D
DeltaPee
Gast
Danke für deinen Einblick in die ADL Welt. Hat mir jetzt persönlich nochmal etwas geholfen eine Entscheidung zu treffen.t3chn0 schrieb:Das ist in der Tat verwunderlich. Mit 150W performed der 12900K nahezu gleich, wie mit 242W. In Spielen wird es da gar keinen Unterschied geben.
Die Performance ist einfach nur brachial und hier sieht man eben auch, wie effizient die Dinger dann doch sind und dass der SC Score eben doch noch wichtig ist.
Ich habe jetzt tatsächlich eine Runde BF4 mit 10W gespielt. Damit liegen die FPS zwischen 30 und 80, im Schnitt wohl so bei 55.
Für eine 10W CPU auf einem 64er Server ....puh..... wenn ich dem jetzt nur 5W mehr zugestehe, also 15W, münzt der dass sofort in deutlich mehr Performance um, das ist schon krass.
Wenn Intel minimal noch was an der Spannung gemacht hätte (out of the Box) und die TDP auf 140 gesenkt hätte, wäre die Diskussion erst gar nicht aufgekommen.
So können wir hier selbst testen und die Erfahrungen sammeln.
Das ist die bis jetzt effizienteste CPU die ich jemals hatte. Vor allem ....wovon sprechen wir hier? Battlefield 4 mit 10W..... Windows mit 10W ...alles funktioniert noch immer ohne Einschränkungen... ich würde gerne auf 5W gehen, aber dann startet die Kiste wohl nicht mehr und ich habe keine Lust auf einen clear Cmos^^.
Auf jedenfall kann ich auch nicht nachvollziehen warum Intel den unlocked hat, statt einfach 150W Pl. In der Tat der Wahnsinn was die CPU zustande bekommt mit wenig Energie.
So wirklich wechseln müsste ich nicht, aber die Leistung, Energieverbrauch und die FPS gerade im Min Bereich sind es mir wert.