Intel Core 2 Duo 6420 Problem

bei mir geht des AI Suit nicht ^^

Danke euch es geht nun, aber nun hab ich ein neues Problem :P
Weis einer wieso ich den FSB maximal auf 279 bringen kann sonst rauscht mein lüfter laut und der pc startet nicht mehr neu der pc versucht zwar hochzufahren schafft es aber nicht glaubig

NickR schrieb:
Danke euch es geht nun, aber nun hab ich ein neues Problem :P
Weis einer wieso ich den FSB maximal auf 279 bringen kann sonst rauscht mein lüfter laut und der pc startet nicht mehr neu der pc versucht zwar hochzufahren schafft es aber nicht glaubig

http://www.google.de/search?hl=en&q=P5B-V+Overclocking&meta=
Vielleicht findest etwas bei den Ergebnissen. 279 ist recht wenig wenn alles richtig eingestellt ist, aber ich weis nicht inwieweit sich der 965er-Chipsatz zum übertakten eignet.
Der Prozzi sollte deutlich mehr schaffen.

btw. Was hast für nen Kühler und wie sind die Temps bei 279 ?

Zuletzt bearbeitet:
soll ich dir mal helfen...?du weisst nicht wie du in bios kommst?

Moin,
Also ich besitze ebenfalls das Asus P5B-V und konnte meinen e4400 auf 3,1Ghz übertakten , allerdingt mit viel Mühe ,denn dieses Mobo hat einige Macken :
1.Sollteste die das neuste Bios für dieses Board laden, im Bios selber gibs eine Zusatfunktion die heißt Easy Flash , damit kannste deine Bios Version updaten. Die neuste Version (1205) findeste auf support.asus.com
2.Musste , um mehr als einen FSB von 280 zu erreichen musst du den PCIe Takt erhöhen, hab in einigen Foren gelesen ,dass 115mhz Maximum sein soll , so konnte ich den FSB bis 311 hochschrauben.Mit einen PCIe takt von 120 startete der Rechner auch mit 3,2GHz aber das war mir dann doch etwas zu viel. Die Einstellung dafür findest du unter Jumper Free Configuration.

hoffe ich konnt dir etwas helfen
mfG

Zurück
Oben