Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelIntel Core i-Serie - RAM Overclocking (Auswirkungen auf Spiele)
Besseres Binning wirst du nicht finden. Ja gut, kostet etwas mehr....
Ansonsten bist du mit den 3600 CL15 gut aufgestellt für AM4.
EDIT:
Rechnet man nur mal die reelle Latenz des Binnings mal auf andere Taktraten um, könnten sie auch als 3200 CL12, 3466 CL13, 3733 CL14 oder 4000 CL15 Kit verkauft werden.
Im Luxx hat einer kürzlich ein 4133 CL19 Kit, das 4600 CL17 mit 1,44 Volt macht, verkauft.
Ich war schon drauf und dran, das zu kaufen, aber mir kam einer zuvor :/
Bei den Coffee Lake scheint es auch einen Zusammenhang zwischen OC Potential und IMC zu geben. Die guten CPUs schaffen oft auch mehr RAM Takt.
Wobei die 9xxxK anscheinend noch etwas besser gehen? Oder es liegt nur daran, dass man in den Foren eher die Perlen sieht
@Thane Buildzoid (ActuallyHardwareOverclocking) hat meine ich was in die Richtung gesagt, dass der Speichercontroller bei den (richtigen) 9xxxern besser sei. Der hat auch letztens richtig krasses Speicher-OC gemacht.
Naja, 1.4V Vdimm ist ja normal für den Takt, aber die VCCSA und VCCIO sind schon echt krass hoch, 1.20V VCCIO und 1.25V VCCSA sollten da eigentlich genügen in etwa, vlt. auch sogar 1.20 bei beidem oder weniger. Der Trfc Wert ist ebenfalls krass hoch, da musste auf jeden Fall noch ordentlich nach unten
@Esenel Bei den Copywerten und Latency geht noch was :-)
Denke auch dran den CHA IO_Latency Offset möglichst klein zu halten und dabei darauf achten das er die RTL Werte gleichmäßig trainiert. Ich bin bei einem Offset von 15, das hat meine Latenz nochmal verbessert bei AIDA