Hallo,
habe gestern meine neuen PC zusammen und habe heute Windows 11 installiert.
Mein System besteht aus einer neuen M.2 SSD, 2x Samsung S-ATA SSD und 2 älteren HDDs als Datengräber.
Windows habe ich auf der M.2 SSD installiert. Bei der Installation waren alle Festplatten angeschlossen.
In Windows werden jetzt die beiden HDDs nicht richtig erkannt.
Sie sind zwar in der Datenträgerverwaltung sichtbar, im Explorer aber nicht. Kann daher nicht auf die Daten zugreifen.
Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden HDDs wieder ordentlich einbinden kann? Da sind all unsere Fotos drauf.
Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte ohne die HDDs zu formatieren?
Danke
System:
- 2x S-Ata HDD
habe gestern meine neuen PC zusammen und habe heute Windows 11 installiert.
Mein System besteht aus einer neuen M.2 SSD, 2x Samsung S-ATA SSD und 2 älteren HDDs als Datengräber.
Windows habe ich auf der M.2 SSD installiert. Bei der Installation waren alle Festplatten angeschlossen.
In Windows werden jetzt die beiden HDDs nicht richtig erkannt.
Sie sind zwar in der Datenträgerverwaltung sichtbar, im Explorer aber nicht. Kann daher nicht auf die Daten zugreifen.
Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden HDDs wieder ordentlich einbinden kann? Da sind all unsere Fotos drauf.
Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte ohne die HDDs zu formatieren?
Danke
System:
- AMD Ryzen 7 7900 mit Boxed Kühler
- ASUS TUF GAMING B650-PLUS
- 2TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
- 32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
- 2x 500GB
- 2x S-Ata HDD