer!
 
mir gefällt das ding!
aber ob ichs mir leisten will oder kann is wieder ne andere sache.
daumen hoch!
 
MixMasterMike schrieb:
Da das gerade auch bei Engadget vorgestellt wurde, möchte ich hier meinen rant einfach wiederholen:

This device is utter crap in so many ways, ... so many obvious ways, that it baffles me why everyone seems to cheer at this piece of shit.

1. Despite the fancy buttons and other things like that, everyone should be able to detect, that its way overpriced ............

2. But of course this device is marketed at smug gamers with a lot of cash and not enough brain mass, .............

3. There is a performance mismatch in the system, the GPU is, as just explained, .............

4. What is the purpose of a gaming notebook?.....

just think about it for a minute


ka was scohn dazu gesagt wurde - habmir nun nicht den ganzen thread durchgelesen

1. Stimmt wohl.. könnte etwas günstiger sein. Aber das ist doch immer so wenn jemand zum ersten mal mit so einem Produkt auf den Markt kommt... sobald es ähnliches von anderen firmen gibt, geht der preis runter. derzeit aber sicher zu teuer.

2. AMD wird keine Option gewesen sein. Intel will die neuen Ultrabooks pushen.,.. und ich denke mal die werden da ein wörtchen mitgeredet haben... bzw zum Bsp. beim Marketing ein paar Zuschüsse geben. Und AMD wird bei so einem Intel-Prestigeobjekt wohl nicht mit reinkommen.

3. Eine weitere Erklärung für das fehlen einer High End GPU könnte auch die Wärmeentwicklung sein... ich hab da nun zwar keine Zahlen... aber ich würde mir mal denken, dass das bei so einem kompakten Gehäuse problematisch sein könnte.

4. Leute die Games aufNotebooks zocken wirds wohl immer geben... wobei denke ich mal viele mehr als nur dadrauf rumdaddeln. Selbst Gaming-Laptops werden immernoch zum surfen etc verwendet... und wenn man dann mal ne Runde spielen will... wobei das aber für mich persönlich auch nichts wäre.
 
touchpad mit displayfunktion finde ich komplett übertrieben, genauso den preis. ansonst sehr schön kopiertes apple design.
 
GT555M? Gamer? lol...
 
Musste gut lachen, als ich den Preis gelesen habe. Selten so ein schwachsinniges Notebook gesehen, da ist doch jedes Notebook von Alienware oder der Dell XPS Serie besser und günstiger :D
 
Also zu dem angepeilten Preis wäre dieses Teil für mich auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den "Worst Hardware Award"

Leider gibt es diesen Award meines Wissens bisher leider nicht.


Wobei ich auch zugeben muss, dass bei den Bildern mein erster Gedanke war: "In Silber und Alu steht das Teil ja bereits neben mir".
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
GT555M? Gamer? lol...

Und viel zu teuer für den Inhalt, wobei Notebooks generell ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben! Würde es "nur" Notebooks geben, wäre der PC für Games schon lange gestorben.
Für mich kommt vermutlich auch die nächsten Jahrzehnte kein Notebook ins Haus, solange es nicht wesentlich günstiger wird...
 
DriveByFM schrieb:
GT555M? Gamer? lol...

... wohl wahr - und somit ist das "erste echte Spiele-Notebook" nicht mehr als ein Fall für die Mülltonne ...
 
