MaverickM schrieb:
Dann müsstest du Zen 5 auch als Flop werten. Arrow Lake is wie Zen 5 ohne X3D "nicht gut" für Spiele, der Rest, Anwendungsperformance, Effizienzzunahme, Singlethreadperformance gegenüber dem Vorgänger ist da und wenn die Spiele gepatched, bzw. die kleinen Probleme gefixt sind, wird man sicherlich auch in Spielen auf Raptor Lake Niveau oder leicht drüber sein.
Der Speichercontroller kann außerdem deutlich mehr.
MaverickM schrieb:
Eine CPU Generation, die in vielen Bereichen langsamer als der eigene Vorgänger ist..
Eigentlich nur in einem Bereich. Spiele. Und dann dort auch nur, weil die CPU nicht einwandfrei mit dem Sheduling läuft. Dennoch ist man da mit entsprechenden RAM
nur 2% langsamer.
Man wird also früher oder später Raptor Lake schon überflügeln können, wenn auch nicht viel.
MaverickM schrieb:
, die - bis auf wenige Ausnahmen - langsamer als die Konkurrenz ist und die mehrere Wochen/Monate nach Release immer noch Probleme hat, ist ein Flop.
9950X und 285K nehmen sich jetzt nicht viel, die großen X3D Modelle sind noch gar nicht da.
Und so gesehen, hatte AMD auch lange "Probleme".
MaverickM schrieb:
Das kann man definitiv so benennen.
So benennen das in der Regel nur Fans eines IHV, die keine nüchterne Betrachtung wollen.
MaverickM schrieb:
Meine Beiträge sind so gemeint, wie ich sie schreibe.
Inhaltlich sind sie unausgewogen, ein Flop sozusagen. Und abkaufen tu ich dir das auch nicht.