Intel Atom N450

Paola86

Ensign
Hallo Zusammen,

ich benötige ein programm, mit dem ich die vcore herabsenken kann für meinen oben genannten prozessor. Die Vcore liegt bei 800Mhz im windows bei satten 0.950v.
da geht sicherlich noch einiges nach unten...dementsprechend brauch ich was für den windows betrieb damit ich vcore&taktraten verändern kann.

Kenne mich leider nicht mit Intel Cpus aus. deswegen frage ich auch ;) für meinen desktop PC ( AMD PH II ) Nutze ich ja Phenom MSR Tweaker....

Liebe grüße
Paola86

Wie wärs mit WCPUID ?

hab ich eben von hier geladen.
Mir werden nur die MHZ angezeigt mehr nicht.
ausserdem ist das programm vom jahr 2004.
ich habe Win7 Starter aufm Netbook.

Also, ich suche weiterhin ein programm ....;)

Atom im idle undervolten? Spannung != Verbrauch, zumindest bei unterschiedlichen Cpumodellen. Bei ner Cpu mit 25w+ Tdp machts vllt. noch etwas Sinn aber beim Atom ist da nicht viel zu holen.

sinnlos,gerade der Atom N450 verbraucht so wenig das mit einer weiteren absenkung der spannung sehr wenig erzielt werden kann.

ich weis das der N450 sehr sehr wenig verbraucht.
Aber CPUZ zeigt mir bei 800Mhz ne spannung von 0,9500v an.
das braucht die cpu im leben nicht.
und selbst wenn es im gesamtpaket nur 5min längere akkuzeit bringt, ist es ja zumindest was.

Ich arbeite oder netzstecker. d.h. ich lade den akku voll, c.a. 5stunden, und kann dann wieder c.a. 8stunden damit arbeiten bis der akku auf c..a 5% fällt...

deswegen möchte ich auch die spannungen senken für den idle und vollast betrieb.

ich brauch ja nur ein programm womit ich das machen kann. obs was bringt oder nicht spielt doch ertsmal keine rolle ;)

Zurück
Oben