immortuos
Admiral
Der Vorgänger war gut 20€ günstiger. Wo ist also der Quatsch?xexex schrieb:Wie "günstig" sollen sie noch werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Vorgänger war gut 20€ günstiger. Wo ist also der Quatsch?xexex schrieb:Wie "günstig" sollen sie noch werden?
Läuft doch nie mit basetakt...zeedy schrieb:Das wird der neue Mindfactory Bestseller, das versichere ich euch. Schlägt den Reisen selbst mit niedrigerem Takt, krass.
Wo denn? Er ist nur in Games 5% schneller, in Anwendungen langsamer.DavidG schrieb:Der i5 ist ihm in jeder Hinsicht überlegen
DonL_ schrieb:Was zum Henker ist gegen ein B450 oder explizit gegen ein MSI B450 Tomahawk einzuwenden?
immortuos schrieb:Wo denn? Er ist nur in Games 5% schneller, in Anwendungen langsamer.
Solange nur die PCIe 4.0 Lanes der CPU verwendet werden, ohne dass ein extra Chip dafür ran muss, die „Achilles Ferse“ der X570er Boards behaupte ich mal, würde mich ein erhöhter Energiebedarf wegen PCIe 4.0 bei den neuen Intel Boards und den neuen AMD B550er arg verwundernZwirbelkatz schrieb:und erst der Nachfolger Rocket-Lake bietet PCI-Express-4.0. Die Zeit wird zeigen, ob der niedrige Verbrauch im idle dann noch immer besteht
immortuos schrieb:Der Vorgänger war gut 20€ günstiger. Wo ist also der Quatsch?
Ist mir auch beim überfliegen aufgefallen, glaube nicht dass das Absicht war an der Stelle.Freiheraus schrieb:sonst werden auf CB in den CPU-Test immer die Frametimes in FHD als erstes (voreingetsellt) angezeigt
Rockstar85 schrieb:Rocket Lake wird weder Kerne noch wirkliche Verbesserungen bringen. Schau dir Ice Lake vs Renoir Mobile an, und du siehst dass Intel ein Problem hat gegen Zen 3. Für Zen 2 reicht es nur in Spielen.
Ich habe dich das schon einmal gefragt, hast du eine akute Zahlen- und Matheschwäche oder eine Leseschwäche?DavidG schrieb:Damit dürfte der 3600 sinnlos sein, es sei denn, er wird deutlich vom Preis her gesenkt. Der i5 ist ihm in jeder Hinsicht überlegen, und das mit 14nm. Gute Arbeit Intel.
Es ist schon längst überfällig, die Boards bei der Leistungsaufnahme mal mit reinzuschreiben und die ryzen auch gemessen mit einem 470er chipsatz mit aufzunehmen. Das wäre dann endlich Mal vergleichbar mit den Z-boards, die ja kein PCIe4 haben. Und jedesmal fängt einer mit dem Leerlaufverbrauch ein, weil das einfach nicht klar ist.immortuos schrieb:Wo kommt dieses Märchen bitte her? Haben alle den Ryzen 3000 Test schon wieder vergessen? Die 10W mehr kommen nur durch die X570 Boards, auf B450 ziehen die AMD CPUs nur 2-3 W mehr als die Intel Chips.
YforU schrieb:LGA1200 bekommt mit Rocket Lake PCIe 4 und M.2 via CPU (also wie AM4 ab 5x0). Auch die CPU selbst wechselt nach unzähligen Skylake Jahren auf eine aktuelle Architektur. Da jetzt von keinen wirklichen Verbesserungen zu sprechen ist schon weit ab der Realität.
Bezüglich Icelake hängt es nicht an der Architektur sondern wie gehabt an der Fertigung. Pro MHz ist Renoir langsamer. TSMCs Prozess ist aber besser und gleichzeitig ist AMD in die Breite gegangen (8 statt 4C). Zum einen Glück, zum anderen aber auch endlich die Abkehr das Transistorbudget für fette IGPs zu verblasen welche meist sowieso an der Speicherbandbreite verhungern. So hat AMD auch gegen Tigerlake Mobile was in der Hand denn Zen2 bei 4C wird sicherlich nicht reichen. Praktisch werden sich hier die Vorzeichen verschieben. Intel wird dieses mal die flottere IGP haben aber AMD mit bis zu 8C die schnellere CPU. Das gabs so auch noch nie
PS: Es ist davon auszugehen das Tigerlake pro MHz schneller ist als Zen3 - aber halt mal wieder Mobile und die Fertigung als Bremse.