Mit Wasser Monarchs drauf und nie wieder Temp Sorgennilssohn schrieb:Wie belüften die H2Oler hier ihre DIMMs? Bilder wären auch nett, oder Links zu Bildern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Wasser Monarchs drauf und nie wieder Temp Sorgennilssohn schrieb:Wie belüften die H2Oler hier ihre DIMMs? Bilder wären auch nett, oder Links zu Bildern.
Du Guter. Gott vergelt's.R1c3 schrieb:Extra für dich unter den Tisch gekrabbelt
Hab ich gesehen, viel Erfolg! Ein Luftkühler ist keine Option hier, weil die CPU gerade erst auf auf Wasser umgebaut wurde.Rage schrieb:@nilssohn Ich hab mir wie gesagt nen Top-Blow Kühler bestellt und berichte gerne, wie die Temps sich entwickeln.
Ja, klar. Sonst wär RGB ja ziemlich für die Katz.Hat Dein Gehäuse ein Glasfenster?
Grade deine letzten Worte treffen es auf den Punkt, ich würde das nie wieder mit der empfohlenen Variante probieren den HS zu entfernen.iGameKudan schrieb:Also die schlechte Nachricht: Der Schlafrhytmus ist dank den vergangenen Frühschichten immernoch im Eimer. 😅
Die Gute: Dadurch konnte ich eben mal den PC checken. Die 4000MHz CL17-17-17-37 laufen soweit stabil. 🥳 Auf 28GB knappe 13000% ohne Fehler dürften genügen... 😅
Wie ich meine RAM-Kühlung gelöst habe?
Anhang anzeigen 899948
Einen Monarch muss man auch erstmal bekommen - und die RAM-Heatspreader schadfrei entfernt bekommen... Wobei das fürn Sommer auf der Merkliste steht.
Ich hab es so gelöst:Rage schrieb:@nilssohn Jup, dass der Luftkühler keine Option ist hab ich mir gedacht Ich würde mir überlegen, wie ich optisch ansprechend einen 120er/140er direkt über den RAM kriege oder halt eben so einen RAM-Kühler kaufen. Grade der von G.Skill kostet ja nicht die Welt und Du hast alle Sticks auf einer Seite. Ich hatte mal den von Corsair, der war bei Dominator-Modulen dabei, aber hab ihn leider nie ausprobiert.
Ich habe oben drüber einen 360er Radi intake, da kommt mehr Luft als du denkst. Ich habe jetzt nach 30min Memtest 42,6 Grad auf den wärmeren inneren Riegeln. Die max temps resultieren vom testen mit abgehängtem FanPhoenixMDA schrieb:@The Pack
Das würde bei mir glaube nicht für Memtest reichen, da würde die die 45Grad überschreiten.
Ich hab ja noch Wakü für da, ist mir aber zu heikel mit Lüfter läuft es 1A.
Hab ja auch die Tage viel Zeit gehabt. Dankenilssohn schrieb:@The Pack Das wäre noch eine Idee. Hier hängt im Deckel nämlich auch ein einblasender 360er. Mittig einen 120er Lüfter drunter - das könnte gehen. Sieht auch ordentlich aus. Und verdeckt kein Geblinke.
Sehr schickes System übrigens.
Geile Kistesnakeeyes schrieb:Der Vorteil eines horizontal eingebauten Boards. Aber leider gehen die Module damit auch an die 48grad im karhu, gestern noch getestet. Aber da sie gut sind... stört sie es nicht 🤣
Wie hast du das denn geschafft?nilssohn schrieb:Bzw. derzeit wird. Ich warte auf Ersatzteile (Dienstag! ), weil ich mit meinen zwei linken Händen den Wassersensor zerquetscht und AGB/Pumpe einen Haarriss verpasst habe. Außerdem einen stehenden Radiator blöderweise mit den Anschlüssen nach unten verbaut. Wer schön viel Luft im Loop haben möchte, darf das gerne nachmachen.
Naja, ist halt die Quick and Dirty-Lösung.nilssohn schrieb:@iGameKudan Danke, das ist sicher effektiv. Lüfterrahmen auf GPU-Platine muss man aber mögen.
Edit/off-topic: Ist das ein EK Water Blocks EK-XRES 140? Zufrieden damit?
Naja, scheinbar ist es ja möglich den Heatspreader zu entfernen, das Defektrisiko ist wohl nur sehr hoch. Man liest schon vergleichsweise oft, dass sich die Leute sogar RAM-Chips vom PCB gerissen haben.PhoenixMDA schrieb:Grade deine letzten Worte treffen es auf den Punkt, ich würde das nie wieder mit der empfohlenen Variante probieren den HS zu entfernen.
Wieso denn?PhoenixMDA schrieb:Aber direkt auf´s PCB der Graka ohne Backplate würde ich das nicht stellen.
iGameKudan schrieb:Wie hast du das denn geschafft?
nilssohn schrieb:mit meinen zwei linken Händen
Ich dreh den rum. Muss ja eh noch mal überall ran.Aber nen stehenden Radiator mit Anschlüssen nach unten zu verbauen sollte kein großes Problem sein - man muss das System halt nur gut entlüften...