Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Intel Comet Lake-S: Core i9-10900 kommt mit zehn Kernen ab $422 im Mai
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: Intel Comet Lake-S: Core i9-10900 kommt mit zehn Kernen ab $422 im Mai
[wege]mini
Banned
redlabour schrieb:Nö.... 😉
Wenn du heute kaufst, oder gestern oder morgen, musst du sowieso in 3 Jahren noch einmal aufrüsten. Und 2025 noch einmal.
DDR5 wird so gut, das darf man nicht auslassen, leider dauert es noch zu lange, um darauf zu warten.
McM im Graka Markt...HAMMER, kommt aber auch nicht vor 2022.
7nm von Intel mit neuer Architektur....super...kommt nicht vor 2022.
Und danach wird es erst richtig schön
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kauf jetzt, gib nicht so viel aus und sei nicht traurig, dass du in spätestens 2 Jahren schon wieder kaufen willst und in 5 Jahren kaufen "musst".
Die Marke ist egal.
mfg
[wege]mini schrieb:Wenn du heute kaufst, oder gestern oder morgen, musst du sowieso in 3 Jahren noch einmal aufrüsten. Und 2025 noch einmal.
DDR5 wird so gut, das darf man nicht auslassen, leider dauert es noch zu lange, um darauf zu warten.
McM im Graka Markt...HAMMER, kommt aber auch nicht vor 2022.
7nm von Intel mit neuer Architektur....super...kommt nicht vor 2022.
Und danach wird es erst richtig schön
Kauf jetzt, gib nicht so viel aus und sei nicht traurig, dass du in spätestens 2 Jahren schon wieder kaufen willst und in 5 Jahren kaufen "musst".
Die Marke ist egal.
mfg
Im Normalfall hättest Du Recht. Aber nicht nachdem es jetzt nur noch um 1-2 Monate geht.
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
redlabour schrieb:Meine jetzige "Möhre" weckt keinerlei Reiz auf einen langweiligen Ryzen einer Firma die in 4 Jahren dann mal wieder kurz vor dem Konkurs ist.
Dann dürfte der 10te Intelaufguss der Architektur deines Prozessors dir ja noch weniger Reiz zum aufrüsten liefern. Hinter deiner Aussage steckt keine Logik, sodern nur Verbitterung eines Markenfans.
[wege]mini
Banned
redlabour schrieb:Aber nicht nachdem es jetzt nur noch um 1-2 Monate geht.
Bei deinem System, würde ich aktuell weder Intel noch AMD noch Nvidia kaufen.
Du musst bis DDR5 durchhalten und wenn du unbedingt Geld vernichten willst, kaufe dir eine neue Graka. Ganz sicher aber keinen neuen Unterbau.
mfg
Deleo schrieb:Weltweit der Schnellste CPU für Gaming!?
Ein I9 mit über 5Ghz zum Spielen ? Das Spiel will ich sehen.
Ich habe noch nie mehr als einem I5 verbaut und es hat immer gereicht, die CPUs hatten bei mir noch nicht mal Ansatzweise 100% Auslastung, mein alter I5 2500k läuft immer noch bei meiner Frau mit 4Ghz und die Spiel AC Odyssey auch auf Hoch mit einer 1060 auf 60fps.
Jetzt mal im ernst, gibt es bedarf für so einen CPU oder ist das eher"Will ich haben" anstatt"den brauche ich" ?
Du weißt aber hoffentlich schon, dass ein CPU Limit bereits deutlich vor 100% CPU Last entsteht, oder? Für ein CPU Limit, guckst Du präferiert auf die GPU Load...
DarkerThanBlack
Commander
[wege]mini schrieb:Das bringt den Anwender echt dazu, jetzt nicht AMD neu zu kaufen![]()
Muss man ja auch nicht. Ryzen 1700, 2700X, 3700X laufen bei mir auf dem selben Board mit dem selben Speicher. Einfach Bios-Update machen und neue CPU einsetzen und schon läuft alles besser als vorher.
Und ich bin mir sicher, Ryzen 4000 wird auch noch auf meinem Board laufen. 😊
Krautmaster
Fleet Admiral
Intel hätte da eigentlich auch mal etwas mehr wagen können. Zb die GPU einsparen und ne 2. Reihe Kerne darunter setzen, also 2x10 über einen Doppel Ring wie bei Haswell EP. Ggf sogar mit dem gleichen Sockel 1200 und Quad-Channel Support.
Die Die wäre dabei weder sonderlich komplex und eigentlich gut quadratisch. Mit den dann 20C und entsprechend niedrigerem Basis Takt wäre man sicher deutlich näher am AMD 16C oder sogar davor da man in sehr effizienten Bereichen takten kann. Und klein genug wäre die Die auch dann...
Aber Intel wollte diesen Aufwand wohl nicht in 14nm und alten Skylake Kernen betreiben.
[wege]mini
Banned
DarkerThanBlack schrieb:Und ich bin mir sicher, Ryzen 4000 wird auch noch auf meinem Board laufen. 😊
Was ein super Argument aus Intels Sicht ist, um ihre eigenen Sachen zu vekaufen.....
![Stock :stock: :stock:](/forum/styles/smilies/stock.gif)
DDR5 wird tatsächlich noch einmal ein Game Changer, hier liegt unglaublich viel Potential. Bei 14nm zu 7nm ist auch noch viel zu holen und wenn Intel ihre 3nm vor 2027 an den Start bringt, läuft alles Prima.
Mit der Attitüde von 2016 Hardware im Jahr 2020 zu (ver)kaufen, funktioniert grundsätzlich nicht, das sollte man wissen.
Intel hat leider den Zug verpasst.
mfg
Wintermute
Fleet Admiral
redlabour schrieb:Meine jetzige "Möhre" weckt keinerlei Reiz auf einen langweiligen Ryzen einer Firma die in 4 Jahren dann mal wieder kurz vor dem Konkurs ist.
Kaufst du das Image eines Konzerns oder eine CPU?
cookie_dent
Commander Pro
Und der langweiligere 10700K als weiterer 14nm Aufguss weckt in Dir einen Kaufanreiz?
Den hättest Du Dir schon 2018 in Form eines 9900K kaufen können.
Und ja, vermutlich wird AMD, als eine Firma die seit über 50 Jahren besteht, in 4 Jahren in den Konkurs gehen.
Also entweder ist noch Restalkohol im Spiel, oder Deine Glaskugel muss dringend zur Inspektion.
[wege]mini schrieb:Du musst bis DDR5 durchhalten und wenn du unbedingt Geld vernichten willst, kaufe dir eine neue Graka. Ganz sicher aber keinen neuen Unterbau.
mfg
Das ist wahrlich der einzige Grund der mich tatsächlich noch zurückhalten könnte. 😉
[wege]mini
Banned
Wintermute schrieb:Kaufst du das Image eines Konzerns oder eine CPU?
Die letzten 10 Jahre Stillstand haben echt zu viel Bildung versaut.
Natürlich kauft jeder das Image. Daher existiert Werbung.
2025 gibt es 3nm CPUs die 16mal so groß sind bei gleicher Fläche wie 14nm CPUs (ohne vorlonische Technologie) und trotzdem weniger verbrauchen.
Das ganze werden alle bauen können und was du heute kaufst, brauchst du von diesem Standpunkt aus betrachtet sowieso nicht.
Kauf was dir gefällt, was du glaubst zu brauchen und gib nicht zu viel aus.
mfg
cookie_dent schrieb:Und ja, vermutlich wird AMD, als eine Firma die seit über 50 Jahren besteht, in 4 Jahren in den Konkurs gehen.
Oder ich habe schon 3 Zyklen des kurzen Aufflammens von AMD mitgemacht und steige nicht auf den Hype auf. Je älter man hier im Forum wird desto mehr verzweifelt man an den Kindern. 🙄
engineer123
Banned
woah, knapp 700 Dinger, scheint schon ordentlich Druck aufm Kessel zu sein, sauber.
Das wird ein Fest am 20. Mai, denke mal die lange Zeit ohne einen Schlagabtausch wird neue Kräfte freisetzen,
auf geht's Buam.
Meine Meinung bleibt erstmal gleich wie immer:
Es kommt darauf an, ob der 10900K im Gaming vs. 9900K nur ein kleines bißchen oder signifikant zulegen kann.
Wenn es nur ein bißchen ist, wird das Desktop Ryzen 4000 Flaggschiff dem blauen eins auf die Glocke geben, dann auch im Gaming mindestens gleichziehen. Dann hats sich mit den Blauen endgültig erledigt - kein Gaming Champion mehr.
Das wird ein Fest am 20. Mai, denke mal die lange Zeit ohne einen Schlagabtausch wird neue Kräfte freisetzen,
auf geht's Buam.
Meine Meinung bleibt erstmal gleich wie immer:
Es kommt darauf an, ob der 10900K im Gaming vs. 9900K nur ein kleines bißchen oder signifikant zulegen kann.
Wenn es nur ein bißchen ist, wird das Desktop Ryzen 4000 Flaggschiff dem blauen eins auf die Glocke geben, dann auch im Gaming mindestens gleichziehen. Dann hats sich mit den Blauen endgültig erledigt - kein Gaming Champion mehr.
T
Tunarak
Gast
ShaleX schrieb:da ich hauptsächlich mmo spiele mit dx9 brauch ich einfach nur brachiale single core leistung... und ob sich da das upgrade lohnt von meiner jetzigen cpu... bin gespannt.
Du hast einen i7 9700K auf 5GHz geprügelt und fragst dich ob ein Upgrade auf die neuen Intel CPUs sich lohnt? Es sind die selben CPUs mit etwas mehr takt was bei 5GHz einfach absolut garnicht mehr auffällt die du bereits schon hast, alleine der Aufwand mit neuen Mainboard + neue CPU wäre absolut sinnfrei.
Im besten Fall hast du dann 5,2GHz oder 5,3GHz also unglaubliche 200-300MHz mehr. Wow.
Ergänzung ()
redlabour schrieb:Je älter man hier im Forum wird desto mehr verzweifelt man an den Kindern. 🙄
Ach komm jetzt nicht mit der Masche von wegen "och schaut mal ich bin so alt und reif"
Tunarak schrieb:Ach komm jetzt nicht mit der Masche von wegen "och schaut mal ich bin so alt und reif"
Das Wort welches Du suchst nennt sich Erfahrung.
redlabour schrieb:Das Wort welches Du suchst nennt sich Erfahrung.
Ich würde eher auf Altersstarrsinn tippen!
T
Tunarak
Gast
Ach und Erfahrung kann man nur ab einen gewissen Alter haben? Lächerlich. Wenn du 50 + bist und jemand anderes 30 Jahre alt ist sind das also für dich "Kinder" die keine Erfahrung haben? Mach dich bitte nicht lächerlich. Das Alter sagt rein garnichts über den Menschen und seiner Erfahrung aus. Es gibt 50 jährige die sich wie 12 verhalten also von daherredlabour schrieb:Das Wort welches Du suchst nennt sich Erfahrung.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)