Okay, dann habe ich ja schon 2 Methoden
Mittlerweile habe ich auch schon rausgefunde, dass tRCDRD und tRCDWR wohl das gleiche ist wie "mein" tRCD, mit dem Unterschied, dass neuerdings ReaD und WRite getrennt voneinander gesetzt werden können. Hab mal die ersten 3 Bereiche runtergeschrieben und versucht zu mappen, hat fast geklappt
Edit: SG = Same Group, DG = Different Group, DD = Different DIMM, DR = Different Rank - soweit bin ich schon. Vllt. waren das doch die Settings mit Unlink, bin mir gerade nicht mehr sicher. Es ist auf jeden Fall ein Wald mit vielen t's (96 um genau zu sein)
Hier das Thaiphoon Log - was sagt mir das jetzt?
Edit3:
CMOS clear war bisher zum Glück noch nicht nötig (dazu müsste die Trio raus
).
Ergebnisse:
Mehr als 3200 bekam ich erstmal nicht gebootet. Initial hatte ich SA/IO nicht angefasst, da der graue Wert neben der Auto Einstellung >1.25V war (und ich mir nicht sicher war ob es die richtige Einstellung war).
Nachdem der Frust groß war und ich alles ausprobiert hatte, habe ich zufällig gesehen das der aktuelle CPU SA Voltage Wert bei 1.0xx rumdümpelte und habe mich entschlossen beide auf 1.250 zu fixieren. Tatütata, er marschiert bis 3600Mhz. Bei 3733 ist jedoch komplett Schluss gewesen. Hab beide Methoden probiert und noch mehr, aber hab es nicht geschafft. 3600 hingegen ging schon mal mit mehreren Varianten.
Spannungen:
Methode 1:
Methode 2:
Was nun? 3600 optimieren oder DRAM Voltage auf 1.5 und schauen was SA/IO noch geht?
Vielleicht seht ihr auch einen groben Fehler in meinen Screenshots?
Ein Blick in das Kaby Lake Overcloking Chart sagt mir, ich sollte SA/IO am besten <=1,2 lassen im Luxx hingegen steht beides auf 1,3 ist np...