News Insolvenz: Online-Händler Atelco soll mit weniger Filialen überleben

Ich kenn die Duisburger Filliale in der Innenstadt auch noch. ;-)
Schon damals eine schäbige Kartonsammlung.....aber in den 80ern im Vergleich zu Vobis und Escom richtig günstig.
Es gab damals aber auch nicht so viel Hardware wie heute.
Ein Gehäuse war in der Regel Nikotin-Grau...die 14 Zoll Bildschirme ebenso. :-)
 
Hardwareversand würde ich jetzt auch nicht mehr bestellen. Nach 10 Jahren wars das. Hab schon mehr als 6000€ denen gegeben. Anfang September 2 komplett PC zusammenstellen lassen welches alles den Status grün hatte. Auch das Gehäuse (Nanoxia) war grün und im Aussenlager mit 2-3 Tagen angegeben. Nach 3 Wochen war es immer noch nicht da. Es wurde mir ein günstigeres angeboten, da ich nicht mehr warten wollte. Bisher keine Rückzahlung der knapp 20€ weniger. Und das Nanoxia ist seit einem Monat immer noch nicht da. Status falsch bei vielen Artikeln. Nie wieder.
 
also ein Händler der die Insolvenz gerade überlebt hat übernimmt jetzt Filialen, naja mal schauen :rolleyes:

warum steht auf der hardwareversand.de Site eigentlich nichts, der Webshop ist normal online als ob nichts wäre...


@Rotti1975, das Problem hatte ich vor 2J. auch mal, Ware wurde nach 1Monat(im Shop immer als verfügbar)nicht geliefert, Bestellung storniert, ewig lang keine Nachricht oder Antwort, erst als in einem Mail dann das Wort Anwalt gefallen ist, innerhalb von Stunden alles erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Was soll auch sein? Dieses Verhalten sieht man oft, die Geschäfte laufen trotzdem weiter.
 
bertholdb schrieb:
Sorry aber im heutigen Industriezeitalter ist eigentlich nicht mehr als ein Händler notwendig.
Und somit nur Verschwendung von kostbaren recourcen aller Art.
Das ist leider ein Kampf gegen Windmühlenflügel (bzw gegen die Dummheit/Indoktriniertheit der Massen). Konkurrenz ist doch so toll und unbedingt nötig! /Ironie off
 
Atelco war einfach ( ist es noch) arglistig in seinem handeln, insolvenz war vor monaten klar und habenw eiter fleissig auf vorkasse verkauft. meines erachtens eine straftat und da egal wies ausgeht weiter "shoppen" ? no way !!
 
Da ich bereits Anfang dieser Woche 2 Produkte in die Filiale bestellt hatte, wurde mir gesagt, das die Filiale Berlin-Wedding dicht ist!!!
Somit muss ich jetzt die Ware woanders bestellen und weitere Woche auf die Produkte warten.
CB meldete dass die 3 Filialen, unter anderem die in Berlin. erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War 12 Jahre zufriedener Kunde bei HWV...bis jetzt. Dort hat man sich bei einer Routere, ich sag mal vorsichtig, sehr "unschön" verhalten, nun sind 170€ futsch. Ich möchte einfach nicht glauben, dass eine Retoure zum Lieferanten/Hersteller 15 Tage gebraucht hat. Der Hersteller hat den Defekt anerkannt und an HWV überwiesen. So ist meine Gutschrift in der Insolvenzmasse hängen geblieben. Auch den Informationen zum Stand der Bearbeitung musste ich hinterher rennen.
Später werde ich mich mal in die Gläubigerliste eintragen...und sollte es irgendwie dort weitergehen ist nicht nur ein Stammkunde weg. Auch die Hardware für Freune, Verwandte und Bekannte wird nun woanders gekauft. Das nennt man wohl vertrauensbildende Maßnahme. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, KM wurde von Bora übernommen, einer Firma, die z.B. keinen Wikipedia Eintrag hat
und hinter der mehr oder weniger Janolaw steht, ein Rechts (jur.) Portal http://www.janolaw.de/
das wiederrum keinen Wikipedia Eintrag hat, aber einen Hauptanteilseigner, ein gewisser

Dr. Ha-Sung Chung und sein Partner, die 2013 zu 3 Jahren wegen Bestechung verurteilt wurden.
http://www.juve.de/nachrichten/verf...rige-haftstrafe-fur-investor-nicht-verhindern

Kann das jemand bestätigen, was ich hier bei Google "ermittlelt" habe?

Im Leben kann ich nicht verstehen, wie die Behörden solche Geschäfte abnicken können.
 
Na ganz toll habe mir vor einer Woche ein Gehäuse Online bestellt was sehr günstig war dank dem 10€ Gutschein den es für Neukunden gab und habe die Filiale in Kaiserslautern zur Lieferung angegeben.

Naja das Gehäuse wird dort wahrscheinlich nicht mehr hin geliefert.
​Zum Glück habe ich noch nichts bezahlt.
Ergänzung ()

Waelder schrieb:
also ein Händler der die Insolvenz gerade überlebt hat übernimmt jetzt Filialen, naja mal schauen :rolleyes:

warum steht auf der hardwareversand.de Site eigentlich nichts, der Webshop ist normal online als ob nichts wäre...


