News Intel Arc („Alchemist“): Firmware-Updates setzen Intel ME und Core-CPUs voraus

Finde ich gut, hab' noch ein paar ältere Intel-MoBos hier, für die man nun ein weiteres Verkaufsargument parat hat. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Andy4
Ach komm. Da müssen doch irgend welche Agenten von anderen Firmen/Ländern mit Absicht Sabotage betreiben. Kein Firma is so KOMPLETT dumm

Zwar sind Firmware Updates bei Grafikkarten nicht immer nötig, aber so eine Einschränkung macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Mcr-King
Na dann können Sie ihre GPUs gerne auch in die Hare schmieren, da bin ich raus schlimmer als NVIDIA und dass mag was heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und pvcf
Autsch autsch autsch. Das tut weh. Dass sie die gpu auf Intel optimieren ok, aber elementare Updates (in den ersten Generationen soll sowas sinnvoll sein) exklusiv? Neeeein Intel

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Onkel Föhn

Ne, das hätte eine 2 TB 870 QVO sein sollen. Gut das ich nicht bestellt habe :D 1 TB hab ich noch ein paar rumfliegen die ich nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Onkel Föhn
Und schon ist Intel Arc wieder uninteressant, wenn man keine Intel-CPU verwendet oder die Intel ME deaktiviert hat. Dabei dachte ich, Konkurrenz für AMD und nVidia in Form von Intel könne nicht Schaden, auch wenn die A-Series an die Flaggschiffe von rot und grün nicht heranreicht. Man stelle sich mal vor, AMD würde seine Radeon RX-Karten auf ihre Ryzens locken.
Kannste dir nich ausdenken. :p

• Gefällt mir
Damit schließen sie das Kapitel endgültig ab!
Jetzt können sich CB und Co. sämtliche Berichterstattung zu Intel Arc sparen.

• Gefällt mir
@Knuddelbearli Oh hat Intel mittlerweile dafür einen Fix draußen? Das ist an mir vorbei gegangen, Es war auch weniger als Intelverteidigung gedacht sondern eher als Hypothese. Musste bis jetzt noch nie ein Update bei einer Graka machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
AGB-Leser schrieb:
Die müssen sich ja immer richtig anstrengen, um sich so eine Scheiße auszudenken...ob's da eine spezielle Stellenbeschreibung für gibt? Da kommt doch kein normaler Mensch drauf...
Nennt sich CBO - Chief Bullshit Officer. Außerdem braucht jedes Treiber-Update nun einen Intel-Inside Sticker auf dem Auto - bitte Foto als Beweis hochladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser, Mcr-King und Hyourinmaru
Damit schießt Intel sich ja selbst ab. Und das bevor die Karten etabliert sind.

• Gefällt mir
Pandora schrieb:
Aber kaufen diese Karten nicht sowieso nur Intel Fanboys die auch die entsprechenden Systeme haben :confused_alt:
Glaub nicht.
Ich wollte mir eine für den 2. Automat käuflich erwerben.
So halt eben nicht ... :freak:

MfG Föhn.

• Gefällt mir
LGTT1 schrieb:
Musste bis jetzt noch nie ein Update bei einer Graka machen.
Nun, ist nicht so häufig, ABER meine EVGA 3080er und 3090er hatten je schon nach kurzer Laufzeit so ein update "notwendig"...sagte zumindest die Software. Macht man dann auch.
Bei der 3090er habe ich auch das XOC bios probieren wollen, also kommt doch vor, dass man(n) Firmware flashed.
So häufig wie beim Mobo bios natürlich nicht, aber trotzdem sollte das einfach möglich sein.

• Gefällt mir
Opa Hermie schrieb:
Finde ich gut, hab' noch ein paar ältere Intel-MoBos hier, für die man nun ein weiteres Verkaufsargument parat hat. :p
"intel GPU Ready"

DocWindows schrieb:
Also wie weit geht es zurück? Bis zu den allerersten Core2Duo?
Jupp, so ungefähr

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Mcr-King
Hyourinmaru schrieb:
Kannste dir nich ausdenken
Vielleicht von Leder Jacke gelernt. ;)

Was kommt danach Wintel Gaming Monitore. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Andy4
Zurück
Oben