D
DeltaPee
Gast
Ich habe nie gesagt das im Blender intel besser ist. Ich sagte nur das Intel nicht der Schluckspecht wie er hier teils bezeichnet wird.Fegr8 schrieb:Mir geht es um die Effizenz: AutoCAD war schon immer eine Intel-Benchmark, man sieht das auch die vorherige Generation immer den Zen3 geschlagen hatten, mit hochen Leistungsverbrauch. Und da muss man Intel loben das die AdlerLake deutlich weniger Verbrauchen als die Vorgänger und damit bei der Effizenz die Zen3 schlagen. Um beim Blender übertakten die Ryzen 9 -> verliert viel an Effizenz, wie bei Adler Lake mit 125W und 241W (13%schneller)! Und da zeigen viele Webseiten das Intel im Blender auch bei 142 W nicht rankommt!
Es wird so dargestellt als wenn AL immer 241 Watt zieht, was durch alle offiziellen Test wiederlegt worden ist. Mit 125 Watt zeigt der Intel wie effizient er sein kann, der 5950 kann einwenig mehr raus kitzeln, d.h. aber nicht das AL dein System zum kochen bringt, wie behauptet von so manch einem.
Es gibt Szenarien die Intel besser stehen und welche die AMD besser kann, overall gibts ein Schlagabtausch mit leichtem plus beim 5950 (und nur der) und dafür sind nicht 241 watt nötig.
Übrigens Autocad ist kein Benchmark, das nutzen leute produktiv, u.a. Ich auch beruflich. Im Gegensatz dazu rendere ich nicht mit der cpu sondern mit der gpu (cb/blender)