DKK007
Lt. Commander
Simonsworld schrieb:In 5-10 Jahren könnten dann Einsteiger GPUs ausgedient haben.
Solange aktuell 300€ für die Einsteiger GPUs verlangt werden, ist sind die eh zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simonsworld schrieb:In 5-10 Jahren könnten dann Einsteiger GPUs ausgedient haben.
Hier gibt es einen Unterschied. Der M2 und das OS ist von Apple....duskkk schrieb:Eigentlich würd ich gern echt Konkurrenz zu Apple sehen und nicht AMD.
incurable schrieb:Ich wüsste nicht, was Intergrierte Grafik mit doppelter Leistung in meinem Alltag signifikant besser könnte als die aktuelle.
Im Text fehlt das hier markierte t ;] @VolkerVolker schrieb:[...] Die glänzende Seite ist die integrierte Grafik. Hier wechselt Intel bekanntlich auf die Alchemist-IP, es wird quasi das, was derzeit als Arc-Grafikkarte verkauft wird, jedoch in eine Tile für den Prozessor gepackt. [...]
Darum geht es mir auch nicht. Aber andere Hersteller schaffen es auch. Und dabei stimmt dann auch noch der Energieverbrauch. Intel hat Jahrelang nicht weiterentwickelt oder hält nur gering.Chesterfield schrieb:muss jetzt mal eine lanze für intel brechen
Ist / war QSV nicht als Spezialfunktion ausgeführt? In den Folien geht es um Leistung in Grafiktests.Cool Master schrieb:Nicht zwingend deiner aber einige nutzen z.B. Quick-Sync im Alltag.
Zornica schrieb:Bei sowas einen neuen Sockel zu bringen...
PS3 Emulator läuft noch besserincurable schrieb:Ich wüsste nicht, was Intergrierte Grafik mit doppelter Leistung in meinem Alltag signifikant besser könnte als die aktuelle
Nein, Arrowlake muss schon jetzt "fertig" sein, um die ca. 12-18 Monate Validierungszeit zu durchlaufen. Klar, es kann dort noch zu Änderungen bei der PErfoemance kommen, aber große Änderungen gibt es in dieser Phase eher nicht. Auch kann man bis kurz vor Release an Sachen wie TDP etc. drehen.ruthi91 schrieb:Außerdem ist es kurios wenn Raptorlake Refresh noch nicht mal draußen ist, wie final bzw. optimiert kann denn Arrowlake schon sein?
Das ist mir dann doch irgendwie zu sehr "ungelegtes Ei" bzw. Glaskugel.
incurable schrieb:Ist / war QSV nicht als Spezialfunktion ausgeführt? In den Folien geht es um Leistung in Grafiktests.
das teile ich mit dir. aber die Rechnung haben sie bekommen indem viele abgewandert sind zu AMD ( inkl. mir)... dennoch ist die Erwartung immer 20% mehr IPC keine reale Erwartungshaltung auch wenn es "mal klappt" mit den 20%SSD960 schrieb:Darum geht es mir auch nicht. Aber andere Hersteller schaffen es auch. Und dabei stimmt dann auch noch der Energieverbrauch. Intel hat Jahrelang nicht weiterentwickelt oder hält nur gering.
Sehe ich ähnlich. Das mit der CPU-Leistung ist seit einigen Jahren nur noch "Tüpfleschisserei". Weiss nicht was man hier noch für große Erwartungen hat oder welche Erwartungen hier "gedämpft" werden sollen...ebird schrieb:Du kannst eventuell mit der iGPU spielen. Wenn zeitgleich der Verbrauch deutlich sinkt, ist alles OK. Die CPU Leistung ist für die breite Masse sowieso schon weit über dem benötigten. Es geht die letzten 2-3 Jahre nur um den längsten Balken.