frow schrieb:
sind nun aber beim Thema Elektroauto sehr darauf bedacht, das absolut gesehen zu beurteilen.
Das stimmt wohl, denn egal wie schädlich die Akkuherstellung auch sein mag, die Raffination von fossilen Brennstoffen mit dem Verschiffen um die halbe Welt ist ja natürlich das Beste für die Umwelt
Warum auch immer, wird beim E-Auto mit zweierlei Maß gemessen.
frow schrieb:
auch vor der Fahrt (Vorteil Elektroauto),
Klar, das ist mega, machen wir auch meistens. Aber je nach Jacke und Fahrtlänge stelle ich die Temp dann auch wieder um. Wenn der Hund dabei ist, muss z.b. die Lüftung ne Stufe höher, weil die Scheiben irgendwann beschlägen - irgendwas ist immer
Stört ja nicht, aber da sind die Knöpfe halt praktisch, wenn man sie nutzt^^
frow schrieb:
nicht immer und nicht überall (Lärmbelästigung)
Da bin ich bei dir, außerhalb der Stadt stört das ja keinen, hier im Ruhrpott würde ich so auch nicht fahren - lässt ja auch der Verkehr schon oft nicht zu. Was meinst du mit Rappeln? Vom Motor? Aufgrund des R6 merkt man nur am Geräusch und Drehzahlmesser, dass der Motor an ist. Hat halt keine Massenkräfte und Momente.
Technik liebe ich auch, unabhängig der Antriebsart
frow schrieb:
Bist du schon mal Tesla gefahren?
Jau, das M3 hatten wir mal in der Firma zur Probefahrt für 2-3 Wochen, leider ein schlecht zusammengebautes... Nen Arbeitskollege fährt auch eins, das ist völlig in Ordnung.
Das Antrieb an sich ist vom Fahrspass über jeden Zweifel erhaben
Die Bedienung nur übers Display ist nicht so meins, im Zweifel ist das ja aber ne Gewöhnungssache. Ich sehe gern vor mir, wie schnell ich fahre, verstehe da tatsächlich nicht, wieso es nicht nen einfaches HeadUp zu ordern gibt.
Unser Hauptauto "muss" nen Kombi sein (SUV wollen defintiv nicht), alleine wegen Hund und Krempel wenn wir unterwegs sind und da gibts aktuell nur den Porsche Taycan Cross Tourismo, der niemals ins Budget passt. Der kommende MG5 Electric hat einige hundert PS zu wenig und nen Frontgetriebenes Auto ist sowieso ein NoGo.
Beim M3 müsste es schon die Performancevariante sein, die 233vmax vom LR sind zu wenig, die 225 vom normalen erst recht und da ist das Ganze ja wieder gut teurer. Ein ziemlich deutsches Problem, zugegebenermaßen. Aber solang es kein Tempolimit gibt und unsere Standardlangstrecke einen guten Teil unbegrenzter und vorallem recht leerer BAB enthält^^
Für die Stadt hätten wir ja auch nicht wirklich was gewonnen, was die Maße angeht, der M3 ist sogar etwas länger und breiter als unser Touring.