lordofweed schrieb:Wenn man alle 2 Jahre 200€ dafür ausgeben muss ist es nicht mehr kostenlos.
Nokia und BB OS waren die letzen BS die auch nach 5 Jahren nicht obsolet wurden, weil inkompatibel und ruckelig.
Deshalb verwenden die Leute es auch noch.
Ein galaxy s3, damaliges topphone, 2012 auf den Markt gekommen, unterstützt whatsapp. kostet heute 100 flocken gebraucht und ist mehr als passabel. wer sich also vor 4 jahren ein high end phone geholt hat - darf es heute noch mit whatsapp nutzen. Ich bin jetzt zu faul, ein älteres rauszusuchen.
günstige phones von den großen firmen (ich rede also noch nicht von den china-gadgets, die erst jüngst um sich greifen) kosten so ab 60 euro neu. Taugliche gebrauchte vermutlich für 20, 30 Euro (whatsapp JA/NEIN - ich sage nicht es wären dann besondere phones, braucht man über symbis oder alte bbs aber auch nicht unbedingt behaupten)
Hört auf zu schwätzen und zu übertreiben, es ist schlicht gelogen was ihr von euch gebt. Übertreibung die nicht im geringsten was mit der Realität zu tun hat. Geht zu euren Phoneherstellern die eure Phones nicht supporten (im Falle von Android) und nicht zu denen die kein Bock haben für jedes Uralt-System zu programmieren.
Ergänzung ()
OdinHades schrieb:Trotzdem kann man sich immer sicher sein, dass eine SMS ankommt, während eben nicht jeder Whatsapp hat oder überhaupt haben will. Mit SMS ist man auch nicht an irgendeinen Hersteller gebunden, nicht an einen Verein wie Facebook und erlebt auch sonst keinerlei Beschränkungen. Der einzige Nachteil ist die mögliche Überwachung. Aber die geschieht bei Whatsapp höchstwahrscheinlich auch. Klar, das ist nur meine Meinung, aber ich denke, die Vorteile überwiegen bei klassischen SMS ganz einfach. Die sind mittlerweile auch so billig, dass Geld nicht mehr wirklich ein Argument ist. Mittlerweile gibt es doch für jeden Tarif eine Option, bei der man für ein paar Euro fuffzich mit Hunderten SMS wenn nicht gleich einer Flat bombardiert wird. Man müsste es mal gegenrechnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das am Ende sogar günstiger ist als der theoretische Wert des Traffics, der für Whatsapp draufgeht. =P
Versteht mich nicht falsch, wer Whatsapp nutzen will, soll Whatsapp nutzen, mir ist das schnuppe. Nur solche Kommentare, bei denen SMS-Nutzer oder andere, die Whatsapp nicht haben wollen, als Idioten oder Ähnliches hingestellt werden mag ich mir nicht gefallen lassen. Es gibt genug Gründe, die gegen Whatsapp sprechen.
Rechne doch gegen. Aber warte ich helf dir, 287 Nachrichten Empfangen / 260 Gesendet - 1,1Mb empfangen, 650 Kb gesendet. Das ist meine Netzwerknutzung. 2 MB von 2 Gb Traffic in nem 15€ Tarif mit Flat-Alles. Weil ich gnädig bin, sag ich das wären 10 Euro Anteil. Davon 1/1000 sind...1 Cent. Baduff Badumm...Whatsapp ist und war der Niedergang für die provider-abzocke und nur weil es fb und wa-chats gibt, kommst du überhaupt in die luxuriöse situation zu behaupten, dass SMS ja fast nix kosten - dazu mussten sich aber erstmal alle geschlossen von SMS abwenden.
2 MB für 270 Nachrichten im Ausgang und natürlich bei den Sendern ebenfalls noch mal 270 Nachrichten. Sogar mit ner Prepaidkarte mit komplett dial-in (Also auch Internet) wäre das kein Geld im Vergleich zu SMS oder Telefonie.
Und genau deswegen ist WA Beliebt, es kostet dich nichts, null, nada, fast jeder hat es vor allem auch jeder international in anderen Ländern, die einstiegshürden sind gering (außer natürlich in deutschland wenn man dem forum glauben mag, man muss sich alle 2 Jahre n 200€ handy kaufen) - sogar die Datensicherheit ist recht passabel, außer natürlich mit Ur-Alt handys, da ist das ganze OS ein einziger Schaden. Aber dafür sollen sie dann ein sicheres Whatsapp programmieren, damit alles ganz ganz sicher ist für Leute mit Version 2 eines 10 Jahre alten Betriebssystems.
Benutz doch SMS, telefoniere wenn deine Kumpels keine SMS Flat haben. Steht euch doch alles völlig offen und dafür wird auch keiner schief angeguckt. Schief angeguckt wird man für grundloses hypokritisches Gejammer.
Zuletzt bearbeitet: