Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wofür kauft man die denn pretested auf 5 Ghz? Das sollte doch vermutlich jedes zweite System schaffen. Das Problem ist doch nach wie vor die Hitzeentwicklung. Wenn man jetzt nicht unbedingt Bock hat eine Wakü zu nutzen, fällt das schon meist deswegen raus Aber die 5 Fps mehr als bei 4,8 oder 4,9 wären mir jetzt nicht unbedingt 120€ Aufpreis wert.
Naja mir ging es hauptsächlich um die Garantie und das delidded.
Das ist mir schon 140€ aufpreis wert :-)
Ich denke aber das ich die CPU gut mit dem Mugen 5 und meinem Airflow gekühlt bekomme. Schlechter Vergleich, aber mein Ryzen 5 1600 @1.4V wird aktuell max 65° warm. Habe einen guten Airflow im Case
rip mein 8700K bei CK. Dann noch mit PP schon bezahlt. Hoffe mal auf Montag oder so..
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist:
Habe gestern einen sehr ausführlichen Artikel zum OC von 8600k gelesen. Dort wurde alles mögliche getestet, mit Luft und Wasserkühlung, mit Stock TIM und Delidded.
Es war kein Problem die CPU auf 5GHz zu takten mit Stock TIM und Luftkühlung. Unter 100% Last war das stabil bei 1.2V. Die Temperatur lag bei ca 64° C max. Ohne Case, also offene Bastelstation. Bei 5.1GHz stieg die Temperatur aber schon deutlich an. Ich empfand das als sehr angenehm zu wissen, dass selbst bei OC auf 5GHz hier vernünftige Temperaturen möglich sind auf Luftkühlung.
What you see above is our 8600K at 5GHz (same settings we used for our review). We did this with a meager 1.2v vCore. Stability at these settings was flawless at 64C core temp. And what a great starting place this was. From here we went ahead and pushed forward.
Hat jemand DHL Erfahrung hier?
Paket wurde heute morgen um 10 Uhr losgeschickt, entfernung sind 600km, denkt ihr es kommt morgen?
Hab gehofft morgen den Rechner bauen zu könne
Ich halte euch auf dem laufenden :-D
Bin mal gespannt ob Win 10 den AMD zu Intel Umzug überlebt :-D Bis jetzt hatte ich eigentlich nie Probleme z.B. Proxmox VM's auf Notebooks umzuziehen Win 10 hat das immer geregelt
Werde nie verstehen, warum Leute das Risiko eingehen, sich Probleme einzuhandeln, statt sich mal ein bis zwei Stunden Zeit zu nehmen für ne saubere Neuinstallation mit allen Programmen.
Naja in der selben Zeit hab ich auch das System aufgeräumt von AMD Treibern. Man kanns ja testens, wenns Probleme macht kann man immernoch neuinstallieren.
Mein 8700k boxed kam heute tatsächlich an. Danke nochmal an den CK-Azubi
Nun brauche ich nur noch ein Mainboard.
@James: bei Expressversand stehen die Chancen gut, dass du morgen deine neue CPU bekommst. Bei Standardversand wahrscheinlich erst am Montag. Ach, und tu dir den Gefallen und mache ein Backup bevor du deine Windows-SSD umstöpselst.
Sicherungen hab ich sowieso :-)
Leider nicht mit Express, aber ich bin da zuversichtlich, das Paket wurde um 18:45 im Start-paketzentrum schon bearbeitet
Alternate macht mir nur sorgen, Mainboard heute morgen mit Express bestellt, Paket ist Versandfertig aber noch nichts raus. Hoffentlich vermasseln die es jetzt nicht, bis jetzt war die Standartzustellung dort immer am nächsten Tag da :-D
Hab bis jetzt ohne Probleme immer das System normal mitgenommen und das ging von nem Athlon x4 über nen i7-920, 2600k, 4790k, 5820k zu nem 5960x mit mehrmaligem festplatten klonen, mainboardtauschereien und windows 10 upgrade (Ca. 10 verschiedene mainboards von verschiedenen herstellern in der zeit gehabt).
Hatte nie Probleme mit Performance oder Abstürzen (mit Ausnahme von Overwatch, das aber bei Jedem den ich kenne "regelmäßig", dh. alle paar stunden mal, abstürzt)
Gerade bei Express wird Samstags nicht ausgeliefert. Ausser man bucht Samstagslieferung gegen Aufpreis explizit dazu. Das macht kein Versandhandel ohne, dass man das extra angibt - was 99% der Leute nicht wissen oder vergessen.
In diesem Fall ist eine Zustellung per Express am Samstag schlicht bei 0% Wahrscheinlichleit.
Bei Standardversand besteht hingegen die Chance, dass das Paket am Samstag trotz 600km Entfernung ankommt.
8600K tray (wollte eh köpfen) am 12.10 beim Caseking per Nachnahme (269€) bestellt und heute erhalten. Nun frage ich mich ob es schlau ist ihn zu behalten oder ob es ein Pretested "Abfall" ist. Bin unentschlossen.