Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Intel Coffee Lake im Test: Core i7-8700K, i5-8400, i3-8350K und -8100 vs. Ryzen
Esenel
Commodore
DerBaya schrieb:Also hier mal mit 4.8Ghz
Anhang anzeigen 654108
nochmal mit GPU_OC
Anhang anzeigen 654109
und nochmal mit 5.0Ghz /4,8GHz Cache und ohne AVX Offset
Anhang anzeigen 654110
Der letzte ist gut :-D
Dann verstehe ich aber nicht, warum Palmdale bei 4.8 Ghz mit schnellerem RAM um 9 fps schlechter ist? Cache ohne OC?
Ah hast auch schon geschrieben :-D
Esenel
Commodore
Palmdale schrieb:Jo, Cache ist nie angetastet worden
Den solltest natürlich auch mit anheben. Ist ja für Standardtakt eingestellt.
SKu
Fleet Admiral
Nichstdestotrotz muss ich sagen, dass mich die Ergebnisse nicht wirklich beeindrucken. Eher finde ich es nahezu erbärmlich von einem Weltkonzern wie Intel, so eine desaströse Leistung nach all den Jahren abzuliefern. Ich möchte mal stark hoffen, dass Icelake es wieder besser machen wird. Einfach nur lächerlich für ein Konzern mit über 100.000 Mitarbeitern. Kompletter Stillstand nennt sich das.
Esenel
Commodore
DerBaya schrieb:Meine 1080Ti war auch im Benchmark einige Male bei über 95% Usage. Deshalb auch ein paar FPS mehr....!
Ok, mit "Grafikkartenplus" sind das knapp 17% mehr fps. Das passt ja ins Bild.
Aber die 6% Mehrleistung ohne Cache OC finde ich ein bisschen mickrig für den 8700k.
Wäre noch cool wenn einer nen 8700k mit 1080 und Rise of the Tomb Raider hätte :-D
Da weiß ich nicht wie viel der 20% Mehrleistung durch die Grafikkarte kommen.
Baya
Fleet Admiral
@sKu: Naja klar, warum sollte Intel mehr machen...?! Ist ja quasi keine wirkliche Konkurrenz da. Der 8700K ist König in Sachen Gaming und brauch sich selbst in Sachen Multithreading gegen einen 1700X nicht zu verstecken. Es muss jetzt erst AMD wieder kommen, dann geht's weiter
Rockstar85
Admiral
Sarkasmus Smiley vergessen xD
Palmdale
Captain
Meine beiden regulären 8700k haben 379€ gekostet . Allerdings gilt für mich persönlich, dass ich nur eine CPU verbauen kann und der günstigere Preis den Ryzen nicht schneller macht. Doch was man macht, was man spielt und welche CPU jeder braucht ist spezifisch auf den Einzelfall abzustellen.
Wäre Ryzen der neue König geworden, hätte ich ihn schon längst, reichte aber nur zum Prinz. Der Skylake-X kackte richtig ab und so wurde es eben Coffee; dafür dann noch wesentlich günstiger als der Intel 8 Kerner
Behalten hab ich dann den geköpften von Caseking für damals noch 439€...
Wäre Ryzen der neue König geworden, hätte ich ihn schon längst, reichte aber nur zum Prinz. Der Skylake-X kackte richtig ab und so wurde es eben Coffee; dafür dann noch wesentlich günstiger als der Intel 8 Kerner
Behalten hab ich dann den geköpften von Caseking für damals noch 439€...
Man muss aber meines Erachtens auch dazu sagen, dass es die Spieleentwickler auch nicht nutzen. Siehe z.B. den Vergleich des 2600K (OC) zum 8700K. Die beiden CPU's nehmen sich im best-case 40% (720p, beide Default). Der 8700K hat aber 50% mehr Kerne UND deutlich höheren Takt und auch noch höhere IPC. Das ist der Witz an der Sache.SKu schrieb:Kompletter Stillstand nennt sich das.