Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel 20A ist tot: Intel 18A ist wichtiger, Core Ultra 200 „Arrow Lake“ von TSMC
Genau sowas habe ich erwartet. Nur ist die frage wird es am Ende Intel helfen oder wird es nur mehr zu einer der auf der welt relativ viel existierenden Staatlich unterstützten Zombie Firmen?
also, können die sich zusammenreißen und auf den eigenen Beinen stehen nach einer umbau/Erholungsphase oder bleiben die einfach am Tropf mit moderatem Fortschritt und laufenden anhaltenden Verlustgeschäften?
Dieses am Leben halten könnte nämlich leider auch genau zu einer solchen Zombie Firma - also quasi zu einem Todesstoß führen.
Edit:
Das ganze jetzt nicht verwechseln mit Staatlichen Diensten. Bei denen wurde genauso schon bewiesen, das wenn die verscherbelt werden (Wasser Aufbereitung und Bereitstellung) das die dann Private Firma nur alles Teurer und viel schlechter macht.
Schon erstaunlich wie der einstige Marktführer in Prozesstechnologie seit ihrem 14nm (+/++)- Prozess nicht nur ein-, sondern auch überholt wurde und nicht mehr auf die Füße zu kommen scheint.
TSMC hat die Zwischenschritte nicht ausgelassen, aber auch immer Probleme gehabt und so kaschiert.
3nm erste Fassung war noch mau, man verbesserte in kleinen Schritten. Trotzdem 2nm ist interessanter für die Kunden, die nur leicht umplanen, denn die Kenndaten für Chipentwickler beide Prozesse sind kompatibel.
Klar, auch Mehraufwand, aber nur 90% Ausschuss lähmen.
Intel hat nicht mal eine kompakte Notebook APU, die man zum Üben & Verkaufen fertigen könnte. AMD fertigte bei 65nm so erst einmal kleine Dual-Core, erst 45nm brachte dann große Chips.