Leserartikel Intel Core i-Serie - RAM Overclocking (Auswirkungen auf Spiele)

Ich kann dir jetzt schon sagen das deine CPU zu den eher schlechteren gehört.
Ergänzung ()

Spannung bei CB15 wenn der läuft

PhoenixMDA schrieb:
Ich kann dir jetzt schon sagen das deine CPU zu den eher schlechteren gehört.
Ergänzung ()

Spannung bei CB15 wenn der läuft
1.360 Volt war das niedrigste in dem Umrahmten bild von cpu-z

wegen der schlechten CPU ok :/
Ergänzung ()

hab das BIld.jpg gemacht während Benchmark15 lief

Anhänge

• BILD.jpg
    BILD.jpg
    396 KB · Aufrufe: 329
kann nicht sein bei 800mhz du siehst doch selber das der durch ist mit dem bench und lad mal coretemp runter wie heiß der wird und dann kannst du auch bei 48 auf 1,35V runter erstmal

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss auch nicht wieso da 800 Mhz steht dann mal 1300 dann ma 4800

liegt es daran das Energieoptionen auf Ausbalanciert statt höchstleistung steht? Ich hab mal Screenshots vom Bios jetzt gemacht. Sorry das ich nicht früher darauf kam.
Ergänzung ()

NACHTRAG* 100 ° teilweise während Cinebench mit Coretemp
Ergänzung ()

dann gehe ich mal auf 1.35 runter mit 48 und versuche zu booten und nochmal Bench zu laufen mit Core Temp

Anhänge

Da bitte abbrechen der wird zu warm, mach bitte 1,25V im Bios rein hast du wirklich 1,35V Bios??? und LLC5
VCore max. würde ich sagen ungeköpft bei deiner nicht mehr als 1,25V Last.Der wird sonst zu warm aber keine angst der riegelt ab.

PhoenixMDA schrieb:
Da bitte abbrechen der wird zu warm, mach bitte 1,25V im Bios rein hast du wirklich 1,35V Bios??? und LLC5
jetzt ist es mit 1.35. Davor war es noch mit 1.45 oder 1.4

Ich ändere es jetzt auf 1.25V und mach es nochmal so moment

Anhänge

• hier mit 1.35 V im Bios.jpg
    hier mit 1.35 V im Bios.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 324
Dann bitte auf 1,3V Bios ich will deine Idle Spannung wissen und die unter Last CB wie auch die Temps.
LLC5 lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: CreakFFM
damit ich dich nícht falsch verstehe du willst den wert hier oder?

Anhänge

• Rahmen.png
    Rahmen.png
    39,3 KB · Aufrufe: 320
PhoenixMDA schrieb:
genau, 1,3V Bios!!!Deiner wird noch zu warm
so und jetzt ist es so. find es immer noch zu warm leider :(
Ergänzung ()

so ist idle jetzt

Anhänge

• IDLE.jpg
    IDLE.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 334
  • Corebench temp voltage.jpg
    Corebench temp voltage.jpg
    614,3 KB · Aufrufe: 338
  • IDLE jetzt.jpg
    IDLE jetzt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 335
Gut jetzt immer weiter runter mit der VCore 10mv, also 1,29V als nächstes solange bis cb abschmiert.Die VCore will ich dann wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CreakFFM
Bin jetzt bei 1.27 am Testen. bisher noch nix abgestürzt
Ergänzung ()

1.216 Volt stand im Cpu-Z dann kam direkt Bluescreen im Cinebench bei 1.26 V im Bios

Anhänge

• 1248  bei 1.29 V.jpg
    1248 bei 1.29 V.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 333
  • 1248 -  1.28 V.jpg
    1248 - 1.28 V.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 322
  • 1232 V 1.27.jpg
    1232 V 1.27.jpg
    524 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch zu heiß 47 AllCore anstatt 48 und weiter testen.Du wirst so bei1,164-1,184V landen dann denke ich unter Last bei CB bis er abschmiert bei 4,7Ghz, also gib im Bios gleich 1,23V ein.

PhoenixMDA schrieb:
Ist noch zu heiß 47 AllCore anstatt 48 und weiter testen.Du wirst so bei1,164-1,184V landen dann denke ich unter Last bei CB bis er abschmiert bei 4,7Ghz
wieder anfangem bei 1.3v und dann runter wie eben?

hab auf 47 Allcore gestellt Volt auf 1.23 V Benchmark gestartet und konnte im Cpu-Z nur 1200Spannung sehen dann direkt bluescreen konnte keine Temperatur checken. direkt nach 2 Sekunden abgeschmiert
Ergänzung ()

hier ein Bild von grade vom IDLE mit selben Settings

Anhänge

• IDLE.jpg
    IDLE.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 333
Ganz Ehrlich du hast die übelste Krücke ever oder deine Kühlung stimmt was nicht.
So wie das aussieht kannst du ohne Köpfen um die 4,5Ghz fahren und 4,8-4,9Ghz mit Köpfen.

PhoenixMDA schrieb:
Ganz Ehrlich du hast die übelste Krücke ever oder deine Kühlung stimmt was nicht.
So wie das aussieht kannst du ohne Köpfen um die 4,5Ghz fahren und 4,8-4,9Ghz mit Köpfen.
Hab ich wohl dick pech leider. Aber Stabile 4,5 wären auch top. Corsair Hydro H150i Pro RGB Radiator ist ja mein CPU Kühler.

wie soll ich dann weitermachen? von 47 auf 45 und wieviel Volt? 1.3V wieder langsam runter?

Hast du die Pumpe auf Silent? und auch ne ordentliche WLP drunter?Weil deine Temp´s sind echt mies..
4,5Ghz und bei 1,23V Bios anfangen,

PhoenixMDA schrieb:
Hast du die Pumpe auf Silent? und auch ne ordentliche WLP drunter?Weil deine Temp´s sind echt mies..
4,5Ghz und bei 1,23V Bios anfangen,
ich weiss nicht. hab mir ja alle komponenten bei mindfactory bestellt und von denen einbauen lassen. Weil ich selbst noch nie ne CPU auf ein mainboard selbst gemacht habe sowie Mainboard in ein Gehäuse geschraubt. Rest kriegt man ja hin Graka und Ram reinstecken haha :p
Ergänzung ()

CreakFFM schrieb:
ich weiss nicht. hab mir ja alle komponenten bei mindfactory bestellt und von denen einbauen lassen. Weil ich selbst noch nie ne CPU auf ein mainboard selbst gemacht habe sowie Mainboard in ein Gehäuse geschraubt. Rest kriegt man ja hin Graka und Ram reinstecken haha :p
ich starte mal 4,5 und 1.23 V dann weiter runter aus 1.22v - 1.21v usw?
Ergänzung ()

ist definitiv schade das die CPu ne Krücke ist und keine 4,7 möglich wären. Aber immerhin haben wir RAM verbessern können und mit HT aus wird es auch besser als vorher bei mir. Hab übrigens aktuell HT An bei den Änderungen
Ergänzung ()

hatte beim Booten nen Razer Update mache jetzt weiter. Finde aber die Temps mit 50° im IDLE auch schon nicht niedrig bei 4.5 GhZ 1.23V
Ergänzung ()

Ergebnis 4.5Ghz 1.23 V : so 79 ° 76°

Anhänge

• IDLE 4.5 GhZ 1.2V.jpg
    IDLE 4.5 GhZ 1.2V.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 337
  • Benchmark 4.5 Ghz  1.2V.jpg
    Benchmark 4.5 Ghz 1.2V.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben