T
Toyota Corolla
Gast
brainDotExe schrieb:Witcher 3 läuft nicht auf ARM.
Gibt doch eine Switch Version von W3. Und die Switch setzt auf genau was? Richtig, arm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
brainDotExe schrieb:Witcher 3 läuft nicht auf ARM.
Interessante Frage. Ich schätze relevant ist das in wie weit die entsprechenden Systeme in das Fahrzeug eingreifen. Ist es nur das Entertainment wird das irgendwie mit Magenschmerzen ertragbar sein. Geht die Vernetzung aber tiefer in die Systeme wird das auf jeden Fall kritisch.CrazyWolf schrieb:Wie sieht es dann eigentlich aus, wenn Sicherheitslücken in den CPUs gefunden werden? Am PC hat man dann ja Bios / Windows Updates. Geht man sowas auch an, oder ist das bei einem Auto egal?
Naja...für einen Tesla bekommst du aber viele Konsolen incl. TV/MonitorHydrogenium schrieb:Ha… dann brauche ich ja keine PS5 mehr, nehme einen Tesla…
Ein Tesla hat ca 80 Steuergeräte Es wäre auch völlig fatal wenn dem nicht so wäre. Der Vorteil von Tesla: Sie bauen ihren Kram selbst und können so verschiedene Chips nutzen und müssen nur wenige Teile des Codes, der Ihnen gehört, anpassenAndy4 schrieb:Ich dachte immer die Revolution bei Tesla sei, dass es nur ein Steuergerät für alles gibt? War das nicht so bzw. ist so?
Matzegr schrieb:Ist der Verbrauch nicht relativ egal? Das Model Y braucht 177 Wh/km. Da dürfte der Unterschied im Stromverbrauch zw. x86 und ARM fürs Infotainment-Systemen nicht wirklich ins Gewicht fallen, oder?
Ned Flanders schrieb:Welches Model in der Leistungsklasse Ryzen embedded würdest du denn nehmen?
„Warum hast Du den Fragebogen gelöscht? Bitte nachholen.“Lachsrolle schrieb:Ich habe lange gewartet, nun möchte ich mein Auto aufrüsten. Habe aktuell Navi drin, was kann ich einbauen?
mcsteph schrieb:Ein Intel Atom wünscht man nicht mal dem größten Feind an den Hals.
Als wenn das jemand aufhalten würde es über Rosetta und wine/crossover laufen zu lassen ^^brainDotExe schrieb:Witcher 3 läuft nicht auf ARM.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich vermute der AMD hat mehr Leistung. Das ist z.Z. vermutlich egal, mit mehr OTA Upgrades ist es vermutlich nur eine Frage bis es eng wird. Und beim autonomen Fahren will man dann kein ruckeln und gar eine Bremsverzögerung.consolero schrieb:Warum macht Tesla das denn?
Das Infotainment hat nichts mit dem potentiellen autonomen Fahren zu tun.Akustikkoppler schrieb:Und beim autonomen Fahren will man dann kein ruckeln und gar eine Bremsverzögerung
Das ist auf allen Ebenen komplett falsch und im Winter ist es gleich 2X falsch.Nuclear schrieb:Und leider ist der Diesel "gerufmordet", obwohl es (und das darf man nicht sagen, leider) nach heutigen Maßstäben die sauberste PKW - Motorisierung in der Gesamtbetrachtung darstellt.
ECUs:foo_1337 schrieb:Ein Tesla hat ca 80 Steuergeräte
Cool Master schrieb:Du musst auch bedenken, dass die Systeme auch im Standby Saft brauchen.
gesperrter_User schrieb:x86 wird wahrscheinlich mit der zukünftigen Bilddatenverarbeitung die via AMD verarbeitet wird zusammenhängen
consolero schrieb:Also die jetztige Hardware ist doch völlig ausreichend oder?
Oder machen die das nur wegen den Rucklern im Browser beim Scrollen? Wäre ja mit Kanonen auf Spatzen schießen :-D
Christi schrieb:tesla macht viele dinge die nicht nötig wären nur um mit marketing aufzufallen.
mcsteph schrieb:Ein Intel Atom wünscht man nicht mal dem größten Feind an den Hals. Um so mehr kann man den Schritt von Tesla verstehen
Quelle für diese Aussage? Für eine S-Klasse mag das eventuell hinkommen, aber niemals für einen Tesla, die hälfte vielleicht, wenn überhaupt.foo_1337 schrieb:Ein Tesla hat ca 80 Steuergeräte
Ich habe tatsächlich die anzahl an Prozessoren genommen und nicht die reine Anzahl der ECU. Sorry dafürOneplusfan schrieb:oder zählt als Steuergerät noch was rein, was ich nicht berücksichtigt habe?
Ich habe leider keine öffentliche Quelle dazu, aber die Info ist anscheinend mittlerweile zumindest für das Model S veraltet. Es sind inzwischen nur noch 65 Prozessoren: https://teslatap.com/undocumented/model-s-processors-count/nickydw schrieb:Quelle für diese Aussage? Für eine S-Klasse mag das eventuell hinkommen, aber niemals für einen Tesla, die hälfte vielleicht, wenn überhaupt.