Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel Arc („Alchemist“): Firmware-Updates setzen Intel ME und Core-CPUs voraus
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Intel Arc („Alchemist“): Firmware-Updates setzen Intel ME und Core-CPUs voraus
Opa Hermie
Captain
Finde ich gut, hab' noch ein paar ältere Intel-MoBos hier, für die man nun ein weiteres Verkaufsargument parat hat.
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Arc Grafikkarten werden sicherlich ein Renner, wie die Itanium CPUs oder die ersten Grafikkarte die Intel die Intel damals raus gebracht hat.
DocWindows
Vice Admiral
Welche Intel-Systeme fallen denn unter den Punkt
Also wie weit geht es zurück? Bis zu den allerersten Core2Duo?
- Intel-Systeme ohne HECI-over-MEI
Also wie weit geht es zurück? Bis zu den allerersten Core2Duo?
O
Onkel Föhn
Gast
Du hättest Dir echt ne 1 TB SATA SSD für 154 € bestellt ?!?Cool Master schrieb:
MfG Föhn.
Cool Master
Fleet Admiral
@Onkel Föhn
Ne, das hätte eine 2 TB 870 QVO sein sollen. Gut das ich nicht bestellt habe 1 TB hab ich noch ein paar rumfliegen die ich nutzen kann.
Ne, das hätte eine 2 TB 870 QVO sein sollen. Gut das ich nicht bestellt habe 1 TB hab ich noch ein paar rumfliegen die ich nutzen kann.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Und schon ist Intel Arc wieder uninteressant, wenn man keine Intel-CPU verwendet oder die Intel ME deaktiviert hat. Dabei dachte ich, Konkurrenz für AMD und nVidia in Form von Intel könne nicht Schaden, auch wenn die A-Series an die Flaggschiffe von rot und grün nicht heranreicht. Man stelle sich mal vor, AMD würde seine Radeon RX-Karten auf ihre Ryzens locken.
Kannste dir nich ausdenken.
Kannste dir nich ausdenken.
@Knuddelbearli Oh hat Intel mittlerweile dafür einen Fix draußen? Das ist an mir vorbei gegangen, Es war auch weniger als Intelverteidigung gedacht sondern eher als Hypothese. Musste bis jetzt noch nie ein Update bei einer Graka machen.
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich CBO - Chief Bullshit Officer. Außerdem braucht jedes Treiber-Update nun einen Intel-Inside Sticker auf dem Auto - bitte Foto als Beweis hochladen.AGB-Leser schrieb:Die müssen sich ja immer richtig anstrengen, um sich so eine Scheiße auszudenken...ob's da eine spezielle Stellenbeschreibung für gibt? Da kommt doch kein normaler Mensch drauf...
O
Onkel Föhn
Gast
Glaub nicht.Pandora schrieb:Aber kaufen diese Karten nicht sowieso nur Intel Fanboys die auch die entsprechenden Systeme haben
Ich wollte mir eine für den 2. Automat käuflich erwerben.
So halt eben nicht ...
MfG Föhn.
me@home
Lieutenant
Nun, ist nicht so häufig, ABER meine EVGA 3080er und 3090er hatten je schon nach kurzer Laufzeit so ein update "notwendig"...sagte zumindest die Software. Macht man dann auch.LGTT1 schrieb:Musste bis jetzt noch nie ein Update bei einer Graka machen.
Bei der 3090er habe ich auch das XOC bios probieren wollen, also kommt doch vor, dass man(n) Firmware flashed.
So häufig wie beim Mobo bios natürlich nicht, aber trotzdem sollte das einfach möglich sein.
"intel GPU Ready"Opa Hermie schrieb:Finde ich gut, hab' noch ein paar ältere Intel-MoBos hier, für die man nun ein weiteres Verkaufsargument parat hat.
Jupp, so ungefährDocWindows schrieb:Also wie weit geht es zurück? Bis zu den allerersten Core2Duo?
Mcr-King
Admiral
Vielleicht von Leder Jacke gelernt.Hyourinmaru schrieb:Kannste dir nich ausdenken
Was kommt danach Wintel Gaming Monitore. lol