MaverickM schrieb:
Was wurde doch geschimpft, als der Zen 5 Launch ähnlich unglücklich verlief.
Zu pauschal, denn das Schimpfen bezog sich auch darauf, dass nach fast 2 Jahren, AMD wie immer, keinen glatten Start hingelegt hat und dann noch auf einer schon seit 2 Jahren bestehenden Plattform.
MaverickM schrieb:
Arrow Lake ist ein ziemlicher Flop
Wie oft inflationär einfach falsche Wörter genommen werden, nur um emotional negativ beschreiben zu wollen. Nur negative Punkte zu erörtern reicht einfach nicht mehr. Ausschuss ist auch so eine Wortwahl das gerne benutzt wird. Bei einem Produkt, welche eine Ausbeute ist, schließlich wird es verkauft. Ausbeute ist das Gegenteil von Ausschuss.
MaverickM schrieb:
Ich hoffe für Intel, dass man mit dem Nachfolger mehr Glück hat
Das kaufe ich dir nicht ab. Dafür ist deine Wortwahl "Flop" die falsch ist, viel zu absichtlich negativ gewählt.
Dieses 10% hin und her Gejammer, Geplapper.
Viel schwerwiegender ist das zu lange andauernde Warten auf günstigere Hauptplatinen. Man fragt sich sogar, ob es 1851 über das Jahr 2025 hinaus schafft.
AMD ist nicht besser und ein 9950X schaut kein µ besser aus bei den Messungen, als ein 285K.
Persönlich würde in mir wohl nie ein Gefühl für Intel wachsen, indem ich Hoffnung versprühen würde. Für diese nicht rühmliche Geschichte von Intel, haben die verantwortlichen Personen gesorgt, die alle ein großzügiges Leben im Wohlstand haben und gelebt hatten.
Intel darf auf keinen Fall mehr diese Dominanz haben.
Natürlich hatte auch ich Hoffnung, dass AMD nicht untergeht. Rein egoistisch, schließlich will ich eine Wahl haben. Trotzdem hat AMD es auch verdient, dass man ihnen auf die Finger klopft. Schließlich sagt mir meine Erfahrungen aus den Tests, eine AMD Plattform sollte man erst Monate später nach dem Erscheinen kaufen.