Razer setzt ne GT555M FullHD aus. Toll. Vielleicht hat man dann ne schöne hohe Auflösung, aber bei den Details muss mann dann wohl einige Abstriche machen. Und sowas dann als ''Gamer'' Notebook für den ''Schnäppchenpreis'' von 2800 Dollar zu verkaufen...irre.
Die wissen wie man Geld verdient!!
Sowas kann man nem Kindergartenkind verkaufen, was Landwirtschaftssimulator drauf spielt, aber keinem richtigen Gamer...Sandkastengaming^2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Notebook schon vom Style, auch das innovative Touchpad und die 6 Taste die an die Optimus Tastatur aus dem Hause ArtLebedev erinnern. Als alter Gaming Notebook Hase der schon das M1710, das M1730 von Dell und derzeit das ASUS G73SW besitzt bin ich allerdings beim Preis sowohl als auch der Spezifikationen etwas enttäuscht. Eine 560GT sollte es für die Kohle schon sein, ausserdem auch ein QuadCore, desweiteren ist die Festplatte zu klein. Sorry aber da weiss ich noch nichtmal ob die Qualität stimmt vom Gerät da wäre mir der Preis zu hoch für das Experiment.
 
... na ja - Razer ist halt bekannt für relativ saftige Preise ...
 
weiß nich ob ich richtig liege aber "deren angepeilter preis = led-lcd tv+ xbox+ wii+ ps3+ macpro" ? Ich bekomme theoretisch all die sachen oder ein razer brett ? omg...wer macht bei denen die presipolitik...
 
Das ist aber nicht das wirklich erste echte Spielenotebook. Schick siehts ja aus und die Idee mit dem Touchpad find ich auch sehr schön, aber doch nich für ca. 2300,-€!

Da krieg ich ja ein Notebook mit SSD, Highend-Graka und ne richtig gute CPU. In dem sind ja nur so Standard-Komponenten drin. Ich als geneigter SPieler will ein Notebook bei dem ich alle Spiele problemlos mit AA und AF spielen kann, dass werde ich mit dem sicher nicht können. Belegen schon die Tests der Karte bei www.notebookcheck.com.
 
Also wenn das schon wirklich Battlefield 3 war, was kurz zu sehen war, dann kann man schon davon ausgehen das BF3 wohl auch nicht sooo hohe Ansprüche hat was CPU und GPU betrifft. Hoffen wir mal das es beim Release auch so sein wird.

@Topic: ziemlich nett was da geboten wird, zudem finde ich das Touchpad mit Gaminginteraktivität sehr gut. Sicherlich hilfreich für viele WoW Spieler.
 
Sieht ja echt nett aus, aber bei der Grafikkarte und dem Preis weder das erste Gaming -Notebook noch für mich interessant.
 
kaderekusen schrieb:
17 zoll ist zu wenig 18.1 mindestens.
Manche wollen spielen und nicht unnötig Ballast rumschleppen. Und ich würde bei 1920*1080/1200 lieber zu 17" greifen, da das Bild feiner aufgelöst ist. Daher absolut Geschmackssache.

kaderekusen schrieb:
nur ein audioausgang? warum kein 7.1?
Ich hab mir das jetzt nicht angesehen, sofern es aber ein "Klinke"+"Optischer" in einem ist, ist es doch gut. 7.1 zieht nicht optisch immer 4 Kabel mit sich. Ehrlich: Näääääääää zu viele Kabel.


kaderekusen schrieb:
nur stereo lautsprecher? warum kein 5.1 integriert?
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Bei Kopfhörern kann ich es ja noch verstehen, dass man da vielleicht "echtes" 5.1 versucht nachzubauen, aber in einem Notebook 5.1? Das Notebook ist vor dir, nutzen vom "echten" 5.1 ist absolut hirnrissig, wenn es überhaupt was bringen würde. Da würde ich lieber den Platz nutzen und mal gute Notebook-Stero-Lautsprecher verwenden.

Ansonsten, ja das Teil sieht auf den ersten Blick wie ein MacBookPro in schwarz aus, aber auch nur auf den ersten Blick. Aber glaub kaum, dass das MacBook-Design geschützt wäre. Egal.

Ansonsten, schön zu sehen, dass ich mal mit gutem Gewissen sagen kann: Mein MacBookPro ist für seinen Preis richtig gut ausgestattet und nicht zu teuer, es geht teurer! ;)
 
Zurück
Oben