Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entweder nimmst du da einen Intel Core i5-4670K welcher mit einem freien Multiplikator kommt und somit kinderleicht zu übertackten ist.
Oder einen Intel Xeon E3-1230 v3 der zwar nicht für OC gedacht ist aber dafür HyperThreading mitbringt, was das bearbeiten von 8 Threads ermöglicht.
Beide CPUs sind deutlich besser wie ein FX-8350, besonders im Gaming-Bereich. Und beide CPUs bringen auf ihre Weise Vorteile mit (OC, HT, Mainboard-Wahl etc.). Wenn du nicht weißt um was es hier alles geht, nutze die Suchfunktion hier und "Google", da findest du leicht alle Informationen die du dazu brauchst inkl. diversen Tests.
naja es geht darum ich hatte vor mir eine neue cpu zu kaufen da aber alle sagen für battlefield 4 währe ne intel cpu besser dachte ich mir ich kaufe mir ne intel cpu die mindestens so gut ist wie die 8350 und am besten noch übertaktbar ist
nun fehlt mir nur noch ein board was maximal 100 kostet und am besten noch gut fürs overclocken ist
Wenn AMD dann würde ich auf Steamroller warten und hoffen dass die IPC nicht weiter unterirdisch ist.
Von Intel K CPUs würde ich momentan auch abraten sofern du nicht das Risiko des köpfens auf dich nehmen willst. Es ist schon eine frechheit was da Intel zwischen IHS und Die geschmiert hat um ein paar cent zu sparen...
Ansonsten Xeon oder "mittleren" Haswell oder Ivy, siehe vorredner.
Habe grade nen Test zur Intel Xeon E3-1230V3 gelesen und muss sagen WoW die kauf ich mir
nun ist die Frage welches board da Overcklocking ja nicht in frage kommt hab ich nun keine ahnung worauf ich noch achten sollte beim borad preis maximum 100 crossfire währe bombe
NEIN NEIN da verstehst du mich falsch ich meine das Intel CPU´s mehr frames peer second auf ultra schaffen in der gleichen preisklasse das meine ich ist ja durch tests schon bekannt das intel einfach ne bessere architektur hat ich bin normalerweise auch amd user hab momentan ne fx6300
P/L wäre der FX-8320 der dank Multiplikator auf FX-8350 getaktet werden kann, für battlefield 4 sogar sehr gut. Kostenpunkt ca. 130€+30€ für einen guten kühler.
Bleibt also dir überlassen aber die FX sind nicht so schlecht wie sie gerne gemacht werden