Intakte Festplatte angeblich nicht Formatiert

Das 3 Foto ist direkt nach dem Search gemacht worden. Habe es ganz durchlaufen lassen. Bild 3 war nach dem Search und 4 nachdem ich Enter gedrückt habe.

lg
tiroler

Gehe bei dem 4 Bild auf das Menü Search! und lasse es laufen.
Setze mir hinterher den Screen.
Wenn vorher nach bestätigen bei Proceed eine Suche startet, breche die ab.
Wird nicht benötigt und geht schneller, wenn du Testdisk nochmal starten müßtest.
Schaue dir dein letztes oder 4 Bild mal genau an.
Gehe da auf Search!.

Viele Grüße

Fiona

Sorry war ein Fehler von mir. Jetzt habe ich es so gemacht wie du geschrieben hast. Im Anhang die letzte Meldung nach dem Search.

lg
der tiroler

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 408
Ich weiß nicht ob du p gedrückt hast und deine Daten oder eine Fehlermeldung gesehen hast.
Wenn du eine Fehlermeldung siehst, teile es mit.
Zurück kommst du mit q für quit drücken.

Wenn du deine Daten gesehen hast;

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Super danke, jetzt komme ich wieder auf die Festplatte.

Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe!

Super das es solche Menschen wie dich gibt.

Danke!

Tiroler1975

Hallo Fiona,

ich hoffe, du kannst auch mir helfen! Ich hab eine externe Festplatte, die auf einmal als RAW mit 0 Byte angezeigt wird und angeblich nicht formatiert ist.
Ich hab Testdisk runtergeladen und alles versucht, so zu machen wie du es zuvor schon beschrieben hast. Im Anhang ist der erste shot nachdem ich analyse enter gedrückt habe. Wenn ich dann proceed drücke, dauert es Ewigkeiten und irgendwann hab ich abgebrochen und trotzdem continue gedrückt. Dann hab ich search ausgewählt für die tiefere Suche, die auch ewig dauerte und ich dann ebenfalls abbrach. Dann hab ich p gedrückt für list files und konnte meine Daten sehe. Was muss ich nun tun um sie zu sichern?

Danke schonmal,
Leonia

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (mehr Infos)
Wenn eine Partition doppelt gelistet ist, deutet es oftmals auch auf ein Problem mit dem Bootsektor hin.

Bestätige daher bei deinem Bild bei Proceed mit Enter.
Bei einem Bootsektorproblem startet oftmals eine Suche und es wird keine Partition angezeigt.
Setze mir einen Screen.
Bestätige dann wieder mit Enter und gehe auf das Menü Search! (tiefere Suche).
Bestätige dort mit Enter und lasse es fertig laufen.
Dort werden Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor gesucht.
Setze mir hinterher einen Screen!
Wenn deine Partition/en gefunden wurde/n markiere die mal und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Zurück kommst du mit q für quit drücken.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Deine Partition wurde anhand des Backups vom Bootsektor gefunden!
Siehst du auf deinem letzten Screen ganz unten in der letzten Zeile!
Wenn du deine Daten gesehen hast;
Setze die mit dem Links oder Rechtspfeil nur nötig und wenn du von der nicht bootest.
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig (jetzige Zustand) und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.

Viele Grüße

Fiona

Leider verstehe ich nicht ganz, was ich machen soll:

Sehe ich das richtig, dass, wenn mein Betriebssystem nicht auf der betroffenen Festplatte ist, ich nicht von der boote? Und ich sie folglich auf p setzen soll?
Und wie soll ich sie auf p setzen? Wenn ich die rechts- und linkspfeile benutze, springe ich in die Unterordner meiner Festplatte und wieder zurück. Aber * oder p wechseln nicht. Im Anhang ist ein sreenshot. Wenn ich dann rechtspfeil klicke, komme ich in die Unterordner und mit links wieder zurück.

