News Intel Arc A770: Acer will mit ungewöhnlicher „Predator BiFrost“ mitmischen

ich denk mal so: :)

mir gefällt das Design auch ... mal schauen was es taugt ;)

1664555072930.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Volvo480, Atlan2101 und 3 andere
Bin schon sehr auf die Tests der A750 und A770 gespannt!

Falls mich AMD nicht doch noch mit einem unablässigen Mittelklasse Angebot überrascht wird es bei mir diese Runde vermutlich eine der Arc GPUs werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Knaecketoast, Atlan2101 und 3 andere
AvenDexx schrieb:
2x8Pin Stromanschlüsse? Ok.... 😯

Ist das für eine Karte dieser Art nicht ein wenig übertrieben? So viel kann sie doch gar nicht verbrauchen!?
Stabilität der Spannungen. Außerdem neigen moderne GPUs dazu nahezu garnix mehr über den PCIe-Slot zu ziehen, ergo sind die 2*150W gut aufgehoben bei 225W "TDP" - vor allem wenn das nur die GPU-Power ist und nicht die board-power.
Und dann sind customs ja gerne mal offener bei den Reglern...

P.S.: Ich würde bei den neuen Karten 300W+ gerne mehr Radiallüfter sehen. Die ganze Wärme im Gehäuse zu lassen ist für den Hersteller zwar leichter - aber für den Kunden ein Problem.
Ergänzung ()

Philste schrieb:
Wäre lustig wenn Acer als Newbie jetzt plötzlich mit Axial und Radial Kombo DAS neue Ding gefunden hätte. Ein Test wäre echt interessant.
Naja, mittlerweile haben Acer-Notebooks ja durchaus Kühler welche nicht nur im idle die Abwärme wegschaffen, da hat sich also durchaus ein wenig Knowhow bez. Kühlung angesammelt.
Früher waren Acer-Notebooks sehr gut zum Grillen geeignet...

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, DynamaxX, Coeckchen und eine weitere Person
Ich weiß ja nicht ... aber für mich sieht das ein wenig nach fail aus. So als ob sie nicht wüssten was sie nehmen sollen zum Kühlen.
Und 350€ für eine Intel-Graka? :freak:

Sämtliche Customdesigns der A770 sind soo nutzlos.
20€ mehr für doppelten VRam schlägt doch niemand aus.
Da muss sich noch kräftig was am Preis und zwar nach unten tun, damit das Teil überhaupt Interessant wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Steini1990 schrieb:
Aha. Hätte nicht gedacht das Acer einmal in den Grafikkartenmarkt einsteigt. Da muss Intel wohl ein gutes Angebot gemacht haben.
Ano_Dezimal schrieb:
Ui neue Hersteller zu neuen Grafikkarten. Verrückte Zeiten.
Naja, Acer, Medion und HP sind doch dick im OEM-Geschäft drin. Wenn die Intel-Grafikkarten floppen, kann Acer ihre Karten immer noch in irgendwelchen Aldi-Lidl-Fertig-PCs für kleines Geld, dafür mit fetten Specs bewerben.
Philste schrieb:
Wäre lustig wenn Acer als Newbie jetzt plötzlich mit Axial und Radial Kombo DAS neue Ding gefunden hätte. Ein Test wäre echt interessant.
Tatsächlich wirkt die Kombination stimmig und sinnig. Ich bin sehr gespannt wo uns das hinführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Kenshin_01, Unnu und eine weitere Person
Die Lüftermischung könnte ja wirklich was sein, dass radiale aus dem Steckplatz "rausbekommen" bei niedriger Drehzahl, kombiniert mit der eigentlichen, klassisch axialen Wärmerohrkühlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
BiFrost - Ich habe doch glatt BoFrost gelesen. :freak:
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Tzk, Aquilid und 8 andere
Northstar2710 schrieb:
Axial und Radial zusammen, warum nicht, kommt hier ganz drauf mit welchen Drehzahlen gespielt wird. Aber wenn man beides gut kombinieren kann wäre das doch sehr gut.
Gut kombiniert für optimale Ineffizienz beim kühlen und maximale Lautstärke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Schmarall schrieb:
Ich weiß ja nicht ... aber für mich sieht das ein wenig nach fail aus. So als ob sie nicht wüssten was sie nehmen sollen zum Kühlen.
Und 350€ für eine Intel-Graka? :freak:
Ist auch nichts anderes als die GraKas mit AiO - da sitzt die AiO auch auf der GPU und der Speicher, Wandler etc wird mit einem Axiallüfter abgeblasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Farcrei schrieb:
BiFrost - Ich habe doch glatt BoFrost gelesen. :freak:
:daumen:

BiFrost irgendwie eine komische Namensgebung für die Kühlung.
Muss man bei der Grafikkarte irgendwo Eiswürfel nachfüllen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Anti-Virus schrieb:
Das Design gefällt mir sogar und ich finde es gut, dass Intel hier schon nen Partner hat, macht Hoffnung auf mehr Konkurrenz :)
ASRock ist doch auch schon Boardpartner von Intel, damit gäbe es schon zwei 😎

Sieht echt cool aus, würde ich mir vertical reinpacken. Bin da echt am überlegen für´s zweitsys, soll ja auf 3060 Niveau sein. Hoffentlich überzeugt Intel da jetzt mal, auf Nvidia hab ich immer weniger Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
wern001 schrieb:
BiFrost irgendwie eine komische Namensgebung für die Kühlung.
Muss man bei der Grafikkarte irgendwo Eiswürfel nachfüllen?
Wie oft man in einer Stunde spielen wohl nachfüllen müsste :D

Finde das Design auch echt schick irgendwie. Aber ob die leise sein wird? ^^ Würd mich dann mal im Test interessieren, auch wenn die Intel Karten zur Zeit nicht so der knaller sind. ;)

Schön dass im Graka-Markt etwas Bewegung reinkommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und polyphase
AvenDexx schrieb:

Ist das für eine Karte dieser Art nicht ein wenig übertrieben? So viel kann sie doch gar nicht verbrauchen!?
…ist halt von Intel, die stehen auf Watt! 🤣
Ergänzung ()

SCP-067 schrieb:
Bin schon sehr auf die Tests der A750 und A770 gespannt!

Falls mich AMD nicht doch noch mit einem unablässigen Mittelklasse Angebot überrascht wird es bei mir diese Runde vermutlich eine der Arc GPUs werden.
Tue dir das bitte nicht an. Die Treiber sind und werden grottig bleiben. Abseits vom Mainstream wirst du massive Probleme bekommen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982, AirForce und Mcr-King
AvenDexx schrieb:

Doch Intel kann siehe i12er und i13er. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und GameOC
Matthias80 schrieb:
Liefert Intel gleich einen Treiber mit? Also der funktioniert? Wundertreiber hab ich mir absichtlich verkniffen! 😅
…den suchen sie selber noch! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Matthias80 und Mcr-King
Zurück
Oben