Intel-Amd

Wenn du bereits ein fx-6300 besitzt, kannst ja mal schauen ob dein board auch den 8320/50 unterstützt. Dann wäre ein 8320 genau das richtige.

Ps: schau mal in meinem profil. Dort kannst du sehen wie gut die cpu in BF4 performt

habe momentan ein asrock n68vs fx was absoluter müll fürs overckocking ist habe denke zu 100 % vor auf intel um zusteigen

Bleibt also dir überlassen aber die FX sind nicht so schlecht wie sie gerne gemacht werden ;)

Leider ist es aber so, und daran wird sich demnächst wahrscheinlich auch nichts ändern.

kanister2011 schrieb:
habe momentan ein asrock n68vs fx was absoluter müll fürs overckocking ist habe denke zu 100 % vor auf intel um zusteigen

Dann kauf ein neues Mainboard und spare dir die 200EU fürn Intel der eh nicht mehr bring.
Ist gut möglich das dein Mainboard selbst den FX 6300 schon begrenzt und dieser nicht seine volle Leistung bringen kann.

Ist gut möglich das dein Mainboard selbst den FX 6300 schon begrenzt und dieser nicht seine volle Leistung bringen kann. ???

die läuft auf 3500 ghz ohne throtteln etc

oder was meinst du

@kanister2011

Hat Dir W8 nicht neulich einen fast 100%en-Boost beschert? ;)
Wenn es Dir ausschließlich bzw. vorwiegend um BF4 geht, dann kannst auch ruhig bei (d)einem FX bleiben.
Zwischen einem FX83xx & einem i5 oder i7 gibt es keine herbe Unterschiede.

ja prime läuft stabil wenn ich übertakte friert der pc schon ab 3800 mhz ein vcore bin ihc maximal bis 1,475 volt gegangen

mir gehts wie gesagt drum mindestens immer 60 fps auf ultra mit 1900x1080 zu haben

Oder Du spielst noch ein wenig mit dem Takt des 6300. Bei mir reicht der locker für BF4 @3,5 GHz. Aufnehmen ist größtenteils auch gut möglich.

Ich war fündig ...^^

"Win 7 bei mir 30- 60 fps mit starken einbrüchen mit win 8.1 mindestens 70 fps bis maximal 100 fps auf mittel mit 19200x1080 und 2xmsaa
mein rechner
AMD FX 6300
Asus GTX 660
8 Gb ram"

...das sieht doch ganz akzeptabel aus & warum gibt es bei solch einer Performance überhaupt Bedarf? ;)

na DAS würde mich jetzt aber auch mal Interessieren :D
Zwischen Mittel/Hoch und Ultra gibt es Optisch so gut wie keinen Unterschied

Deswegen spiel ich auch NUR auf mittel.

.das sieht doch ganz akzeptabel aus & warum gibt es bei solch einer Performance überhaupt Bedarf? weils auf mittel ist und msaa grade mal auf 2x läuft

mir gehts wie gesagt drum mindestens immer 60 fps auf ultra mit 1900x1080 zu haben
Dann solltest Dir wesentlich "mehr GPU-Power" gönnen & evtl. noch ein FX83xx. :)

Jap. Mir limitiert die GPU.

r9 280x ist ja schon bestellt deswegen ja dieser thread bin halt nun am überlegen ob intel xeon 1230 v3 oder 8350 (übertaktet) mit gutem board

Eins nach dem anderen!
Die GPU hast also geordert. Dann wäre es doch zuerst mal sinnvoll, die neue GPU mit deiner vorhanden Config zu testen.
Danach ist man schlauer & ggf. folgt ja dann "step2" ....^^

Machst mit beiden CPU´s nichts falsch. Aber statt den FX-8350 kannst du auch den FX-8320 nehmen der zu 100% mit dem FX-8350 identisch ist. Brauchst nur im Bios per freiem Multiplikator auf 4Ghz stellen und schon hast du ein FX-8350 und kostet dir "nur" 130€uro+30€ für einen guten Kühler (z.b. Matterhorn Pure)

Der FX-6300 sollte aber noch reichen

Zurück
Oben