Viele Grüße,
Leonia

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (mehr info)
Wenn du deine Partition grün siehst, benutze einfach den Links oder Rechtspfeil (nicht p drücken) auf der Tastatur um die Partition nur auf P für nur primär wenn du von der nicht bootest zu setzen.
Siehst du bei der Partition dann ganz links!

Bestätige dann mit Enter und gehe auf Write wie beschrieben.

Wenn du irgendwie noch unsicher sein solltest, frage lieber!

Viele Grüße

Fiona

So, ich hab sie auf p gesetzt, enter und y gedrückt. Dann kam folgender screen, der mich etwas verwirrt. Ist alles so in Ordnung oder gibt es einen Fehler?
Soll ich Backup drücken? denn OK sehe ich da nicht.

Anhänge

Bei diesem Screen, wird angezeigt, das dein Bootsektor defekt ist, und das Backup vom Bootsektor OK.
Gehe daher auf das Menü [Backup BS] und bestätige auch mit Eingabe, y und OK.

Viele Grüße

Fiona

Edit: Wenn du auf Backup BS gehst, und mit Eingabe bestätigst, kommt normal automatisch y für yes und Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Super, es hat geklappt! Ich hab alle Daten wieder. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!

Nur noch ein paar Fragen hätte ich:

1.Wie ist das passiert - von ganz allein oder könnte vielleicht das Magnetfeld des Netzteilsteckers eines Macbook etwas beschädigt haben? Er stand ne Weile nah daneben.

2. Ist die Festplatte nun wieder völlig in Ordnung oder nur "scheinbar"? - sollte ich also vom Hersteller eine neue verlangen? Die Garantie läuft nämlich noch.

3. Kann das bald wieder passieren und was kann ich dagegen tun?

Viele Liebe Grüße und herzlichen Dank!
Leonia

Hallo an alle.
Ich habe so ein ähnliches Problem:
- 1. Festplatte ist unterteilt (C und D)
- 2. Festplatte angeschlossen (nicht unterteilt und Betriebssystem ist drauf installiert) wenn ich drauf zugreifen möchte kommt eine fehlermeldung "Der Datenträger in Laufwerk G: ist nicht formatiert."
- desweiteren habe ich eine weitere partition bekommen "H: BACKUP" und diese Partition ist nur 7,81 MB groß!

Habe hier im Forum schon vieles durchgelesen, aber nix hat geholfen...
danke schon mal im vorraus für die Hilfe!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 366
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 339
  • 3.JPG
    3.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 357
  • 4.JPG
    4.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 347
Hallo Fiona!
Danke nochmal für deine Hilfe vor zwei Wochen.
Anscheinend ist mein Macbook "schuld" daran, dass die Festplatte einen Fehler hatte.
Ich habe sie nämlich heute erneut daran angeschlossen um ein paar Daten dorthin zu verschieben und danach war wieder alles weg.
Das Macbook sagt: Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden.
Wieder zurück am Windows-Rechner wird sie nicht mehr erkannt wie beim letzten Mal..
Darauf kann ich mir gar keinen Reim machen, weisst du wieso das passiert und ob man irgendwas anders einstellen kann, damit die Festplatte auch am Mac funktioniert und nicht gleich gestört wird?

Nun hab ich sie wieder an an meinem Windows-Rechner und habe wieder Testdisk gestartet. Diesmal wird denke ich ein Fehler in der Geometrie angezeigt.

Screenshot 1 ist nach analyse
Nach proceed startet eine Suche, die ich abbreche, dann kommt shot 2
dann bestätige ich weiter bis zur tieferen Suche, davon shot3
das Ergebnis ist shot 4, mit continue kommt shot5
wenn ich nun p drücke, sehe ich meine Daten.

Soll ich nun bei geometry 255 eingeben?
oder erstmal die Partition wieder auf p setzen und schauen, ob das reicht?

Ich hoffe, du hast nach deinem Urlaub wieder Zeit unsere vielen Fragen zu beantworten.
Deine Rückkehr wird sehnlichst erwartet :)

Viele Grüße,
Leonia

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Zurück
Oben