D
DeltaPee
Gast
Das eine sind die PL, dass andere die vcore die am tödlichesten für die CPUs ist, erst dann kommt der Rest. Meiner gönnt sich bis zu 1,515 Volt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, kann man. Die Spannung sinkt halt stark.flippifloppi schrieb:Kann man in den meisten BIOS Varianten die E-Kerne deaktivieren?
Würden davon die P-Kerne profitieren, wenn die E-Kerne keinen Strom mehr aufnehmen?
Volker schrieb:Wenn ich da zu Gigabyte schau, wird mit schlecht .. wie man nur so viel Mist machen kann, versteh ich nicht. Dieses Vorpreschen .. furchtbar, wenn die CPU mit viel geringerem Powerlimit plötzlich noch mehr verbraucht und notabschaltet usw.. Da scheint man nichtmal eine Sekunde zu überlegen bevor man sowas raushaut. Also aktuell blos kein BIOS-Update da machen.
Und ich hoffe auch viele andere kommen zu dieser klugen Erkenntnis. Bei mir war mit dem 9900k Schluss.Besterino schrieb:Fühle mich seit langem mal wieder, wenn nicht zum ersten Mal, richtig verarscht. Das verzeihe ich Intel erstmal nicht und ich habe bei Hardware ein langes Gedächtnis (im Gegensatz zu sonst ). So nicht, liebe Freunde bei Intel. Zumindest nicht mit mir.
Lee Monade schrieb:Ja nur aber auch wesentlich langsamer LOL
Nanu? Ist das rechtens? Mir wurde ein Produkt mit anderen Eigenschaften beworben und verkauft - das darf (IANAL) doch nicht einfach zu meinem Nachteil verschlechtert werden.sollen die „Intel Default Settings“ auf einem aktuellen Core i9 oder Core i7 in der Tat kurzfristig nur noch 188 Watt (PL2) erlauben, während Intel beide Serien offiziell mit bis zu 253 Watt spezifiziert hat. Konkret würde das bedeuten, dass die großen K-CPUs ihren maximalen Turbo-Takt unter Volllast mit diesen Werkseinstellungen nicht mehr abrufen werden können.
Ist aber an sich schon einigermaßen sinnvoll.wern001 schrieb:Der boosttakt war doch so ausgelegt das ein Chinebench durch gelaufen ist plus ein paar sek. aber nicht für dauerlast. Ein Schlem wer dabei böses denkt.
Ich würde erst einmal noch abwarten, ob da wirklich etwas ausgetauscht wird.Besterino schrieb:Nicht falsch verstehen: ich hab kein Problem mit Brechstangen, aber Brechstange bewerben & verkaufen und dann nachträglich austauschen wollen gegen Samthandschuh und dann mir noch erzählen wollen, dass ich ja eigentlich immer schon den rosa Samthandschuh gekauft und am besten auch noch gewollt hätte, geht mir tierisch auf den S.
Es ist doch nicht zu deinem Nachteil verschlechtert worden, sondern zu deinem Vorteil verbessert: Die Stabilität wird schließlich verbessert.Schmarall schrieb:Nanu? Ist das rechtens? Mir wurde ein Produkt mit anderen Eigenschaften beworben und verkauft - das darf (IANAL) doch nicht einfach zu meinem Nachteil verschlechtert werden.
Wäre die Frage: wo fängt man an und wo hört man auf.Zwirbelkatz schrieb:Hoffentlich finden derlei Absurditäten dauerhaft ihr Ende. Es darf doch nicht sein, dass solche Produkte verkauft oder gar gelobt werden.
Das habe ich hier jetzt schon häufiger gelesen, so dummdreist werden sie aber nicht sein und es cleverer vermarkten.Draco Nobilis schrieb:So kann Intel den Refresh Refresh Arrow Lake natürlich dann auch als Leistungssteigerung vermarkten.
Sie haben auch nachträglich Leistungsmerkmale eines Produkts geändert - ich glaub das dürfen dieEli0t schrieb:Nein, die können nicht nachträglich die Garantiebedinungen abändern, das spielts nicht. Das geht mit der 15th Gen.
Die Stabilität ist vorausgesetzt bei einem Produkt, das mit diesen Eigenschaften vertrieben wird!Pilstrinker schrieb:Es ist doch nicht zu deinem Nachteil verschlechtert worden, sondern zu deinem Vorteil verbessert: Die Stabilität wird schließlich verbessert.
sini schrieb:Habt ihr auch aktuellere Boards als die A320 im Einsatz?
Juckt die absolut nicht. Bei den ca. 10 AMD-Maschinen haben 8 diese Zicken gehabt und crashen früher oder später in den Hirntot.