News Intel auch bald mit Performance-Rating?

@hassan
hier gehts nicht wer die besseren cpus baut. hier gehts darum dass der maßstab mhz nicht mehr geeignet ist um cpus (egal von welchem hersteller) astrein zu vergleichen.
und darüber muss man wohl nicht mehr duskutieren
 
@immer-laangsaaam:
Haha, so einfach ist das nicht - Befehle/sec!?
Welche Befehle denn? Manche brauchen mehr, manche weniger Takte und wenn Du Befehlserweiterungen miteinbeziehen willst - geht nicht, da gibt's ja bekanntlich Unterschiede.
 
*ROFL*³

Is ja nett was hier läuft.

Leider sind mit dem Intel Rating die klaren Zeiten vorbei und man darf sich dann ne Umrechnungstabelle basteln um noch durchzusteigen.

Aber darüver wird man sich auchnoch ausführlich streiten.

Wäre man bei Specints oder anderen Genormten Angaben geblieben dann bräuchte man jetzt nicht so ne Klimmzüge zu machen.

Naja,hab ich die nächsten 12 Monate wieder was zu lachen ;)
 
gut, man kann die leistung nicht mehr an den mhz vergleichen. ist ja auch, wie schon gesagt wurde völlig egal, wie die tasächliche leistung erreicht wird.

allerdings kostet der schnellste amd prozessor ca 230€, der schnellste intel prozessor satte 800€. der p4 2,53 ghz ist zwar unbestritten etwas schneller als der athlon xp 2200+, aber nicht soviel das er gleich 570€ mehr wert ist.

ich wäre dafür, das ein benchmark entwickelt wird, nach dessen ergebnis alle cpu´s benannt werden würden (sowas wie sisoftsandra...). dann gäbs zumindest keine unklarheiten und überflüssige beschimpfungen mehr wegen sowas unwichtigen wie der cpu-marke. und der preis könnte auch leichter verglichen werden wenn zb der amd mit 3000 mflops 200 € kostet und der intel 3000 mflops 250 € kostet sieht man gleich was sache ist und muss nicht erst umrechnen ob der athlon xp 2000 mit 1666 mhz füe 170€ jetzt schneller wäre als ein p4 mit echten 2,2 ghz für 210€ oder ob der mehrpreis gerechtfertigt ist (nurn beispiel).

cya
 
Kleinhirn an Großhirn...Kleinhirn an Großhirn...ticks du noch
sauber? Was sabbelst denn du da???

Fakt ist...sämtliche Intel-Fans haben AMD zu jeder Zeit
ausgelacht, das AMD WIEDER ein PR-Rating eingeführt hat.
Scheisse wah? Zu früh gefreut, nu zeigt Intel sich selbst wie
schlecht oder zu mindest wie abwegig die P4-Architektur
ist/war. Intel hat immer danach geschaut, das die Zahlen
möglichst groß waren. Nun haben se den Salat.
Wenn die nu kein PR-Rating einsetzen, wie AMD dann stehn
se auf der Straße und können Taschenspielertricks vorführen,
anstatt CPUs zu verkaufen.
Der achso dolle neue Pentium5 hat nur 1,6Ghz?
Och, dann nehm ich doch lieber den alten Pentium4,
der hat doch viiiel mehr Mhz!! Ich sach doch.....Scheisse neh?

Das bekloppte daran ist...das nu beide diesen Mist einsetzen.
Dabei könnte man doch beiderseits wieder gescheit werden
und das PR-Rating wieder abschaffen. Der Miesepeter liegt
da allerdings bei Intel. Weil nun auch der größte Vollidiot
mitbekommen würde, das nicht immer Mhz die Leistung eines
Prozzies bestimmt. Und dann gucken sich die Leute genauer
die AMDs an und merken plötzlich, das der doch sauisch viel
billiger ist, bei gleicher Leistung. Oder sogar noch mehr hat.
Bin mal gespannt, ob der Pentium 9 bei 6Ghz ein Supi18000 ist
und der Athlon 123XP-Knüller bei 6Ghz ein Supi20000 ist.

Daumen hoch für soviel Blödheit. Seht es einfach mal nicht aus
der Sicht eines AMD oder Intel Freaks, sondern mit reinem
sachlichem Verstand. Dann würdet ihr auch so darüber lachen
wie ich. Ich setze gerne AMD CPUs ein, bin aber noch lange
kein Fan von denen. Ich find die lediglich besser als Intel.
Bin aber in meiner Meinung nicht total festgefahren.
Macht Intel was, was ich besser find, als bei AMD könnte ich
mir einen Meinungswechsel durchaus vorstellen.
Unglaublich was? Verräter? Heimkehrer?
 
Was AMD darf darf Intel auch, sonst wäre schlicht und einfach nicht fair - mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Ich kann Rodger nur zustimmen. Das ganze hat nichts mit dem lächerlichen Kampf zwischen AMD- und Inteljüngern zu tun.
Was ich halt befürchte ist, dass die Angaben in Zukunft so weit auseinander klaffen, dass man die CPU's einfach nicht mehr Anhand der Herstellerangaben vergleichen kann.
 
