Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hattest du mal nach der tieferen Suche Deeper Search die Partitionen (speziell die zweite) markiert und p gedrückt ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wurden.
War auf diesem Screen; https://www.computerbase.de/forum/attachments/04-jpg.148206/
ich musste mich nun doch auch mal hier anmelden, da ich alleine nicht mehr weiterkomme und mich auch schon sehr tief durchs Forum gewühlt habe, ohne dass mir die Infos weiterhelfen konnten.
Außerdem muss ich gleich mal ein dickes Lob an Dich, Fiona, aussprechen. Du machst Dir hier sehr viel Mühe und hast dadurch bestimmt schon sehr viele verzweifelte Menschen glücklich gemacht
Ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Festplatte aus einem NAS wieder zum laufen zu bringen (bzw. wieder auf die Daten zuzugreifen). Wenn ich mich nicht irre, war die Partition mit den Daten vorher im ext3 Format.
Nun wird Sie sowohl unter Linux als auch unter Windows als nicht formatiert bzw. zugeordnet angezeigt (siehe screenshot 1).
Ich habe deshalb mal Testdisk drüberlaufen lassen (sowohl unter Linux (Live-CD: Parted Magic) als auch unter Windows) und es kommt zum Ergebnis, dass die Festplatte wohl zu klein für die gefundenen Partitionen sein muss (siehe Screenshot 2).
Edit: Mir ist dazu gerade noch etwas aufgefallen: Er findet die 2 Partitionen nur, wenn ich "Should TestDisk search for partition created under Vista?" bejahe. Sage ich nein, findet er gar keine Partition. Ich weiß nicht, inwiefern das eine Rolle spielt.
Als "partition table type" hatte ich in o.g. Fall "Intel/PC partition" angegeben.
Wenn ich als partition table type none angebe und als partition type none auswähle, werden 3 Partitionen gefunden wobei die Datenpartition als ReiserFS 3.6 erkannt wird (siehe Screenshot 3). Wenn ich diese Partition auswähle und list files benutze, kann durch die vollständige Ordnerstruktur und die Dateien navigieren.
Leider bringt das mich nicht viel weiter, da ich ja als partition table type none ausgewählt habe.
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im Voraus für jeden Hilfeversuch und wünsche Euch einen schönen Tag.
Gruß
Chris
Ergänzung ()
Wow wow wow, ich werd verrückt! Ich komme gerade an die Daten ran und bin sie am rüberkopieren. Wie's aussieht dauerts zwar ewig, aber es scheint nun zu funktionieren.
Für diejenigen die es interessiert, kann ich mal kurz schildern, was ich jetzt gemacht habe:
Da ich die Hoffnung heute Mittag schon fast aufgegeben hatte, habe ich begonnen etwas herumzuspielen.
Da ich mit table type Intel/PC nicht an die Partitionen ran kam, habe ich mal eine Analyse unter GPT/EFI gemacht. Da hat er mir die Partition dann auch als ReiserFS angezeigt, allerdings ohne die Meldung, dass die Festplatte zu klein sei.
Ich war dann einfach mal so mutig und habe die Änderungen an der Partitionstabelle weggeschrieben.
Nun wurde die Festplatte z.B. unter Windows XP als GPT-Schutzpartition erkannt und ich konnte noch immer nix damit anfangen. Nach ein wenig Recherche konnte ich herausfinden, dass erst Windows Server 2003 SP1 etwas mit GPT anfangen kann.
Also ran mit der Platte an einen Server: er zeigte jetzt sogar die einzelnen Partitionen an und ordnete Ihnen Laufwerksbuchstaben zu. An die Daten kam ich allerdings noch nicht ran, da die Partition nur als "nicht formatiert" erkannt wurde.
Eigentlich logisch, da es sich ja laut TestDisk um ReiserFS handeln soll und Windows damit nix anfangen kann. Also habe ich noch einer Möglichkeit gesucht unter Windows an ReiserFS Partitionen zu kommen.
Nach einigen erfolglosen Versuchen mit diversen kleinen Tools habe ich dann "rfsGUI" gefunden und ich muss sagen: es funktioniert!
Ich kann nun damit die Daten von der ReiserFS Partition auf eine NTFS Partition kopieren.
Es dauert zwar ewig, aber ich hab ja nebenbei noch anderes zu tun.
Zum Beispiel hab ich mir heute Abend ein schönes Feierabend-Bierchen (können ruhig ein paar mehr werden) verdient
Puh, die Erleichterung ist groß...
ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie alle hier.
Ich besitze eine 1 TB externe Festplatte von Trekstore die ganz plötzlich nicht mehr Funktioniert. Windows (benutze Windows XP SP2) zeigt mir ständig die Fehlermeldung an das meine Festplatte nicht Formatiert wär. Das merkwürdige ist das alle Daten noch auf der Platte sind und ich sie mir mit meiner Playstation 3 sogar angucken kann. Hab mir auch Testdisk gezogen und schonmal durchlaufen lassen aber da ich das zum ersten mal mache weis ich nicht wie es weiter geht.
Hab ein paar screenshots gemacht.
Hoffe hier kann mir einer weiter helfen da die platte fast voll war und das besorgen der daten Monate dauern kann.
Ich ahbe keinen Screen nach Analyse von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (Current partition structur).
Daher sehen ich gegenwärtig keinen Fehler.
Setze mir den auch.
Ich gehe mal von diesen Screen aus. https://www.computerbase.de/forum/attachments/2-jpg.153845/
Drücke mal p auf der Tastatur ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Geht darum um das Dateisystem zu prüfen?
