-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 6.220
markox schrieb:Du übersiehst da nur etwas. Ein Server ist mehr als nur eine CPU, egal wie "durchdacht" sie ist. Und ein Server wiederum ist nur ein Server und noch kein Rechenzentrum. Von AMD hört man immer nur von CPUs, von Intel hört man viel mehr rund um das Ökosystem. Und das wird am Ende mal wieder mehr wert sein als ein zwischenzeitlicher Vorsprung bei CPUs. Bei Servern muss man auch viel langfristiger planen, da ist oft die Konstanz die Intel bietet wichtiger.
Intel Bietet sehr vieles aus einer Hand, das ist Tatsächlich Wahr. Out-of-the-Box Quasi zu Horrenden Preisen wenn man so möchte.
Intel sieht aber jetzt schon eine Abgabe von mindestens 10% des Server-Marktes. ARM Können wir in dem Zusammenhang die nächten 2-3 Jahre auch erstmal Vergessen, Jetzt ist die Zeit der Big-Player und nicht der BigLittle-Player angesagt. AMD macht mächtig Druck mit EPYC und die werden kaum die Füße still halten.
Ich will dich Erinnern, es gibt auf dieser Erde nunmal nur 2 x86 Hersteller.
Davon hat einer, 10 Jahre lang NICHTS getan.
Und einer, 10 Jahre lang abgesahnt bis zum sanktnimmerleinstag.
Die Zeiten sind endgültig Vorbei.
Man kann das ganze Drehen und Wenden aber AMD wird sich in diesen Lukrativen Markt zurückkämpfen müssen und Ich denke es wird auch Fruchten.
Intel wird immer seine Intel-Partner-Programme hinter Verschlossenen Türen machen, dafür kennen wir das Unternehmen schon zu lange und Wissen über deren "Macht" und "Techniken" gut bescheid. So Schnell wird also AMD nicht auf 50/50 kommen.
Die Leute haben mitlerweile bisschen (so sieht man es nichtnur hier , sondern auch auf allen Nicht-Deutsch und Nicht-Englisch sprachigen Websiten/Foren) die Schnauze voll von Intel und Ihrem Monopol und der Marktpenetration mit 200 Verschiedenen Chips pro Generation die alle Offen wie Scheunentore sind.
Das Merkt man jedenfalls ganz klipp und klar, und es ist auch Einleuchtend.
Vondaher Sehe Ich dieses "Wir Verlieren bald Ganz schön viel Marktanteile und Müssen AMD bei 15-20% unbedingt stoppen" als Extrem Kritisch für Intel - genauso wie den noch schnell rausgehauenen 28-Kerner -. Intel muss sich Verändern und Intel muss Bangen dass aus den 15-20% Verlust nicht 25-30% werden.
Viele haben auch Wind davon bekommen was Zurzeit abgeht, AMD wird ziemlich gepushed im Netz und viele haben "Bock auf was Neues" oder sind Interessiert im sinne von "Oh? Vielleicht sind die Tatsächlich gut?"
Und seien wir mal Ehrlich...
AMD hat Computerbase (bzw. das ganze Netz) seit gefühlt Einem Jahr komplett "Überwuchert"
Es vergeht keine Woche (Ihr könnt gerne ins Archiv schauen!) wo nicht Mindestens 2 AMD News + 1 Notizen geschrieben wird.
Gefühlt ist alles nurnoch AMD AMD AMD aber das auch nur, weil das Unternehmen wirklich langsam in Fahrt kommt.
AMD muss nur Liefern, Seien wir Gespannt was uns mit TR4 und SP3 (nach Naples) blühen wird.
Es war lang nichtmehr so Spannend in der Halbleiterbranche.