Also echt intel soll da smachen ich will aber bei amd prozessoren ne grössere DIE um mehr fläsche zum wärmeaustausch auf dne kühlkörper zu ermöglichen
oder amd stell ne heatpipe in die box version
 
Mir isses sch*** egal, wenn Intel auch noch P-Rating betreibt. Zumindest ich werde mich nicht für dumm verkaufen lassen. Wenn sich andere verarschen lassen, tut's mir nich weh.
 
Was AMD kann. Kann Intel auch!!!
Is doch egal ob jetzt der Penti 6000 oder Athlon 9000 kommt. Allein die Leistung ist intresant.
 
ohh kinder, net scho wieder..........

fakt ist Intel ist besser

und AMD sucked

es geht nicht um INTEL VS. AMD, sondern ich will euch nur klarmachen das INTEL um weiten besser ist als AMD.

Ich sag nur Marktanteile......... mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Eigentlich wäre ein Rating schon lange bei Intel nötig :

Ein P4 2.26Ghz 533MhzFSB ist um ~ 5%
schneller als ein P4 2.4Ghz400MhzFSB - vorallem mit PC1066-RamBus.
2.4 schneller als 2.26
Oder wie wärs mit P4 2ghz-Willamette ~ 10% langsamer als 2Ghz Northwood trotz gleichem Takt ?

Beim P4 2Ghz gibst damit jetzt schon 3 Varianten mit unterschiedlichen Ratings : P42Ghz Willamette,2Ghz Northwood mit dann auch noch jeweils 400 oder schnelleren 533MhzFSB...
 
Ist zwar etwas off-topic, aber weil da mal wieder das Argument von Billigpreisen seitens AMD-Freaks verlautbart wurde:
Ich kann nur für mich, genauer gesagt für meine Kumpels sprechen. Diejenigen, die AMD-Fans sind, wechseln ihren Proz alle 1-3 Monate - immer gegen das neue Top-Modell. Selbst wenn man die alten Dinger bei eBay loswird - insgesamt kommt das doch deutlich teurer als nen Intel z.B. 2.26Ghz (ev. an die 3Ghz overclocken) und ein Jahr Ruhe im Schacht.
Dieses irrsinnige CPU-Upgraden fällt mir auch in den Foren auf, da muss also was dran sein.
Mein Fazit: Genug AMDler protzen mit ihren Aldi-Preisen, wenn man genauer hinguckt, ist's oft andersrum.
 
Ach ja, nicht zu vergessen alle AMDler die schon mal mindestens eine heißgeliebte CPU verbraten haben. Wo ist da die tolle AMD-Technologie geblieben?
 
Ja ich als ein AthlonXP habe schon mal eine CPU verbraten, einen Intel Tualatin-Celeron. Muhahahar!!
 
bist wohl wirklich etwas laaaaangsaaam da oben :)
jetzt auch noch leute danach beurteilen welchen namen sie haben und dann deswegen n00b nennen lol
du bist nicht nur laaaangsaaaaam sonder auch aaaarmseeling ;)
naja ich lass es mal durchgehen, wenn du da oben nix hast, fallen dir halt auch nur so dumme kontersprüche ein.
 
lol
scheint ja mal wieder ne Kindergartengruppe hier auf CB zu Besuch zu sein. :P
Jedes mal wenn das Wort "Intel" oder "AMD" in ner News auftaucht kommen hier wieder die ganzen Flamer an. und zwar von beiden Seiten.
Eigentlich lach ich mich jedes Mal krank dabei.

@Topspeed
Ich wechsel bestimmt nich alle 1-3 Monate meine CPU. Bei läuft schon ein gutes Jahr lang ein TB 1400MHz.
Wozu aufrüsten. Alle Spiele laufen flüssig auf guten Grafiksettings und durch mehr CPU Power wird der Skill auch nicht besser. :)
Und sonst reicht das noch dicke aus.
Und ich hab auch noch keinen verbraten.

@Rest
Wenn ihr wollt, dass ich dem Lachtot erliege dann macht nur so weiter. Ich und da bin ich sicherlich nicht allein ist es leid mir sowas anzuschauen.

mfg Tweaki4k
 
Dass Intel in den USA von ungehaltenen Kunden bezüglich der mageren Performance vor Gericht gezogen wurde, ist wohl jedem hier bekannt.
Vielleicht verhält es sich ja andersrum, und der P4 erhält ein P3-Rating, also z.B. P4 2,0 wird zum P4 PR1,4 - zumindest im Falle eines Urteils gegen Intel wäre das durchaus denkbar, wobei die neue Generation wieder mit dem echten Takt daherkäme.
Ich weiss - reine Spekulation - aber verglichen mit den Aussagen einiger CPU-Fanatiker doch noch erträglich ;-).
 
Zurück
Oben