Da es fwupd-Support dafür gibt wird es wohl kein dynamisches Laden geben.Pummeluff schrieb:Wie sieht das dann unter Linux aus?
Ich kann mir auch absolut nicht erklären, wie Intel auf eine so hirnverbrannte Idee kommt.
Weder ist man bei den CPUs noch uneingeschränkter Marktführer noch ist ARC schon so etabliert oder überlegen, dass man die Kunden mit einem solchen Bullshit dazu treiben könnte, auf eine Intel-CPU zu setzen.
Vendor Lock-In ist immer scheisse und gehört abgestraft, aber in der Regel machen die Firmen das ja eigentlich nur, wenn sie es sich leisten können - was hier definitiv nicht der Fall ist 🤦♂️
Dabei hat Intel das doch aktuell überhaupt nicht nötig - Arc ist im Low-End-Bereich keine schlechte Wahl, Raptor Lake ist auch wieder absolut Empfehlenswert. Warum sabotiert man sich da so dermaßen selbst? Vom Image-Schaden rede ich da ja noch nichtmal...
Nein, die hatten noch keine ME iircandi_sco schrieb:also kann man die Teile theoretisch auf einem alten Core 2 System der 2000er updaten