Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Coffee Lake im Test: Core i7-8700K, i5-8400, i3-8350K und -8100 vs. Ryzen
Das ist leicht
ci5 4460 3,2-3,4ghz min single 1,42 max 1,50 Multi 5,4
r7 1700 3,2-3,7ghz min 1,42 max 1,64 Multi 15,63 +von single 10% multi 65% theoretisch
Mit welcher Aussage habe ich betont, dass damit 24/7-Betrieb realisiert werden soll!? Dass dieser insoweit nicht ansatzweise gegeben ist ... Elektromigration etc. ...
Nur zur Info: Dass das Advanced Power Management des ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming die Vcore des AMD Ryzen 5 1600X per Extended Frequency Range gen 1.5 V jagt ist genauso suboptimal. Diese Vcore ist gezogen worden, um zu sehen, ob dasjenige genüge, was die VID des Mainboards vorgibt, um die 4,0-GHz-Marke zu erzielen. Über die Produktivität und somit die zu erwartende Stabilität ist keine Rede gewesen.
Wenn das OC stabil wäre außer derbauer traue ich da keinen
Und der Kühlt mit wakü und geköpft
nahezu alle reviews verwendeten wakü
ich habe nur 2 gefunden wo es nicht so war einen englischen wo auch die ipc+Takt nah dem eines ci7 7700k war und die temps waren gerade noch haltbar 70-95° mitn Lukü ~45€ ding offener aufbau prime test ohne tdp limit 4,3-4,5ghz
greift das tdp limit sind die temps max 71°c und der takt dann 3,7ghz und das beim 8700k
OC bedeutet bei den meisten boards max 130w oder 100A auf 1,35v hier ist lotterie wer für 4,5ghz nur 1,2v braucht kommt höheren takt spendiert bis das temp limit greift 100°c
Alles darüber wird grandenlos gedrosselt wohl dem der eine fette Kühlung hat.
Und nein der ci5 8400 deklassiert keinen ci7 7700k
der cb test ist größtenteils im gpu limit.
Sorry, die Speicherkostenfrage ging an @Basti__1990
Battlefield1 wird vom 8700er bereits hier im Test gerockt, für Anno hab ich grad mal kurz gewühlt, gibts aber wohl noch nicht im Internet. Die Aussage von basilisk86 is zweideutig, denn wenn er auf die FX8xxx von AMD anspielt sind se tatsächlich Müll; die Coffees sind genau das Gegenteil. Je nachdem auf was er sich bezieht...
Deine Subjunktive Sprachdidaktik mit negativem Eugenik Booster hat bei mir jetzt auch noch kein Licht aufgehen lassen. Du hattest behauptet, das sich Ryzen bei 4GHz bei 90°C bewegt. Tut er normalerweise nicht. Was versuchst du hier den also zu vermitteln?
CBase, HWLuxx & PCGH haben es bis heute nicht geschafft, mal ihren alten RAM zu aktualisieren. Wäre auch interessant zu wissen, wie die Intels auf schnellen RAM reagieren.
Der AMD Ryzen 7 1800X muss 25-50% mehr Cores @ 3,6/4,0 GHz aufbringen und kann 's in 3.840 x 2.160 noch immer nicht mit Intels Speerspitze aufnehmen, welche zum Teil aus Quad-Core gestellt ist.
Sehr konkurrenzfähig auf Augenhöhe - Die totale Überlegenheit!
So, das Video war schon das richtige (war mir heute im Büro dann auch nicht mehr sicher).
Sieh es dir einfach nochmal an (der interessante Teil fängt bei 5:09 an):
Adored erklärt hier anhand der beiden Beispiele i5-2500K und FX-8350 wieso solche Tests in 720p eben genau NICHT aussagekräftig sind, was zukünftige Spiele betrifft. Es trifft sogar genau das Gegenteil zu...
Hm, dann haben sie aneinander vorbei geschrieben. Denn Flossenheimer meinte wohl durchaus die neuen Coffee Lakes und gerade nicht die FX von AMD. Habs mal ausgebessert bei mir
Ergänzung ()
Mcr-King schrieb:
Also bei Alternate gibt's schon Rückläufer vom i3/i5/i7 8*** tja Sockel Chaos pur klasse Intel echt intelligent wie VW. 😅
Der AMD Ryzen 7 1800X muss 25-50% mehr Cores @ 3,6/4,0 GHz aufbringen und kann 's in 3.840 x 2.160 noch immer nicht mit Intels Speerspitze aufnehmen, welche zum Teil aus Quad-Core gestellt ist.
Sehr konkurrenzfähig auf Augenhöhe - Die totale Überlegenheit!