@Rotti1975, das Problem hatte ich vor 2J. auch mal, Ware wurde nach 1Monat(im Shop immer als verfügbar)nicht geliefert, Bestellung storniert, ewig lang keine Nachricht oder Antwort, erst als in einem Mail dann das Wort Anwalt gefallen ist, innerhalb von Stunden alles erledigt...


Hab dort vor einer Woche meinen neuen Monitor bestellt welcher innerhalb von 24 Stunden geliefert wurde.
 
Biocid schrieb:
Bist du etwas der EINE der nicht übernommen wurde?

Nein ich bin nicht der EINE. Unsere Filiale in Aachen wurde komplett dicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Also, KM wurde von Bora übernommen, einer Firma, die z.B. keinen Wikipedia Eintrag hat
und hinter der mehr oder weniger Janolaw steht, ein Rechts (jur.) Portal http://www.janolaw.de/
das wiederrum keinen Wikipedia Eintrag hat, aber einen Hauptanteilseigner, ein gewisser

Dr. Ha-Sung Chung und sein Partner, die 2013 zu 3 Jahren wegen Bestechung verurteilt wurden.
http://www.juve.de/nachrichten/verf...rige-haftstrafe-fur-investor-nicht-verhindern

Kann das jemand bestätigen, was ich hier bei Google "ermittlelt" habe?

Im Leben kann ich nicht verstehen, wie die Behörden solche Geschäfte abnicken können.

Du weißt schon das bei www.janolaw.de im Impressum Bora für "Berufsordnung der Rechtsanwälte" steht und nichts mit der Firma:
Bora Verwaltungs GmbH

Sitz: Templergraben 27, 52062 Aachen,
Geschäftsführer: Bora Bölck, AG Aachen HRB 14961

zu tun hat. Die hinter K&M Computer steht.
 
erazzed schrieb:
Bleiben eigtl. nur noch Dienstleistungen wie PC-Zusammenbau, Wartung, Datenrettung, Virenentfernung o.ä. - alles Services, mit denen man jetzt mMn. nicht gerade das große Geld machen wird.
Ich würde sogar sagen damit man kann man noch recht gut verdienen. Wer sich wegen solchen Sachen an einen Shop wendet, der kann wie eine goldene Gans ausgenommen werden. Leute in Not sind immer gern gesehene Kunde.

Habe da so einige Fällen mitbekommen. Vor einiger Zeit hat etwa eine Bekannte einen guten dreistelligen Betrag für nen Virus auf dem Rechner ausgegeben und am Ende wurden lediglich das System zurückgesetzt (Taste XY am Laptop gedrückt), die Dateien aus den Ordnern Dokumente, Musik, etc. wieder zurückgespielt und der teuerste Virenscanner aus dem Sortiment angedreht. Das hat so gut funktioniert, dass die gleich darauf noch einmal in den Laden gerannt ist und für den Rechner der Tocher auch gleich eine Lizenz vom Scanner gekauft hat.

Anderer Fall: Nachbar hatte ein Problem mit seinem System, bei mir war es zeitlich ungünstig und er wollte das "schnell mal erledigen". Hat dann im nächsten Laden dafür mehr bezahlt, als 1-2 Jahre vorher beim Kauf. Angeblich getauscht war dann am Ende lediglich Mainboard & Netzteil (beim Tower).
 
erazzed schrieb:
Es scheint mir so, als müsse die Geschäftsführung mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen.

Da hätten sie dann aber erwachen müssen, bevor sie mich und tausende andere Kunden vorsätzlich! um ihr Geld betrogen! haben. In so einen Laden gehe ich doch nichts mehr kaufen, egal wie die sich jetzt oder später nennen werden. Die sollen (und sie werden) im Klo runtergespült werden. NIX anderes.

Schlimm ist es immer nur wegen den Arbeitsplätzen der dort (ordentlich) arbeitenden Leute, die springen wg. wenigen nimmersatten Speckern dann unverschuldet in die Arbeitslosigkeit.


Weg mit Atelco, weg mit HWV!
 
Alexis29 schrieb:
Sehr interessant. Hab eben mal nachgeschaut und gesehen, daß es in Magstadt Lagerverkauf gibt. Da wohne ich in der Nähe und könnte selbst mal mit dem Rad mal vorbei und mich da umsehen. Muß ich mal die Preise vergleichen. Will mir demnächst nen neuen Rechner zusammenstellen.
 
Cheetah1337 schrieb:
Nichts für Versand zahlen wollen, alles am besten immer schon GESTERN geliefert bekommen und dann wegen 6,99 vielleicht auch noch vor Gericht ziehen ... Jetzt allgemein gesprochen für die heutige Gesellschaft.

Kein Ahnung für wen oder was du da sprichst, aber mir ist es ziemlich egal. Wenn der Händler so etwas anbietet, ist es nicht die Schuld des Käufers und überhaupt, wir als Käufer sind die Kunden und bringen das Geld, nicht andersherum. Wenn ich mir deine Signatur so anschaue, dann weis ich nicht was besser ist, neue Ware ohne Versandkosten oder gar nichts kaufen - siehe deine Signatur.

Weniger den Moralapostel spielen.
 
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