Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel Arc A770: Acer will mit ungewöhnlicher „Predator BiFrost“ mitmischen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Intel Arc A770: Acer will mit ungewöhnlicher „Predator BiFrost“ mitmischen
Nine-tailed Fox
Lieutenant
Bin schon sehr auf die Tests der A750 und A770 gespannt!
Falls mich AMD nicht doch noch mit einem unablässigen Mittelklasse Angebot überrascht wird es bei mir diese Runde vermutlich eine der Arc GPUs werden.
Falls mich AMD nicht doch noch mit einem unablässigen Mittelklasse Angebot überrascht wird es bei mir diese Runde vermutlich eine der Arc GPUs werden.
Zuletzt bearbeitet:
Stabilität der Spannungen. Außerdem neigen moderne GPUs dazu nahezu garnix mehr über den PCIe-Slot zu ziehen, ergo sind die 2*150W gut aufgehoben bei 225W "TDP" - vor allem wenn das nur die GPU-Power ist und nicht die board-power.AvenDexx schrieb:2x8Pin Stromanschlüsse? Ok.... 😯
Ist das für eine Karte dieser Art nicht ein wenig übertrieben? So viel kann sie doch gar nicht verbrauchen!?
Und dann sind customs ja gerne mal offener bei den Reglern...
P.S.: Ich würde bei den neuen Karten 300W+ gerne mehr Radiallüfter sehen. Die ganze Wärme im Gehäuse zu lassen ist für den Hersteller zwar leichter - aber für den Kunden ein Problem.
Ergänzung ()
Naja, mittlerweile haben Acer-Notebooks ja durchaus Kühler welche nicht nur im idle die Abwärme wegschaffen, da hat sich also durchaus ein wenig Knowhow bez. Kühlung angesammelt.Philste schrieb:Wäre lustig wenn Acer als Newbie jetzt plötzlich mit Axial und Radial Kombo DAS neue Ding gefunden hätte. Ein Test wäre echt interessant.
Früher waren Acer-Notebooks sehr gut zum Grillen geeignet...
just_fre@kin
Rear Admiral
Steini1990 schrieb:Aha. Hätte nicht gedacht das Acer einmal in den Grafikkartenmarkt einsteigt. Da muss Intel wohl ein gutes Angebot gemacht haben.
Naja, Acer, Medion und HP sind doch dick im OEM-Geschäft drin. Wenn die Intel-Grafikkarten floppen, kann Acer ihre Karten immer noch in irgendwelchen Aldi-Lidl-Fertig-PCs für kleines Geld, dafür mit fetten Specs bewerben.Ano_Dezimal schrieb:Ui neue Hersteller zu neuen Grafikkarten. Verrückte Zeiten.
Tatsächlich wirkt die Kombination stimmig und sinnig. Ich bin sehr gespannt wo uns das hinführt.Philste schrieb:Wäre lustig wenn Acer als Newbie jetzt plötzlich mit Axial und Radial Kombo DAS neue Ding gefunden hätte. Ein Test wäre echt interessant.
Zuletzt bearbeitet:
Gut kombiniert für optimale Ineffizienz beim kühlen und maximale Lautstärke.Northstar2710 schrieb:Axial und Radial zusammen, warum nicht, kommt hier ganz drauf mit welchen Drehzahlen gespielt wird. Aber wenn man beides gut kombinieren kann wäre das doch sehr gut.
therealcola
Lt. Commander
Die Karte sieht doch cool aus, zumindest auf dem Werbebild
Ist auch nichts anderes als die GraKas mit AiO - da sitzt die AiO auch auf der GPU und der Speicher, Wandler etc wird mit einem Axiallüfter abgeblasen.Schmarall schrieb:Ich weiß ja nicht ... aber für mich sieht das ein wenig nach fail aus. So als ob sie nicht wüssten was sie nehmen sollen zum Kühlen.
Und 350€ für eine Intel-Graka?
ASRock ist doch auch schon Boardpartner von Intel, damit gäbe es schon zwei 😎Anti-Virus schrieb:Das Design gefällt mir sogar und ich finde es gut, dass Intel hier schon nen Partner hat, macht Hoffnung auf mehr Konkurrenz
Farcrei
Lt. Commander
Wie oft man in einer Stunde spielen wohl nachfüllen müsstewern001 schrieb:BiFrost irgendwie eine komische Namensgebung für die Kühlung.
Muss man bei der Grafikkarte irgendwo Eiswürfel nachfüllen?
wuschipuschi
Lieutenant
Finde das Design auch echt schick irgendwie. Aber ob die leise sein wird? ^^ Würd mich dann mal im Test interessieren, auch wenn die Intel Karten zur Zeit nicht so der knaller sind.
roaddog1337
Lieutenant
Schön dass im Graka-Markt etwas Bewegung reinkommt!
…ist halt von Intel, die stehen auf Watt! 🤣AvenDexx schrieb:2x8Pin Stromanschlüsse? Ok.... 😯
Ist das für eine Karte dieser Art nicht ein wenig übertrieben? So viel kann sie doch gar nicht verbrauchen!?
Ergänzung ()
Tue dir das bitte nicht an. Die Treiber sind und werden grottig bleiben. Abseits vom Mainstream wirst du massive Probleme bekommen…SCP-067 schrieb:Bin schon sehr auf die Tests der A750 und A770 gespannt!
Mcr-King
Admiral
Doch Intel kann siehe i12er und i13er.AvenDexx schrieb:2x8Pin Stromanschlüsse? Ok.... 😯
…den suchen sie selber noch! 🤣Matthias80 schrieb:Liefert Intel gleich einen Treiber mit? Also der funktioniert? Wundertreiber hab ich mir absichtlich verkniffen! 😅