oldmanhunting
Admiral
Hast Du nachgeschaut ob Du Whea Fehler in der Ereignisanzeige hast? Wenn ja, dann hilft nur mehr VCore.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Caramelito schrieb:Und ja klar GPU Limit, aber habe extra die Settings so gesetzt, dass ich ca. 120-130fps erhalte.
Will jetzt nicht unrealistisch testen, sondern für meinen Alltag
@alda:
3466 cl16 und 2400 cl14
Aber Forza performt schlechter mit dem 3466er Ram...finde ich lustig..
Werde aber auf 2x16gb umsteigen, Vollbesetzung war eigentlich nicht geplant.
Caramelito schrieb:War der hier, nur weit billiger:
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B01HKF46A2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Und wie gesagt, nur XMP war möglich.
Jeglicher manueller Eingriff --> Kein Boot.
liegt vllt. am Bios oder an der Vollbesetzung.
Normal ist immer n bisschen Spielraum da, zumindest konnte ich meinen vorhandenen Ram immer oc'en bisher.
Auf dem z270, welches ich hier hatte, konnte ich den 2666 cl16 Ram mit 2900 laufen lassen zB.
Den ddr3 auf dem z97 von 1600 auf 2133 anheben - Latenzen habe ich immer von den kaufbaren Kits "abgeguckt".
Und hier ist genau nichts möglich, außer non-oc oder xmp. Finde ich komisch.
Der von dir empfohlene Ram ist in 32gb nicht verfügbar, also 2x16gb und kostet 225€ - Für 16gb mehr als frech =)
Ich will 32 und nicht 16gb Ram :-)
32gb Kit (2x16) mit 3200 und cl15 kosten dann auch 330€ und das empfinde ich als zu teuer.
Habe nun das eine Kit (wieder mit cl16-18-18) um 250 bestellt. Da werde ich auch versuchen die Latenz manuell runterzudrücken, vllt. geht das dann ohne Vollbesetzung.
Caramelito schrieb:Zudem rennt jeder ins GPU Limit und Ram hilft dann im CPU Limit.. Nur wo renne ich mim 8700k @ 4.8 ins Cpu Limit?
Caramelito schrieb:Lieber Esenel, du übertreibst maßlos :-)
Wenn es so wäre, dass ich +15minfps hätte oder dergleichen, würde ich den Aufpreis zahlen, das ist aber nicht der Fall, sondern alles im messbaren Bereich.
Zudem rennt jeder ins GPU Limit und Ram hilft dann im CPU Limit.. Nur wo renne ich mim 8700k @ 4.8 ins Cpu Limit?
Wenn ich die Graka runtersetze halte ich mit beiden Kits 144fps, dafür sorgt die Cpu.
Rechnerisch ist auch 3466 cl16 18 18 dem 2400 cl14 überlegen und würde sicherlich im CPU Limit Abhilfe schaffen.. Aber die CPU lässt das ja nichtmal zu.
Mit geht's jetzt eher darum 2 Module statt 4 zu verbauen und evtl. dran rumzuspielen. 3200er Ram mit schlechten Reifen zu vergleichen ist auf jeden Fall komplett irre.. Ist so als würde ich jede gtx1070 oder Ryzen nun schlechtereden weil sie nicht mit 1080/8700k mithalten können..
Caramelito schrieb:Da kann ich nen Sky X oder Ryzen mit 4133 paaren und bin trotzdem dahinter.
Caramelito schrieb:Wenns mal nen gescheites Angebot gibt, steige ich dann vllt. um, denn in 1-2j kann das mit dem Ram Speed und den Min-Fps ganz anders aussehen. War ja bei Sandy nicht anders. Jeder hatte 1333er Ram und später war dann schneller Ram sehr vorteilhaft.