Teile es mal mit.
Also hab nicht so ganz alles Verstanden was du von mir woltest aber vllt helfen diese Screens.
Hab auch P gedrückt und mir wurde alles angezeigt.
Danke im vorraus, und danke für die schnelle Antwort.
Danke mal für die Infos, reichen völlig aus.
Vedacht geht auf beschädigtes Dateisystem.
Grund ist, Testdisk findet nichts zum reparieren und deine Partition passt!
Mache daher folgendes;
Kopiere wichtige Daten mit Testdisk.
Bei FAT werden gelöschte Daten rot angezeigt. mit h für hide (verstecken) drücken kannst du gelöschte Dateien ausblenden und es werden nur deine normalen Daten angezeigt.
Kopuere mit Testdisk erstmal wichtige Daten.
Infos; https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Führe wenn du deine wichtigen Daten gesichert hast chkdsk aus.
Geht über Start / Ausführen / cmd.
Bei Vista über Start / Suche / cmd .
Gebe dann chkdsk Laufwerksbuchstabe: /r ein.
Ist intensiv und dauert ein wenig.
Kann sein, das nur das Dateisystem defekt ist.
Teste es mal mit hdtune später gegen, ob bad blocks angezeigt werden? https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/
Auch mit chkdsk /r.
Wenn alles in Ordnung ist, verwende die erstmal weiter.
Wenn bad block vorhanden sind, tausche die um.
Hab alle daten von der einen platte zur anderen kopiert. Wenn ich jetzt chkdsk benutze bei der defekten platte zeigt er mir an das der typ des dateisystems fat32 ist und kommt eine fehlermeldung das check disk utility ein problem festgestellt hat und beendet werden musste.
Kann ich die platte nicht einfach formatieren?
Wwenn chkdsk abbricht und es nicht schafft und du die Daten gesichert hast, lösche auch die Partition, erstelle diese neu iund formatiere.
Ist die sicherste Lösung.
Kopiere dann deine Daten zurück.
Wenn chkdsk es nicht schafft und formatieren abbricht, mache von der Meldung einen Screen als Beweis.
Schickdie Festplatte zurück.
Wenn du die an USB haben solltest, setze einen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen und teste es.
ich habe ein etwas größeres Problem.
Meine boot.ini Datei scheint nicht korrekt zu sein, da ich mein Windows nicht mehr starten kann, obwohl dieses korrekt gearbeitet hat.
Jetzt will ich also die boot.ini Datei ersetzen...also habe ich meine Festplatte (IDE) als Slave an den Rechner eines Freundes angeschlossen...er hat eine SATA Platte...macht ja eigentlich keinen Unterscheid.
Leider ist bei mir der gleiche Fehler aufgetreten wie bei all den anderen hier...
Ich habe mir Testdisk V.6.11.3 heruntergeladen...
Leider weiß ich nicht sorecht, was ich jetzt machen soll^^
Hier ist der Screen, von dem ich weiß, dass er richtig ist.
Edit:
Die Festplatte hat insgesamt 2 Partionen und eine davon ist ein Betriebssystem !
Ich habe Windows XP Pro Sp3.
Du hast auf jeden Fall schon mal den Jumper falsch gesetzt, denn die Disk wird als 32GB Festplatte erkannt.
Wichtig für die Beurteilung sind der Screen direkt nach der Analyse (der Menüpunkt Quick Search steht ganz unten), das Bild nach Quick Search und der Deeper Scan (dieser besonders wenn der Quick Scan noch nicht sonderlich aussagekräftig ist oder alle erwarteten Partitionen enthält).
Guten Tag zusammen.
Ich will hier nicht in eine Problemlösung reinplatzen, mich aber schon mal "einreihen":
Erstmal dickes Lob und Dankeschön an Dich, Fiona, dass Du Dir für uns die Zeit nimmst.
Nun zum Problem:
Mein System ist Windows XP Pofessional SP3 (Nein, das ist nicht das Problem^^)
und meine externe Festplatte Buffalo 1TB, NTFS, hat die in diesem Thread bereits mehrfach beschriebenen Probleme.
Zusätzlich bootet mein Windows nicht, wenn die Platte beim PCStart angeschlossen ist (eig schon immer, die sache mit dem verweigerten Datenzugriff ist neu).
Die wichtigen Daten (unwiderbringliche Fotos) habe ich bereits mit Photorec zumindest als Rohdaten schon evakuiren können, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, mit Deiner Hilfe vlt auch noch den Rest retten zu können, dessen Ersatz ziemlich Zeit- und Nervenintensiv (einige Spielstände...) wäre.
Die Analyse per testdisk liegt anbei. Schonmal Danke für die Hilfe (keine Hektik, die externe ist abgeklemmt, ich kann warten ;-))
^ weiß nicht inwieweit das jetzt auf diesem Forum unerwünscht ist, mache aber trotzdem mal einen "Pushpost", damit meine Anfrage nicht vergessen wird.
Ich kann mir vorstellen, dass Ihr viel um die Ohren habt mit den ganzen Anfragen hier und wahrscheinlich noch eurem Reallife, aber ich wollte nur mit der kleinen "BinnochdaundbraucheureHilfe"-Fahne schwenken...
Hat nix mit dir zu tun, ist ein allgemeines Problem.
Hatte letzte Woche OP-Meniskus etc.. und bin gegenwärtig eher sporadisch online.
Hattest du mal wenn die grün angezeigt wird p gedrückt und geprüft ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird?